San-Jo
Registrierter Benutzer
das Tonelab SE ist auf jedenfall nicht die falsche wahl. gerade für cover sachen ist das sehr gut geeignet. das vg-88 würde mich auch mal interessieren. vielleicht geh ich es mal antesten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Löwe schrieb:Gibt keine blöden Fragen .. nur blöde Antworten (<-- so wie diese hier )
Harmonizer (dreistimmig):
- Verwende ich schon recht oft; bei Solos von Wolfgang Petri-Songs, Abba-Songs, Himbereis zum Frühstück und natürlich:
Queen - We Will Rock You
Mit anderen Worten --> Es lohnt sich
- Der Harmonizer kommt bei mir an letzter Stelle in der FX-Kette (nur noch ein Denoiser kommt ev. dahinter)
- Ist einer meiner Lieblingseffekte
FX-Board:
Im großen Setup setze ich ein paar "Soundanpasser" seriel ein, bevor ich in den IPS gehe. Das SE ist die Soundbasis und wird in den Loop des IPS gesetzt.
Verkabelung
Im Kleinen Setup ist alles seriel:
serielle Verkabelung
Gruß - Löwe
Diese Aufassung, dass man Amps ruhig modellieren kann bringt sich mittlerweile immer mehr mit ein... Die persönliche Sistanz/Hemmschwelle diese Technik einzusetzten ist mittlerweile auf ein Minimum geschrumpft. Bis es die ersten richtig guten Gitarrenmodulationen gibt wird es sicherlich nicht mehr lange brauchen. Das VG-88 ist ein sehr guter Schritt in diese Richtung!Löwe schrieb:VG88 war mir a) zu teuer und b) tja.. ich sag mal so..
.. ethisch bin ich der Auffassung, dass man Amps ruhig modellieren kann, allerdings eine Gitarre nicht :-(
Da geht imo ein Stück Gitarristen-Seele verloren...
Löwe schrieb:Wenn ich mich mit Himbeergeist zum Frühstück beschäftige brauche ich keinen Harmonizer .. dann hör ich eh alle Stimmen irgendwann doppelt und dreifach
Bei Himbereis zum Frühstück jedoch im Intro ...
<PS: Original ist von Hoffmann & Hoffmann>
Gruß - Löwe
Also wir machen zwar keine Tanzmusik, wir machen mehr Musik in Richtung Kölsche Mundart -> Bab, Brings, ... also die etwas rockigere Schiene. Das Auftrittsgeschäft ist sehr hart. Sprich es müssen Aufbau- und Abbauzeiten von jeweils ca. 2 Minuten eingehalten werden. Unter dem Jahr ist das zar was anderes, aber das Publikum ist generell verwöhnt und wünscht einen schnellen Aufbau. Schließlich legt man sich so zu sagen mit jedem Gig mit dem Kölner Größen an. Da wird ordentlich was abverlangt!OFFFI schrieb:Was die Telecaster Simulation angeht, die kriegst du auch so. Ich habe ein Bodenpedal namens "Telecaster Simulator" welches selbst meiner Paula noch Twang gibt. Das ganze ist von "Onestone" einen Ampschrauber der auch effekte baut...
außerdem gibts ja noch die Variax von line6