Also ich hab mich auch nach langem überlegen für das Boss me 50 entschieden. Und ich kann ganz klar sagen es war eine super entscheidung. Also hab mich auch etwas beraten lassen und so und kann dir gleich von zoom abraten, da dort die sounds ziemlich künstlich klingen. Das Korg teil hab ich nicht ausprobiert, weiß aber aus Erfahrung dass man mit dem Teil ganz sicher auch nicht schlecht bedient ist. Sogar die alten Teile von Korg ziehen deinen Verstärker richtig weg... Korg ist aber eher für heavy metal geeignet soviel ich weiß.
Boss me 50 is wirklich geil!!!

Mit dem lassen sich wirklich gute Rocksounds rausholen und die klingen deftig tief und hammers gut (in dem teil sind 21 verschiedene Boss verzerrer pedale enthalten) und Boss is wirklich ne gute marke. Der nachteil is, würd ich sagen, wenn man des nachteil nennen darf, dass man "nur" 22 effekte hat
aber mal ehrlich, was bringen viele effekte wenn man die eh nicht benutzt?.
Der speicher beträgt 30 Progs. also 3*10 aber man kann noch weitere Pedale bei bedarf anschließen. Wah wah usw. is auch integriert.! Für mich ganz klar ME50.. Falls du noch fragen zu dem teil hasch, dann frag ruhig. Habs ja zuhause und kann dir bestimmt weiterhelfen!
MfG
PS: von dem Teil wird gesagt des hätte lange umschalzeiten, aber meiner ansicht stimmt des nicht, da bei mir des Teil ziemlich flott, also wirklich flott, wechselt!