Ich habe auch erst Anfang diesen Jahres mit Effektboarding angefangen. Mein Weihnachtsgeld wurde investiert in:
Boss NS-2:
Kann mich überhaupt nicht beklagen. Es hilft mir Rückkoppelungen, die unerwünscht sind (bei mir zwar selten) herauszuziehen sowie den Amp einfach mal dazu zu bringen die Klappe zu halten, was mich vorher echt manchmal genervt hat. Ich würde es jedem weiterempfehlen, da es einfach gute, solide Qualität fürs Geld bietet mMn.
Harley Benton Powerplant:
Das erste verursachte tierisches Brummen und ging wieder zurück nach Thomann. Als mein Bruder sich dann eins gekauft hat und dies nicht brummte probierte ich es nochmal und hatte wieder starkes Brummen. Daraufhin hab ich es als Garantiefall zu Thomann geschickt und siehe da: das, was ich daraufhin bekommen habe, brummt nicht und ist jetzt bei mir zu hause
. Aller guten Dinge sind drei.
Fender BT:
Was soll ich sagen: stimmt recht stimmig und ist gut lesbar. Wirkt auch trotz Plastikteilen recht stabil und brauchbar.
Ibanez Weeping Demon Wah:
Ich finde es sehr flexibel in seinen Möglichkeiten. Entweder quasi als Autowah oder als schnell einsetzbares "klassisches" Wah. Ich bin sehr zufrieden damit, auch wenn es etwas moderner klingt. Es ist von der Benutzung her das bühnentauglichste Wah, dass mir je untergekommen ist(Fuß drauf-> Wah an, Fuß runter-> Wah aus).
selfmade Pedaltrain in Saunaoptik:
Da ich mich zur Zeit in meiner Abiturfreizeit befinde (3 Monate bis zum Ausbildungsbeginn) kommt mir Abwechslung immer gelegen. Ebenso bin Ich auf die bekannte "Gormtrain" Variante eines Boardes gekommen, die günstig und beschäftigend ist. Also habe ich mich hier im Forum fleißig informiert mir dann mit Materialkosten von 9 Euro ein paar Bretter zusammengeschustert und sie in Teekholzoptik lasiert. Der Train sieht irgendwie aus wie aus einer finnischen Sauna geklaut, so der Kommentar eines Proberaummitbewohners. Iwie muss ich ihm da zustimmen. Ich find es aber gerade deswegen iwie oberscharf
Was kommen mag:
Boss Me-25:
Ich würde dort nur die Effekte benutzen. Im Prinzip brauche ich nur ein Delay, aber wenn ich dabei noch einen Looper und einen Pitch-shifter kriege sowie unzählige andere Klamotten, nehm ich die gerne auch noch mit. Wenn der Tuner schön reagiert, kommt mein aktueller raus aus der Sauna
.