Effektegeräte in/out - die Halbjahresbilanz

  • Ersteller rabbitgonemad
  • Erstellt am
rabbitgonemad
rabbitgonemad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.24
Registriert
05.06.07
Beiträge
2.209
Kekse
10.397
Der beliebte "...nächstes Effektpedal"-Thread gibt ja bekanntlich einen guten Überblick über die Neuanschaffungen, die wir so gerne tätigen. Die Meinungen zu den Pedalen tauchen aber meist nicht auf (da mans ja noch nicht hat wenn man da postet) oder verteilen sich auf zahlreiche Folgeposts oder eigene Threads. Für mich macht ein Reiz dieses o.g. Threads und der Diskussionen allgemein hier aus, auch die Meinungen zu den einzelnen Errungenschaften zu hören.

Nun ist das Jahr halb rum und deshalb frag ich einfach mal:

- was habt ihr gekauft bzw. verkauft und warum?
- was hat sich als Volltreffer erwiesen, was musste wieder gehen und warum?

Ich denke, das ist eine gute Ergänzung zu den "Jahresrückblicken" hier oder im Guitar-Talk-Forum. Falls Ihr den Thread sinnfrei findet, bitte löschen oder absaufen lassen. Vielen Dank schon mal für die Teilnahme! :great:
 
Eigenschaft
 
Was hat sich als Volltreffer entpuppt?

TC Electronic Nova Repeater
Meiner Meinung relativ günstiges Delay, das alle relevanten Spielarten eines guten Delays beherrscht (Studio, Analog, Tape) dazu noch ein Reverse Delay beseitzt sowie ein Dynamik-Delay welches gerade beim Solospiel richtig klasse ist. Die Möglichkeit Chorus oder Vibrato dem Delay beizumischen ist wunderbar und reißt es so richtig heraus! Dazu natürlich Tab-Tempo und die Möglichkeit das Tabben durch den Anschlag mit dem Plek zu bestimmen, einfach super und vor allem sehr sehr praxistauglich.

Sonst kam nichts weiteres :mrgreen:
 
Volltreffer!?

EHX Little BIG Muff


Geiler Sound, der sich, obwohl nur 3 Regler, noch gut verändern lässt. Macht sau viel Spaß das Ding zu spielen und keinen der 60€ bereue ich. Niemals nie nicht. Außerdem ist es sau robust gebaut. Dagegen sind diese Behringer Plastik Trullis ein schlechter Scherz.

Behringer TO800 und UT100 sind halt die "outs", obwohl ich sie nicht weg gebe, weil a) sie keiner haben will und b) der TO800 als Boost nicht so verkehrt ist und c) die Kombi aus TO800 und UT100 ganz angenehm spacig klingt.
 
Als Volltreffer haben sich entpuppt:

- Tonehunter "Tasty Flakes": Zwar entsetzlich teuer, aber meiner Erfahrung nach eines der besten Zerrpedale überhaupt, vor allem wenn es um Dynamik, Ton (keine Mitten-Nase) geht. Der Amp klingt immer noch nach Amp und nicht nach Pedal. Sehr schöne, organische Zerre, kein fieses gegrissel. Und: Es klingt mit Single Coils und Humbuckern gleichermaßen gut!
- Fulltone Mini DejaVibe: Auch richtig teuer. Aber kein anderes von mir getestetes Pedal hatte diesen wunderbaren, warmen und tiefen Vibrato- und Chorus Sound.

Gehen mussten (oder werden gegangen)

- MXR Phase 90: Ist mir zu aufdringlich, unflexibel. Die Effektintensität lässt sich nicht regel.
- Okko Coca Comp: Sehr, sehr guter Kompressor, habe ihn aber letztendlich nicht gebraucht. Und er ist nicht ganz klangneutral. Zwar auch nicht schlecht, aber auch das brauchte ich nicht.
 
Da ich erst dieses Jahr angefangen habe ich mir Effekten auseinanderzusetzen, ist meine Liste recht lang an neuem.
Vorher war ich Verfechter der direkt in den Verstärkerfraktion, ist ja auch nicht falsch, aber manchmal braucht man ja was neues um die Ohren.

Also wurde erstmal ein Effektboard angeschafft, das Gator mit Netzteil vom gleichen Hersteller.
Es ist stabil und das Netzteil versorgt ihne Probleme 5-6 Effekte, also wohl ein Volltreffer!

An Effekten:

TC Electronic Polytune !Volltreffer!

Ganz einfach grandios! Meine Gitarren verstimmen sich im Grunde nie so schlimm, als das ich nicht den polyphonen Tuner nutzen kann und der ist einfach der Hammer.
Schneller kann man nicht stimmen, und es stimmt wirklich.

Malekko Chicklet !Volltreffer!

Aus gutem Bauchgefühl aus den Staaten bestellt und wurde nicht enttäuscht einfach genau der Hallschimmer den ich haben will. Leider gibt es hier ja nicht die Möglichkeit dieses Gerät im Laden zu testen, aber nach einem kleinen Gespräch mit den Jungs vom Proguitarshop wurde mir mitgeteilt, daß sie die Dinger haufenweise nach Deutschlang liefern und nach dem schmalen Angebot bei Ebay würde ich mal sagen, daß die Käufer recht zufrieden sein dürften.

Subdecay Flying Tomato Mutant Fuzz !Volltreffer!

Herrliches Fuzz, seit dem Kauf ersetzt es fast meine ampinterne Zerre aus meinem DSL 401. Es klingt unfassbar dicht und drückend und ist mit dem Bias-Regler auch noch zu absterbenden Herzinfarkt erzeugenden Stottersounds überreden. Der Vertrieb wird aber in Deutschland anscheinend auch immer schmaler, aus dem music-store habe ich das letzte Pedal bekommen, laut Aussage werden diese auch aus dem Programm genommen, schade schade für Gitarrendeutschland.

Vox Wah !Volltreffer!

Endlich das Geschenk, was Bruderherz seit 2 Jahren schuldet.
Dazu muss man nicht viel sagen.

Electro Harmonix Memory Toy !?!

Ich bin glaube ich nicht der Delay Typ, ich mag es um damit zu spielen, aber von einer sinnvollen Einbettung in meine Soundvorstellung. Ich bin aber noch nicht durch mit dem Treter, an manchen Abenden habe ich damit einfach zu viel Spaß um ihn jetzt schon abzugeben.

Boss Blues-Driver !Schuss in den Ofen!

Überhaupt nicht meins, habe es derzeit zwar noch auf dem Brett, aber nur weil ich für meinen Mini-Fender einen Overdrive brauch und ich zu faul bin das Reverb beim DSL einzuschleifen.
Es klingt in meinen Ohren unharmonisch und nicht nach Doppelrahmstufe sondern nach abgelaufenem Magerquark. Seltsamerweise sind ja viele hier von ihm überzeugt, vielleicht mache ich auch was falsch, ist aufjedenfall der erste Kandidat zum abgeben, wenn ich nicht so buchtfaul wäre!

Das war es erstmal, melde mich bald wieder:)
 
Ich glaub ich hab eine etwas andere In/Out Bilanz :D:D

Angeschafft und geblieben:
Pigtronix Philosopher's Tone:
Einfach ein wunderbarer Compressor. Möglichkeiten gehen gegen unendlich, kann färben oder garnicht färben. Kann alles.

Angeschafft und gegangen:
Line 6 fm4:
nichts was ich brauchen könnte und nicht auch mit meinem wunderbaren Bootzilla Wah könnte. Schön zum spielen, aber mehr leider nicht.


Boss SL-20:
Spielzeug! Selten soviel Spaß gehabt, aber einsetzen geht wirklich nicht einfach.


Pigtronix Mothership:
Das verkaufe ich gerade auf Ebay. Obwohl mit Milliarden Möglichkeiten gesegnet trotzdem ein zu selten einsetzbares Spielzeug. Ich liebäugle lieber mit einem POG2 und einem Ring Thing.



Das ist so bisher meine Halbjahres Bilanz...

...dazu noch ein neues Motorrad, eine Gitarre und ein Regalmeter Bücher. Jetzt wissen wir ja, wo das Geld hin is.
 
Wieder verkauft:

habe ich einmal den Whetstone Phaser den ich unbeindgt wollte! Es ist ein sher vielseitiger und wirklich gutewr Phaser, aber ich für mein Teil kann mit Phasern weniger anfangen und wenn es in die Vibe-Richtung geht mehr eine vorliebe für Chorus/Vibrato... Der Sound des Phasers ist auch trotz vielen regelmöglichkeiten im Grundcharakter imemr der gleiche und nicht mein Fall.

EarthQuaker Dirt Transmitter, vermisse ich sogar ziemlich, aber konnte es gegen ein Fix'd Fuzz tauschen und hatte zwar im Transmitter den passend Sound, aber leider nicht das gewünschte Spielgefühl - später kam dazu ein Fuzz God II den ich mehr aus Sammelleidenschaft gekauft hatte und der hat schon die Sounds des Transmitters abgedeckt. Transmitter geht sehr stark in diese Richtung, ist ein Silicon/Germanium Hybrid wenn ich mich nicht Täusche und kann von sehr fett bis hin zu britzel bit sounds. insgesammt klingt er sehr angepisst :D

Line6 FM-4 (weis garnicht genau wann das war... glaube sogar letztes Jahr?) war eine tolle Erfahrung, aber hat mich vom eingetlichen Gitarre spielen abgehalten und ich will in ferner ZUkunft die relevanten Effekte aus anderen Tools ziehen - Hauptgrund warum ich ihn dann wieder habe gehen lassen waren Volumedrop, schlechtes Tracking und das er am anfang der Signal Kette mit den Fuzz-Pedalen ein wenig gezickt hat. Bzw. die Fuzz Pedale dahinter. Sollte ich aber wieder ein guten Deal für einen klar machen können werde ich es nochmal versuchen. Es ging auch sehr viel cooles Zeug raus!

sonst habe ich ein haufen getestet, aber nie wirklich selbst besessen.

P.S.: Volltrefer waren das Fix'd Fuzz, Fuzz God II und der Empress Chorus! Chorus klingt sehr gut und hat ein Regler für Delay Time was für mich einfach wichtig ist um den pasenden Chorus Klang zu finden - hell, dunkel, subtile, extrem... Fix'd Fuzz und auch Fuzz God sind einfach vom Spielgefühl und vom Klang einfach mein Fall. Fix'd FUzz sehr vielseitung und auch gerne brutal FUzz God II von klassisch bis abgefahren dank Bold Switch und den Oszillationen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin super begeistert von meinem tonality effects anemonia! bleibt definitiv...

ansonsten habe viel gekauft und auch verkauft...! kann mich garnciht mehr erninnern was alles
 
Ich hab in den letzten 6 Monaten eigentlich fast kein Gitarrenzeugs gekauft.

Marshall Shredmaster: Wird wieder verkauft. Eigentlich ein tolles Distortion. Aber ich komm mit dem Marshall Sound leider überhaupt nicht klar :bad:
 
Volltreffer: MI Audio Tube Zone, als Schnäppchen im kanadischen Ebay ersteigert. Ein internes Noisegate plus zwei
fußschaltbare Gainstufen würden es noch besser machen - aber klanglich ist es definitiv mehr, als ich jemals von einem Zerrpedal erwartet hätte. Ich mag es mittlerweile mehr als 90% aller Zerrkanäle.
 
Volltreffer: MI Audio Tube Zone, als Schnäppchen im kanadischen Ebay ersteigert. Ein internes Noisegate plus zwei
fußschaltbare Gainstufen würden es noch besser machen - aber klanglich ist es definitiv mehr, als ich jemals von einem Zerrpedal erwartet hätte. Ich mag es mittlerweile mehr als 90% aller Zerrkanäle.
zustimmung!

verkauft:
-wampler pinnacle: supergeiler "alter marshall explodiert gleich/evh" sound. leider nicht mein marshall sound-->barber direct drive super sport

-barber dirty bomb: angetreten, um meinen tubezone vom boogie-thron zu stoßen. hat nicht geklappt. ist eher ein thrash-metal-marshall/bogner-sound mit viel gain und brizzl-höhen

-digitech x-series reverb: viele schöne sounds, leider volumedrop sobald man es einschaltet-->hermida reverb

-line6 echo park: toller delay, aber das nova delay kann es besser

gekauft:
-carl martin compressor: super comp/limiter,vielseitig, klingt eher warm, wirkt wunder an meiner a-gitarre

-barber direct drive super sport: 3 potis, 5 trimmer und endlich ein marshallsound-pedal das mit meinem mi audio tubezone mithalten kann. rotzig, mittig, fett

-hermida reverb: ein regler, und feinster spring-reverb ohne matsch und tonbeeinflussung, wenn ich könne würde ich gerne mehr nachklang und weniger raum haben, aber so ist es auch schon ganz schön...

-tc nova delay: alles was der line6 echo park kann, nur besser, mit bpm anzeige und preset. was will man da mehr?

greetings

stylemaztaz
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

TOP

Ibanez TS9 Tubescreemer - die perfekte Ergänzung zu meinem H&K Anniversary 20 Combo! Mochte die Screemer erst nicht, mit dem Bassbetonten H&K ist das aber eine wahre Freude :)

TC Electronic Polyphone - noch nie war Stimmen einfacher :)


FLOP

Danelectro Daddy O - wackelige Potiknöpfe, Zerre ist mir zu sehr vintage - Ton bricht irgendwie zusammen.


Gruß
twulf
 
letztes jahr hätt ich sicher mehr schreiben können, da hab ich effektetechnisch richtig zugeschlagen.....(Boss TR2 Tremolo, Boss F3 Flanger, Boss RE 20 Space Echo, MXR Carbon Copy Delay, Boss OC3 Octaver)

dies jahr ist n puzzleteil dazugekommen, das wichtig für meinen sound ist:

Durham Crazy Horse
ein Drive/Fuzz Pedal mit nem speziellen sound , der an die volle Sättigung eines Fender Deluxe erinnert, den Neil Young &Crazy Horse bis ans Limit ausgefahrn haben und auf Alben wie Live Rust , Rust Never Sleeps, Ragged Glory und WELD dokumentiert ist.
Der Effekt hat einen Voltsregler , der die minimale bis maximale Strommenge regeln kann und somit auch beim runterdrehn den Ton richtig schön sterben lässt .
Der Fuzzregler ist richtig heftig, auch in Verbindung mit dem Driveregler lassen sich total kaputte krasse Zerr-Sounds mit viel Sustain und Feedback-obertönen die schön kippen , erzeugen
nähere Beschreibung hier:
http://www.guitartest.de/Durham Crazy Horse.htm
soundbeispiel : http://www.youtube.com/watch?v=F2oC3_POYJY
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,

gekauft & verkauft:
- Xotic BB Preamp. Sollte meinen Super Hard-On Klon vor meinem Einkanaler ersetzen, weil der mir zu viele Höhen hinzufügte. Hat von den Levelreserven dann leider nicht ganz gereicht. Dennoch ist die Distortion die das Pedal selbst macht sehr gut. Satt, voll, klar, und schön in Höhen und Tiefen regelbar, wunderbare Distortion. Allerdings brauche ich das Pedal nun schon wieder nicht mehr, da kurz darauf ein neuer Amp ins Haus kam, der den BB hinfällig gemacht hat. Wäre ich Krösus, würde ich ihn behalten. Also eigentlich TOP :great:

verkauft:
- Korg DT10. Toller Tuner, mich nervt die Größe aber mittlerweile. Nimmt mir einfach zu viel Platz weg.
- Weehbo Rox of Bock. Habe sowieso nur den SHO-Teil benutzt. Meine Argumente dagegen, s.o. beim BB.
- EHX Little Big Muff. Fand ich lange lange sehr toll, wurde mir im letzten halben Jahr aber einfach zu muffig, zu wabbelig, zu undefiniert in den Bässen. Wurde durch einen Orion modded Russian Muff abgelöst.
- Orion modded Russian Muff. und ja, auch der musste wieder gehen. Fand ich zwar klanglich besser als den amerikanischen kleinen Bruder, aber die Größe, alter Schwede... Wenn mir der DT10 schon zu groß ist, geht das ja gar nicht! Und die grundlegenden Probleme die ich letztlich mit dem LBM hatte, waren beim Russen im Endeffekt nicht ganz gelöst.

gekauft:
- BOSS TU-2 als Ersatz für den Korg DT10. Konnte mich nicht zwischen dem und dem Pitchblack entscheiden, also habe ich den genommen, an den ich günstiger ran kam. Ob Top oder Flop kann ich noch nicht sagen, aber ich gehe davon aus, dass er seinen Dienst genauso souverän verrichten wird wie der Korg. Nur eben kleiner.
- Z.Cat Gold Fuzz. Ein Z.Vex Fuzz Factory Klon. Habe ich zum Spaß gekauft, war günstig. Und siehe da, ich bekomme wunderbar schräge Sounds aus dem Teil die ich sogar im Proberaum einsetze und nicht nur im Wohnzimmer! TOP :great:
- UK-Electronic Hot Cake Bausatz. Mein erster Bausatz. Und dann noch von einem Pedal, das mich schon seit meiner Jugend gereizt hat, als ich damals hörte dass Eric Melvin den spielen sollte. Hach, das waren Zeiten... Ich hoffe, ich krieg das mit dem Zusammenbauen hin...

So, und was dann noch gekauft wird, ist ein Spaceman Rumblefuzz, wenn der Zak Ende des Sommers wie versprochen endlich Zeit zum Bauen hat, schließlich fehlt ja noch ein Ersatz für die Muffs ;)

Mann Mann Mann, wenn ich mir das so anschaue, war da ganz schön viel los im letzten halben Jahr!

Grüße
Micha
 
OT: Rabbit sagte ja schon warum dieser Thread, ich würde mich aber freuen wenn im Thread "...nächstes Effektpedal?!" auch kurz mitteilt warum das eine gehen musste und wie man auf das nächste gekommen ist bzw. was man sich davon erhoft usw. -Gruß und Danke :)
 
* high five * :)

Freu mich auf weitere Stories und Rückblicke.

Aaaaaalso:

Rein und raus:

-T-Rex Tonebug Distortion: Zu viel Verzerrung für meinen Geschmack und ein zu mittiges Voicing. Ansonsten ein sehr gutes Pedal für den Preis, dynamisch, kompakt, sauber verarbeitet.

-Digitech JamMan: Gutes Teil, leider ist der undefinierte Druckpunkt fürs Loopen manchmal zum Zähneknirschen. Ansonsten ein cooles Gerät. Abschreckend war vor Allem die exotische Stromversorgung und die schlechten Drumloops.

-Weehbo Box of Rock Clone: Von einem Tag zum nächsten konnte ich meinen Lieblingszerrer nicht mehr leiden. Das inzwischen extrem stark verbastelte Gerät musste dann gehen und hat nun einen neuen zufriedenen Besitzer. Das Teil zerrt richtig gut, dynamisch und kann richtig laut und druckvoll sein. Die Boostseite habe ich nie benutzt da ich andere Geräte dafür hatte.

Line 6 M9: Fantastisches Ding - aber - hält einen komplett vom spielen ab! So viel zu entdecken, so viel zu tweaken und zu machen und das hört sich gut an und das muss man ausprobieren und dann...Der Looper ist richtig gut (Signalqualität, Möglichkeit pre/post FX zu schalten etc.), Reverbs waren sehr gut, Delays in Ordnung und die Modulationen waren auch richtig gut. Abschreckend waren die Stromversorgung (2000mA AC!!!), große Pros waren Effektgüte, das M9 ist platzsparend und günstig für das Gebotene!

BBE Orange Squash: Guter günstiger Kompressor, dann kam der OKKO wieder ins Haus :rolleyes:

BOSS 63 Fender Reverb: Netter Hall, leider leidet das Signal arg unter dem Tonepoti des Geräts. Stellt man dieses wiederrum zu hoch ein klingt der Hall eiskalt und schepprig. Wenn man aber lieber einen dunkleren (mumpfigen?) Ton hat ist das Teil aber sicher Gold wert.

BOSS DD-7: Mein gehasstes/geliebtes DD-7, klingt absolut mittelmäßig in allen Kategorien ist aber platzsparend, relativ günstig, Tap-Tempo und hat einen Looper. Ich hab es mir zum dritten Mal gekauft...Dieses Delay kaufe ich immer dann wenn ich ratlos bin oder Platz sparen muss aber noch unbedingt einen Looper aufs Board packen mag.

BOSS DS-1: Klingt stock mMn beschissen, habe aber dieses Jahr schon 5 mit verschiedenen Mods umgebaut und alle waren irgendwie gut, meinen Geschmack haben sie trotzdem nicht mehr getroffen. Früher fand ich DS-1 mit LED Mod total geil, jetzt nimmer.

TC Electronic Vintage Distortion: Tolles Gerät und vielfältig einsetzbar, viel zu viel Gain für mich und die Höhenblende war in meinem Setup nicht das Wahre. Ich mag es wenn die Verzerrung dem Originalklang der Gitarre absolut gleicht, nur eben ein wenig Dreck um den Schnauzer legt. Leider ein wenig groß und die 9V Buchse liegt ungünstig.

Gekauft und behalten:

T-Rex Tonebug Overdrive: Geiler TS mit weniger Gain, schickem Gehäuse, gutem Buffer und sehr gut gelöster Tonregelung (fügt Hochmitten/Mitten hinzu), der ursprüngliche Ton bleibt! Günstig und gut!

T-Rex Tonebug Reverb: Hatte ich schonmal und hab es gehasst weil Depth die Gitarre zu arg in den Hintergrund rückt. Nach einem zweiten Kauf fand ich aber diese "Funktion" sogar sehr cool. Klingt lebendig, kleine Räume wie große Hallen (?) hören sich gut und realistisch an, kein Tonklau nur saftiger Hall. Relativ günstig zu haben und mit 2 guten Settings das Geld wert. Guter Buffer und schickes Gehäuse.

Malekko Vibrato: Ja. Geil. Ist fett, und noch mehr. Ja. Platzsparend, teuer aber jeden Pfennig wert. Kann auch als pseudo-Tremolo benutzt werden.

OKKO Coca Comp: Runde zwei, selbst jetzt bin ich noch nicht sicher ob er bleibt. Macht den Ton rund, fügt Schmatz und Silberglitzer hinzu. Perfekt um Singlecoils zu boosten und gaaaanz leicht in der Dynamik einzuschränken. Für das gebotene günstig und schick anzusehen.

TC Nova Repeater: Dieser konnte mich auf Anhieb nicht überzeugen, auch hier Runde zwei. Diesmal bleibt er aber. Das erste Mal hat mir nur der Looper gefehlt. Dieses Teil ist vielfältig, günstig, Tap-Tempo und bietet absolut hohe Klangqualität, nur das Analogsetting überzeugt mich 0. Dafür kann man mit den anderen Regelmöglichkeiten so ziemlich alles machen.
 
meine tops:

BBE Sonic Maximizer

schon so oft gehört und dieses jahr erst zugeschlagen. der wahnsinn, was das gute stück aus dem amp kitzelt

Digitech Whammy 4
gleiches spiel wie oben. endlich geholt und total fasziniert! tolles spielzeug, aber der unterschied zu den meisten spielzeugen ist, dass man den whammy auch live wunderbar verwenden kann.

meine flops:

Danelectro DTB-1 Free Speech Talk Box

Hab mir die Talk Box als Spielzeug geholt, weil ich dachte, dass man damit sehr viel spaß haben könnte, aber nein! das ding ist der letzte schrott! Permanent ist die talk box am übersteuern und der talk box effekt, den ich mir eigentlich erwünscht hatte, gabs damit leider auch nicht.
 
Rein:

- SubDecay Super-Nova-Drive: Für mich genau das OD-Pedal, das ich brauche. Von wenig Gain bis beinahe Fuzz ist alles dabei. Wunderbar warm und dank 3-Band-EQ hoch flexibel. Und dank CTB-Sale für nur €100 :)

- SubDecay Flying Tomato Fuzz: Mein Muff hab ich geliebt, war mir aber mein Akkordspiel etwas zu undefiniert. Die Tomate schien mir auf Grund der Möglichkeit Bass und Höhen zu cutten top. Wieder gleicher CTB-Preis wie oben. Fantastischer Sound. Vor allem mit dem Bias-Poti ein klein wenig zu passt mir der Klang super. Neben dem OD meine andere Standard-Zerre.

- SubDecay Prometheus: OK, ich bin schon irgendwie zu Groupie geworden:redface: Aber seit dem ich mir die Noise Box zugelegt hab, weiß ich, dass die Treter top notch klingen. Und der Prometheus war schon lange so ein Traum. Wieder mal auf ein CTB-Sale gewartet und zugeschlagen. Erst ziemlich daran verzweifelt. Jetzt hab ich aber die Sound, die ich will. Gepickte Akkorde mit Filter-Down im Low Pass machen vor allem mit Phaser und so richtig, richtig Spaß. Kann sehr viel die Kiste. Und für ein Spielkind wie mich genau das richtige :D

- Devi Ever Disaster Fuzz: Für einen guten Preis auf dem Flohmarkt hier geschossen. Sehr markanter Fuzz, der aber ohne weiteres sinnvoll eingesetzt werden kann. Etwas schärfer und weniger fett als die Tomate, dafür mit netter Selbstoszillation. Mal sehen wie viel Platz auf dem neuen Board ist. Aber zumindest für zu Hause und für's Studio bleibt das Teil sicherlich.

- EHX Electric Mistress: Eigentlich bin ich ja gar kein Flanger- und auch kein Chorus-Fan, aber die Videos hatten es mir angetan. Hab mir das letztens spontan gegönnt. Und was soll ich sagen - großartig. Mit der Filter-Matrix lassen sich schöne Texturen zaubern (Zitat unseres Sängers zu der Kombi mit dem Prometheus und dem Memory Boy mit Modulation: Ich dachte du stehst nicht auf Brian Eno?...). Auch lässt sich der Flanger schön subtil einstellen, so dass nicht dieses "Achtung, Luftangriff woooosch woooosch!!!" auftritt. Der Chorus ist verdammt wässrig und mit dem Flanger zusammen gibt's einen netten Fake-Leslie.

Raus:

- Visual Sound Jekyll & Hyde: Top Pedal, aber hatte gegen den SND bei mir keine Chance. Ansonsten wär's sicherlich geblieben. Aber so hätte es keine Anwendung mehr bei mir gehabt.

- Boss TU-2: neuer Polytune

- EHX Big Muff: Naja, nicht wirklich. Hab den aber auf unbegrenzte Zeit unserem Sänger/anderen Gitarristen verliehen, der damit sehr glücklich ist.
 
Wofür steht denn SND? :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben