Ataxia
Registrierter Benutzer
Also macht er dieses eindringliche Solo jetzt mim Big Muff oder mit dem DS-2 !? Be Scar Tissue, Californication etc? (Hab beides nicht, kann das schlecht beurteilen)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wurzeljoé schrieb:ich seh bei dir gar keine signatur
Mr Black schrieb:das sind moog effekte.
moog ist auch bekannt als wohl DER Synthy
http://www.moogmusic.com/detail.php?main_product_id=39
NAchschlag:
aus was holt john eigentlich seinen verzerrten sound? die marshalls sind ja clean...
btw: bei der dani california performance merkt man irgendwie schon das der clean sound unter dem 2-3 meter effektbrett leidet... der is irgendwie sehr dünn (wenn man bedenkt das der über drei marshalls geht!)
Sicherlich kann er sein Board auch Bypass schalten. Er hat genug Erfahrung um zu wissen, dass die eine solche Masse vorgeschalteter Treter den Sound schmälern.Mr Black schrieb:häng du mal ein zwei meter effektboard vor deinen amp! da wird von dem clean sound nicht mehr das rauskommen was ohne währe...
hab bei den shots/streams keinen switch der soetwas macht entdecken können.TheKing schrieb:Sicherlich kann er sein Board auch Bypass schalten. Er hat genug Erfahrung um zu wissen, dass die eine solche Masse vorgeschalteter Treter den Sound schmälern.
Greets.
Ced
Eben. Nichtmal ein Boss-Pedal hat True-Bypass. Würde mich aber schon wundern, wenn er sich mit dem dünnen End-Sound zufrieden geben würde. Um das "Problem" einen Switch etc. zu verbauen, um dem Verlust vorzubeugen, müsste er sich vermutlich nicht mal selbst einen Kopf machen.Mr Black schrieb:btw viele seiner effekte haben nichtmal true bypass...
Mr Black schrieb:häng du mal ein zwei meter effektboard vor deinen amp! da wird von dem clean sound nicht mehr das rauskommen was ohne währe...
was glaubst du warum er bei dani california immer effekte beim vers dazuschaltet? weil clean einfach zu dünn wirkt...
und das solo von dani is imho das big muff und nicht das fuzzfactory... erstes habe ich und zweites hatte ich...
Man kann Effekte auch verwenden ohne dass man sie wirklich hört.Josh Frusciante schrieb:Da sind mehr als genug Cleanparts dabei, wo kein Effekt dabei ist und es klingt saugeil.
Ist mir noch nicht aufgefallen...ausserdem pushen Boss-Pedale den Sound ein wenig,
Eben Im Endeffekt führt eine solche Diskussion zu nichts, Mr. Frusciante wird deswegen seinen Sound nicht ändernWas weiss ich wie er das alles genau geschaltet hat aber entscheidend ist doch was am Ende rauskommt ,und das kann man auf einem Live-Konzert sehr gut hören
Patzwald schrieb:@theking
eben drum von daher müssig zu diskutieren was besser sein würde. glaube er hat mehr effekte gespielt und genauere vorstellungen seines sounds sowie die handhabung und den gebrauch der effekte als einige viele hier im forum.
macht auf jedenfall kohle mit dem sound und das nicht zu knapp und hört sich endgeil an. mir egal ob kein oder tausend effekte drin sind hauptsache das feeling stimmt.
ich weiß nicht wie du sätze interpretierst, aber das hab ich nicht geschrieben :screwy:Josh Frusciante schrieb:Achso, und deswegen spielt John jetztnur noch mit Effekten im Clean...komische logik.
.
ja, da war sein effektboard aber nur die hälfteSag mal ,hast du die Chilis schon mal Live gesehen??
Da sind mehr als genug Cleanparts dabei, wo kein Effekt dabei ist und es klingt saugeil.
kann schon möglich sein, dass überall true bypass drinn ist, aber bei so einem kabelweg leidet nun mal der sound, egal welcher bypassAusserdem hat John seinen eigenen Techniker/Roadie der ihm wohl überall True-Bypass einbaut wo er es braucht, dann hat er eine Effektkette im Loop, ausserdem pushen Boss-Pedale den Sound ein wenig,MXR DynaAmp und und und.....bla blah blah
imho (!!) klingt sein cleansound extrem dünn, im vergleich zu früher, live gefallen mir die chilis sowieso nicht, anthony kann verkackts live ärger und teilweise gefallen mir die improsolis von frusciante auch net, californication zB.Was weiss ich wie er das alles genau geschaltet hat aber entscheidend ist doch was am Ende rauskommt ,und das kann man auf einem Live-Konzert sehr gut hören und nicht durch einen Videostream wo der sound insgesamt ziemlich übel klingt aber das liegt wohl eher an der Abtastrate
TheKing schrieb:Man kann Effekte auch verwenden ohne dass man sie wirklich hört.
Ich möchte damit sagen, dass man Effekte verwenden kann, die den Sound aufwerten, ohne das man die Effekte augenscheinlich als solche erkennt.lax_flow schrieb:und was genau willst du jetzt damit sagen?
Mr Black schrieb:@ john fr. bitte diesesmal den text genau durchlesen, gell
UND DAS muss ich jetzt widerlegen, weil das hab ich am eigenen leib miterlebt!Josh Frusciante schrieb:Das man mit einem großen Stressbrett einen beschissenen Cleansound hat ist einfach ein Klischee wie so einige die hier verbreitet werden.