Effekte per Pad und Drummodul über Anlage?

Es ging jetzt nicht um die Größe, sondern eher, dass die nicht dafür gedacht sind, auf einer Bühne zu stehen, wo es heiss und stickig ist, und es dauernd Vibrationen gibt.
 
Jepp mit Elektronik muss man auf der Bühne echt vorsichtig sein, wenn sie eigentlich nicht dafür gedacht ist. Außerdem hat der Laptop bestimmt ne schrottige Soundkarte. Das könnte den Sound dann echt flach klingen lassen. So ein bissel wie aus der Konserve halt
 
Also danke nochmal oder besser gesagt schonmal.

Nun meine (hoffentlich;) ) letzte Frage. Was ist eurer Meinung nach das Beste für mich. Ich möchte aber nix mit SPD-S (bin CDU-Wähler :p ;) :D ) hören. Also ich brauche einfach nur 2 Varianten (könnt mir gerne auch 2 oder mehr Vorschlagen) mit Vor- und Nachteilen.

Wenns zuviel verlangt ist, sagts einfach.

Als Preis erwartet euch mein unendlicher Dank (und eine nette Bewertung) ;)
 
Prinzipiell würde die Lösung Pads -> TMC-6 -> PC gehen, jedoch wie oben gesagt finde ich das nicht so toll für Live-Sachen. Einer Sampler-Software musst du außerdem ja auch noch kaufen.

Alternative wäre ein Hardware-Sampler, also z.B. der oben angesprochene EMU 6400 oder der Roland SP-404 (Roland SP-404 Sampler). Musst dann allerdings sehen, ob das Zusammenspiel zwischen den Komponenten klappt. Die werden ja per MIDI verbunden, nur müssen die natürlich auch die richtigen MIDI-Signale empfangen bzw. senden.
 
Alternative wäre ein Hardware-Sampler, also z.B. der oben angesprochene EMU 6400 oder der Roland SP-404 (Roland SP-404 Sampler). Musst dann allerdings sehen, ob das Zusammenspiel zwischen den Komponenten klappt. Die werden ja per MIDI verbunden, nur müssen die natürlich auch die richtigen MIDI-Signale empfangen bzw. senden.

*BAHNHOF*...

Wie bekomme ich das denn raus? Also anders gefragt, bekomme ich das jetzt so auf die schnelle raus ohne mich in die Warteschleife von MS oder MP hängen zu müssen??
Und Pads kann ich da doch gar nicht anschließen? Wie sollen die denn ran?

Wie wäre es denn hiermit --> Pads->TMC-6->Roland SP 404

Im Anhang 3 (vielleicht) interessante Bilder...

Ich glaube also mal, dass meine Ide funktionieren würde. Das Einzige was ich nicht weiß ist: kann ich auf das 303 oder 404 eigene Sounds /Effekte raufspielen. Wenn ja wurde das ja klappen. Die Pads in das TMC 6, von da aus geht dann ein MIDI Kabel in das 303/404, welches dann die Effekte/sounds abspielt.

Kann ich an das 303/404 auch eine Box anschließen. (müsste ja eigentlich funtkionieren)
 

Anhänge

  • acoustic_tmc.jpg
    acoustic_tmc.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 116
  • info_02R_L.jpg
    info_02R_L.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 123
  • module_tmc.jpg
    module_tmc.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 135
Hab vielleicht ein wenig zu kurz geschrieben :) Nee, meinte natürlich, dass du mit den Pads erstmal in so etwas wie den TMC-6 gehen musst. Mit "Alternative" meinte ich zum PC.

Auf dem 404 (und bestimmt auch auf dem 303) kannst du eigene Effekte aufspielen. Ist ja ein Sampler; würde ja sonst keinen Sinn machen.
Samples können entweder selbst aufgenommen werden (über die Audio-Eingänge oder das interne Mikrofon) oder mithilfe einer Compact Flash-Karte als WAV- oder AIFF-Daten in den SP-404 importiert werden.
 
Na super.
Also wird jetzt dafür gespart.
Pads, TMC-6 und ein SP-404. Ein Line Out hat das 404 auch.(Für die Boxen)

Hat Walzwerk noch eine Alternative? (oder du Puncher?)
 
Es kann gut sein, dass es auch billigere Möglichkeiten gibt. Musst halt nach einem Trigger-to-MIDI Converter sowie einem Hardware Sampler mit MIDI-In schauen. Die beiden waren einfach die ersten, die ich auf die schnelle gedunden habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben