P
Phili
Mod Emeritus
Also ich würde dir auch auf jeden Fall ein Flanger oder Phaser empfehlen. Das kann extrem gut klingen und bringt echt Abwechslung in den Zerrensound. Das hebt gewisse Frequenzen kurzzeitig an und nimmt andere zurück, so dass ein Effekt wie ein Flugzeug entsteht, was hoch und runterfliegt (besser kann ichs nicht beschreiben ). Wird auch gern mal von Profis verwendet, z.B. auf dem letzten Paradise Lost- und Pantera-Album oder auch sehr geil auf "Deaf,Dumb,Blind" von Clawfinger. Wenn du die Effekte in Stereo hättest, könntest du den Flanger sogar noch von rechts nach links und wieder zurück laufen lassen.
Nützlich sind auch Delay (Echo) oder Hall, bzw. Reverb. Kann man gezielt ganz gut einsetzen.
Ansonsten kriegst du mit nem Chorus auch verzerrt nen geilen Gothicsound hin.
Und dann wäre da als Alternative zu nem Kompressor um den Sound noch weiter anzuheben, eine Kombination aus Overdrive und Distortion. Du gehst sozusagen in die andere Richtung, indem du nicht, das bereits verzerrte Signal noch weiter anhebst, sondern erst mit nem leichten, vielleicht crunchigen Overdrive spielst und dann auf nen high-gain Distortionsound wechselst. Auch sehr häufig verwendet.
Unsinnig finde ich die Idee mit dem Boss AC-2. Dann kannst du auch gleich deinen EQ nehmen, um den Sound zu bearbeiten.
Nützlich sind auch Delay (Echo) oder Hall, bzw. Reverb. Kann man gezielt ganz gut einsetzen.
Ansonsten kriegst du mit nem Chorus auch verzerrt nen geilen Gothicsound hin.
Und dann wäre da als Alternative zu nem Kompressor um den Sound noch weiter anzuheben, eine Kombination aus Overdrive und Distortion. Du gehst sozusagen in die andere Richtung, indem du nicht, das bereits verzerrte Signal noch weiter anhebst, sondern erst mit nem leichten, vielleicht crunchigen Overdrive spielst und dann auf nen high-gain Distortionsound wechselst. Auch sehr häufig verwendet.
Unsinnig finde ich die Idee mit dem Boss AC-2. Dann kannst du auch gleich deinen EQ nehmen, um den Sound zu bearbeiten.