Effektboards der Stars

• Ersteller black coffee
  • Erstellt am
Ein echtes Univibe. Hammer! Achja, Geld müsste man haben...

Aber kein Fuzz Face mehr drauf :gruebel:

Der goldene Klon dürfte allerdings noch ein bisschen mehr am Geldbeutel nagen!

Sicher? Ich dachte immer ein Univibe würde für über 2000$ weggehen. Die Klons habe ich immer so bei 1500$ eingeordnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Leute,

kann mir jemand verraten, welche Effekte hier zu sehen sind? Speziell den zweiten und dritten von unten erkenne ich nicht.:gruebel: (Sorry für die Bildqualität. Ist von YT und es gab keine HD-Funktion. ;-))

Anhänge

• Screenshot 2014-01-21 21.05.jpg
    Screenshot 2014-01-21 21.05.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 621
Scheinen alles Boss-Effekte zu sein. Das schwarze Pedal kann ich nicht identifizieren, aber ansonsten würde ich sagen (von unten nach oben)...

Boss SuperChorus
Boss ???
Boss BluesDriver
Boss PhaseShifter
Boss OverdriveDistortion
Boss Compression Sustainer

Ich würde sagen, dass der zweite von unten ein Boss OC-2 ist. Ansonsten schließe ich mich Eike90 an.

Scheinen alles Boss-Effekte zu sein. Das schwarze Pedal kann ich nicht identifizieren, aber ansonsten würde ich sagen (von unten nach oben)...

Boss SuperChorus
Boss ???
Boss BluesDriver
Boss PhaseShifter
Boss OverdriveDistortion
Boss Compression Sustainer

Ich würde sagen, dass der zweite von unten ein Boss OC-2 ist. Ansonsten schließe ich mich Eike90 an.

Vielen Dank euch beiden!

Sicher? Ich dachte immer ein Univibe würde für über 2000$ weggehen. Die Klons habe ich immer so bei 1500$ eingeordnet.

Das wusste ich nicht, hab noch nie nach Univibes geguckt, ich dachte immer der Gipfel des Irrsinns sei beim Klon schon erreicht.

Hatte in einem kurzem Moment beim Arbeiten die Möglichkeit die Effet-Boards der OneRepublic Leute auf einem Foto zu vereinen.
Finde ich auch recht intressant :)

2014-02-13%2011.29.19.jpg

• Gefällt mir
Board vom Bloc Party Lead-Gitarristen Russell Lissack. Fand ich ganz nett :)

cm88pcolnluebz0ux.jpg

Hier mal das Board von Donna Grantis (Prince - 3rdEyeGirl)

TC, Line 6, Boss, OCD erkennt man ja, aber weiß jemand was da sonst noch so drauf steht?

IMG_391692231227653.jpeg

• Gefällt mir
Hallo Leute,

kann mir jemand verraten, welche Effekte hier zu sehen sind? Speziell den zweiten und dritten von unten erkenne ich nicht.:gruebel: (Sorry für die Bildqualität. Ist von YT und es gab keine HD-Funktion. ;-))

Ich sehe da noch einen Octaver.
Lg

TC, Line 6, Boss, OCD erkennt man ja, aber weiß jemand was da sonst noch so drauf steht?

Das silberne mit den vielen Fußschaltern ist ein FoxRox Octron.

EDIT: Das ist das Octron 2. Ich war mir nicht sicher, weil es 2 Versionen gibt (die normale hat nur einen Fußschalter, man kann die Oktaven nicht einzeln an- und ausschalten).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Dürfte vom alten Pearl OC-07 abgeleitet sein, das konnte aber auch noch 2 Oktaven runter, was aber auch der erste Knopf wäre, den ich einsparen würde...

2014-05-09 20.14.45.jpg

Wallis Bird auf der Architect Tour 2014, hier im Gloria in Köln, 9. Mai. Die Hälfte davon war für das zweite Gesangsmikro, u.A. Dito und das Boss Delay. Auf dem Foto linker Tuner und das Memory Boy waren für die E-Gitarren (ENLG Amp von Aidan mitbenutzt für Daze), Octaver und rechter Tuner für die Akustikgitarre. Zumindest sowei ich mich dran erinnern kann :)

Hallo Eggi.

Ich erkenne rechts ein Ernie Ball Volumen Pedal, ein Dunlop Eddie van Halen Sig. Wah und ein Fulltone Mini Deja Vibe 2.

Auf dem mittleren Board obere Reihe Boss Tu-2, Fairfield Circuity Randy's Revenge (Ring Modulator), Boss BF-2 (oder BF-3), TC Electronic Vortex Flanger, das Dunkelgrüne mit den 6 Knöpfen kenne ich nicht, TC Elec. Flashback Delay und TC Elec. Hall of Fame.
Untere Reihe: EHX Micro q-Tron, FoxRox Octron 2, Fulltone Octafuzz, Tubescreamer, Fulltone OCD, Boss BD-2, MXR Micro Amp.

Linkes Board: Line6 DL-4, Boss RC-30, MXR Stereo Tremolo

• Gefällt mir
Super, besten Dank! Da kann ich schon mal was mit anfangen!

(...) das Dunkelgrüne mit den 6 Knöpfen kenne ich nicht (...)

Das muss ein Ibanez-Pedal aus der 'Masters Series' (1985) oder der nachfolgenden 'Power Series' bzw. '10 Series' (1986 bis ungefähr 1996) sein.

Ich tippe aufgrund der Farbe (Dunkelgrün?), der Anzahl Knöpfe, und der Position (zwischen Flanger und Flashback Delay) mal auf das Ibanez DML-20 Modulation Delay III, aus der Power/10 Series:

ibanez_dml20_001.jpg

ibanez_dml20_002.jpg

Da es aber in beiden Serien unzählige Pedale gab, könnte ich auch total daneben liegen...

HTH

• Gefällt mir