Effektboards der Stars

• Ersteller black coffee
  • Erstellt am
The Secret
523731_10151362835113278_1984318365_n.jpg

Bob Balch/Fu Manchu
bob-balch-fu-manchu-pedal-board.jpg
Creepy Fingers – Creepy Face Fuzz Pedal
Boss NS-2 Noise Suppressor
Dunlop GCB-95 Crybaby Wah
Boss TU-2 Chromatic Tuner
BBE Soul Vibe
Electro-Harmonix Memory Man with Hazarai

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Angus Young, ACDC:D
143136_Gibson_SG_Angus_Young_Ebony.jpg
Und Mike-The Guitar-McCready (Pearl jam)
mikemccreadypedalboard2.jpg

Omar Rodriguez Lopez in der Omar Rodriguez Lopez Group:

unbenanntsn.jpg

EarthQuake Devices Rainbow Machine
Empress Effects Fuzz
EarthQuake Devices Disaster Transport
Boss Slicer
Boss Tuner
Line 6 DL4 Delay Modeler
Empress Effects Vintage Modified Superdelay
Blackstone Effects Whetstone Phaser
EHX Holy Grail Nano
Boss DD-5 Digital Delay
Catalinbread Semaphore

:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Paul Gilbert 2013
tumblr_mghh7g401n1ruyc66o1_500.jpg

Das ist Pauls Board vom Gig im HoB LA, bei dem er eine HSH-Fireman gespielt hat.

Sein Singlecoil Board sah so aus (auch 2013):
PGBoard2013.jpg

Das Board vom The Hirsch Effekt Gitarristen Nils:
76936_531598113527251_28299040_n.jpg

Ist nicht ganz alles drauf, neben der Lampe geht es noch mit 2-3 Pedalen weiter

Joe Bonamassa 2010 (im Ulmer Zelt)
bonamassa board2.jpg

Anhänge

• bonamassa board.jpg
    bonamassa board.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 608
Zuletzt bearbeitet:
Guter Junge!
Find ich auch immer klasse, wenn die "Großen" wie J.B., John Frusciante mit seinem Big Muff oder Mike Einziger mit seinen Boss Treter, die Massenware, die sich Ottonormalverbraucher auch leisten kann, spielen.

Du meinst wohl das FuzzFace? Mal abgesehen davon, dass das Bonamassa-typische DD3 auch recht erschwinglich ist (vorallem gebraucht). Bei den Effekten haut er wirklich nicht so auf den Putz wie bei Amps und Gitarren.

Naja, wenn mal viel auf Tour ist, zählen vor allem 2 Dinge: Zuverlässigkeit und leichte Austauschbarkeit. Beides bieten die Pedale von Ibanez, Boss, MXR etc. In Jedem Land der Welt kann man diese Dinger notfalls innerhalb von ein paar Stunden besorgen...versucht das mal mit einem Paul Cochrane Tim oder einem Hermida Zendrive. Außerdem hört in einer Livesituation kaum jemand einen Unterschied zwischen einem Boutique Digital Delay und einem Boss Delay.

ich wage ja sogar die Behauptung das kaum jemand den unterschied im Studio bzw. auf Platte hört wenn das Pedal richtig eingesetzt wird. Boutique bietet nur andere, vielleicht an bestimmten Stellen besser passende, Sounds aber auch nicht mehr.

• Gefällt mir
ich wage ja sogar die Behauptung das kaum jemand den unterschied im Studio bzw. auf Platte hört wenn das Pedal richtig eingesetzt wird. Boutique bietet nur andere, vielleicht an bestimmten Stellen besser passende, Sounds aber auch nicht mehr.
Naja, wenn mal viel auf Tour ist, zählen vor allem 2 Dinge: Zuverlässigkeit und leichte Austauschbarkeit. Beides bieten die Pedale von Ibanez, Boss, MXR etc. In Jedem Land der Welt kann man diese Dinger notfalls innerhalb von ein paar Stunden besorgen...versucht das mal mit einem Paul Cochrane Tim oder einem Hermida Zendrive. Außerdem hört in einer Livesituation kaum jemand einen Unterschied zwischen einem Boutique Digital Delay und einem Boss Delay.
Da gebe ich euch beiden Recht! Wobei Amps und Gitarren schon deutlichere Spuren hinterlassen! Ob es Strat oder Paula ist hört man viel eindeutiger :D

Hi,

hat zufällig jemand das Board von Tremonti auf der aktuellen Tour fotografieren können?

Viele Grüße
Matze

Da hast Du recht, das ist ein grundsätzlicher Beweggrund warum viele tourende Bands auf verlässliche Massenware setzen. In der Liga von Bonamassa hinkt der Vergleich aber etwas. Da werden dann wohl Zweit- und Dritt-Boutiquegeräte mitgenommen, die Mehrkosten machen da nichts aus (höchstens beim Übersee-Transport, Bonamassa bspw. hat aber auch schon Gear dauerhaft in Europa eingelagert).
Wahrscheinlich ist der letzte Aspekt entscheidender...

... Bonamassa bspw. hat aber auch schon Gear dauerhaft in Europa eingelagert).
...
Wahnsinn! Echt mal! Aber wenn es einer darf, dann er :D
Das ist für mich auf jeden Fall ein sehr guter Grund um unter 10 Effektgeräten zu bleiben.
Ich besitze insgesamt 30, aber habe davon viele nicht im Einsatz.
Wenn man ein Bad Monkey für 30 Gebrauchtpreis zuhause über hat, find ich es ok, aber ich baue gerade auch viel ab, wie man vielleicht in meiner Signatur sieht :D
Elektronik in allen Ehren, es gibt einen Grund warum wir uns im Thema "Effektboards..." befinden, aber wenn die Technik mal versagt, bin ich froh nur 5 statt 25 Pedale und Kabel überprüfen zu müssen :D
Außerdem bin ich kein DJ :D

Einen hab ich noch. Imho auch einer der ganz großen, v.a. an der Slidegitarre, aber meist unterschätzt oder aufgrund seiner (früher gespielten) soften Musik nicht ernstgenommen: Chris Rea

Pedalboard 2008:
Boss PSM-3, Ibanez TS808, Boss CS-2, Boss DM-3, Boss CE-1
DSCF1112_zps61ddfc66.jpg

Pedalboard 2012: wie 2008, aber ohne PSM-3, ergänzt durch 2x T-Rex Replica (oder Mudhoney, tippe aber auf Replica)
IMG_3132JPG_d_zpsc105b6e3.jpg

• Gefällt mir
Spontan würde ich auf Replicas Tippen, weil die drei Regler in der Mitte der Reptiles fehlen und die Farbe passt in etwa mit meinem.

Was ist das für eine Box im Vordergrund des aktuellen Setups?! Zum switchen?!