Effektboards der Stars

  • Ersteller black coffee
  • Erstellt am
Die geilste Effektkette hat immer noch Angus Young:

angus_acdc_2000.gif


:D:D
Reporter:"Benutzen sie irgend einen Boost oder Effekt für ihren Sound?", Angus:" Nöö, der einzige Boost zwischen meiner Gitarre und dem Amp bin ich!" :D:D:great::great:
weniger ist mehr!! ;)
 
Die Treter von Prince

treterdesprincen.jpg
 
Hi,
cool, selber Flanger wie meiner mit fast der selben Einstellung.:D
 
Hat jemand was von Daron Malakian? Was jem. was der benutzt?
 
Bild 1: Raphael Moreira
Bild 2: Jim McGorman
Bild 3: Rascal Flatts
Bild 4: Nick Sterling
Bild 5: Kent Wells
Bild 6: Brad Henderson
Bild 7: Gary Burnett
Bild 8: Ryan Ochsner

Man beachte das sich alle ihr Board bei "Trailer Trash Pedalboards" haben bauen lassen. Geht mal auf die Seite und schaut euch die Teile an! Was haltet ihr von den Boards??? Ich find die Teile einfach nur geil!!! Sehen gut aus und sind sauber verkabelt...! :great:



http://www.trailertrashpedalboards.com/

feat_pedal.jpg
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 395
  • 02.jpg
    02.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 329
  • 03.jpg
    03.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 376
  • 04.jpg
    04.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 504
  • 05.jpg
    05.jpg
    75 KB · Aufrufe: 513
  • 06.jpg
    06.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 317
  • 08.jpg
    08.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 362
  • 09.jpg
    09.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 434
bzgl. TrailerTrashBoards.

Natürlich sehen die schick aus, sind aber meiner Meinung nach nur was für Leute, die sich relativ sicher sind, dass sie dieses Board (d.h. diese selben Effekte) für lange Zeit spielen wollen. Es werden nämlich Löcher für die Verkabelung durch die Platte gebohrt, wenn man zu oft die Verkabelung wechselt, hat man einen schweizer Käse.
Außerdem sind selbst die neuen (abgespeckten) pro series boards noch unheimlich teuer.

Ähnliche Boards macht übrigens auch http://www.pumaboards.com/ in der selben Bauweise und für weniger Moos. In amerikanischen Foren gibt es in inzwischen übrigens schon einige Anleitungen, wie man sich als halbwegs geübter Bastler son Board selber machen kann. Schaut mal nach!
 
Hey, coole Sache! Ja mit der Sache der Löcher stimme ich dir zu! Aber ich denke die wo das Teil haben, lassen sich beim kauf eines neuen effectes bestimmt ein neues Board bauen! :p

Das Zeug Pumaboard finde ich auch nicht schlecht! Bei mir ist das so das ich jetzt auch schon einige effecte habe und sie in ein Board bauen möchte "ohne" das ich einen Kabelsalat habe! Daher fand ich die Lösung von Trailertrash sehr sinn voll! Weiß jemand von euch wo man so was machen lassen kann bzw. wie man es am besten selber machen kann!?
 
Ich will ja nicht eure Komunikation stören, aber hat jemand was von Daron Malakian- System of a down? Weiß jem. was der benutzt?
 
Hi,
der ist zwar nicht so der Star, aber weiß jemand was der Gitarrist bei TV-Total für Effekte nutzt?
 
Ich will ja nicht eure Komunikation stören, aber hat jemand was von Daron Malakian- System of a down? Weiß jem. was der benutzt?


Effekttechnisch: Silvermachine Wah, Boss flanger, Line6 DL4 (ich habe gehört er hätte es durch ein DD-5 ersetzt). Kommt alles seeeeehr selten zum Einsatz. Amptechnisch waren es früher Triple Rectifier, dann Marshall Mode Fours und jetzt Divided by 13-Amps (fenderartig, für clean) und Plexi-reissues. Livegitarrentechnisch ist er zu Mesmerize von der Ibanez Iceman zur Gibson SG gewechselt.
 
zu den boards: einer hat geschrieben, das wenn die effekte, bzw. die verkabelung geändert werden einfach eine neue topplatte gemacht und aufgeschraubt wird.

master desaster --> ICQ me!
 
Ich mein, das ist falsch ...

Engl Classic (50 Watt) mit Rack: einzelne Treter im midilooper und G-Force!

vielleicht hat er das wieder geändert, kann sein. ich schaue auch nur noch sehr selten fern und dann bestimmt kein tv total :p aber vor etwa einem jahr müsste er wirklich pod xt gespielt haben...
 
Hi,
der ist zwar nicht so der Star, aber weiß jemand was der Gitarrist bei TV-Total für Effekte nutzt?

Ich weiß jetzt nicht welchen du meinst. Der langjährige inzwischen ehemalige Gitarrist heißt Philip Niessen, ist ein super Musiker wie ich finde und benutzt folgendes Equipment
01_large.jpg
 
zu den boards: einer hat geschrieben, das wenn die effekte, bzw. die verkabelung geändert werden einfach eine neue topplatte gemacht und aufgeschraubt wird.

master desaster --> ICQ me!

Stimmt! Allerdings ist das auch nicht ganz billig wenn man jeden Monat oder so was neues hat und ggf.!!! die Platte austauschen muss. Da ist ja dann meistens auch ein entsprechender Flaum drauf für die Befestigung mit Klettband, was auch nicht allzu günstig zu haben ist. Deshalb mein Kommentar.

Grundsätzlich, wenn man auch wegen der Optik der entstehenden Löcher nicht zu pingelig ist, ist das eine gute Lösung.

Ich persönlich wüsste nicht, ob mir die abgewinkelte Ausrichtung der Effekte liegen würde, vor allem was Expression-/Wah- oder Volumepedale angeht. Aber man gewöhnt sich wahrscheinlich an alles...

In Deutschland oder Europa hab ich noch von keinem gehört, der sowas baut. Ist aber wie gesagt auch relativ einfach alleine möglich, von dem Lederbezug, ordentlichem Piping etc. vielleicht abgesehen.
 
Da ist ja dann meistens auch ein entsprechender Flaum drauf für die Befestigung mit Klettband, was auch nicht allzu günstig zu haben ist.

Wenn ein Pedalboard so statisch gebaut wird, dann sind die Effekte wohl auch eher angeschraubt als angeklettet... Und wieviel kostet schon ein Quadratmeter Sperrholz und ein paar Bohrungen? Zumal, wie schon richtig angemerkt: Diese Pedalboards sind bestimmt nix für Oftwechsler. Viele ändern ihr Equipment über Jahre hinweg nicht (was ich auch ganz gesung finde, ich selber arbeite dran :rolleyes: aber ernsthaft, dieser Pedalfetisch hat mehr mit Märklin-eisenbahnen als mit musikmachen zu tun)...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben