Effektboard XXL selber bauen; How to?

• Ersteller Novafeller
  • Erstellt am
Was verwendest du zur Stromversorgung?

Fame DCT-200. Kommt hinten rechts in die Ecke. Wie in dem anderen Bauthread auf Seite 2 in dem Subforum hier

wow kannte ich gar nicht.. das Teil ist ja riesig :eek:

Deswegen brauch ich auch son großes Board..weil davor mein VolPedal kommt.. wenns überhaupt passt. Sonst ganz nach links..und den Looper nach rechts rücken..

Das Netzteil hat das beste P/L-Verhältnis aktuell auf dem Markt, isolierte / galvanisch getrennte Ausgänge und eben genug "Slots"

Ich find jetzt das Hb PowerPlant Junior auch ziemlich gut.. Die meisten Pedale verbrauchen <10mA .. und beim Junior hast du 5x120mA
Ich betreib damit mein Board und da ist auch einiges drauf. Allerding wenn man den Platz hat, ist das Fame sicher auch top.. hat ja doppelt so viele Ausgänge und die doppelte Leistung (wobei ich bezweifle das das jmd voll ausschöpft)

Nur es ist wahrscheinlich zu hoch um es unter die "2.Reihe" zu packen :gruebel:

HB PowerPlant hat keine galvanische Trennung. Ergo mehr Brummgefahr. :)

Entweder wird es ausgespart, darunter oder dahinter geparkt. Kennst du gute quellen für Sommer Kabel, Stecker und Buchsen/Kupplungen? Schrumpfschlauch/Isolierband/Klett von C*nrad..Aluprofile aus dem orangenen Baumarkt, genauso wie das Holz und die Schrauben und das Werkzeug.

HB PowerPlant hat keine galvanische Trennung. Ergo mehr Brummgefahr. :)
Das Junior SCHON ;)

Also Kabel, Stecker usw. hab ich meistens direkt beim großen T bestellt. Geht schnell und Preis ist ok.
Leg dir lieber unterschiedl. Schrumpfschläuche zu! Isoliertapes gehen mit der Zeit (meist ziemlich schnell) wieder ab.

Danje :) mal ne andere frage, wo ist die guenstigste adresse fuer sommer the spiritkabrl meterware?