Effekt im Solo von Paranoid (Black Sabbath)

RAGMAN schrieb:
dann muß der aber kaputt gewesen sein, wenn er nicht nur die Tonhöhe sondern auch das Tempo ändert...

RAGMAN

naja, vielleicht hat er ja wirklich ein spur eine oktave tiefer eingespielt, wie SickSoul meint. ich höre da zumindest 2 verschieden "hohe" gitarre heraus. ob das nun mit einem octaver gemacht wurde, oder 2 spuren, davon eine eine oktave, eingespielt wurde, ist ja egal.
 
hm.. ich hab eine live aufnahme, da klingt der sound ziemlich ähnlich der aufnahme. aber wie doubelt er das solo live?
ich würde mich klausP anschließen, hört sich für mich auch nach einem fuzz an.
 
er versucht halt live nicht den album sound zu reproduzieren. der rangemaster war n fuzz. daraus hat sich dann der verzerrer entwickelt.
 
Vogel schrieb:
er versucht halt live nicht den album sound zu reproduzieren. der rangemaster war n fuzz. daraus hat sich dann der verzerrer entwickelt.

?

der rangemaster war, bzw. ist ein treblebooster und kein fuzz. ich versteh jetzt ehrlich gesagt nicht ganz, auf was du mit deinem satz hinauswillst
 
Also ich konnt den Sound bei Aufnahmen durch zufall recht genau reproduzieren...schnapp dir nen Marshall TSL100 Fahr ihn bein !/4 Lautstärke und 90% Gain booste die mitten leicht und spiel das ganze über den XLR Direktausgang ins Pult ein. Stell am Mixer den Eingangspegel minimal zu hoch ein.. Das sollte genügen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben