[Effekt] - Hughes & Kettner Tube Factor

Röhre wechseln ist völlig problemlos: Die Schrauben an den Seiten lösen. Dann das Aludruckgussgehäuse etwas auseinanderziehen oben und unten damit man die Frontplatte mit dem Display und den Fusstastern aus der Schiene rausholen kann. Und dann kommt man völlig bequem an die Röhre ran, kann sie einfach rausholen und eine neue einsetzen.
 
Hast du die Röhre "einfach so" gewechselt, oder hat sich das Lebensende der Röhre irgendwie geäußert?
 
Beides. Ein mal war die Röhre kaputt, da hat es gerauscht und ständig dumpf geknistert und gekruschelt. Und dann öfter mal einfach so, ich habe mit etlichen verschiedenen Röhren experimentiert (Valvo, Telefunken, TAD, JJ etc. etc.). Habe mich dann eine highendige ECC81 von JJ mit Goldkontakten entschieden, da diese mehr nach Vintage klang als die TAD. Die TAD fand ich für modernere Sachen besser, nur spiele ich fast nur Blues und Classic Rock.
 
Hmm. Also so wie du das beschreibst, scheint es bei mir nicht die Röhre, sondern doch einfach die Kombination mit dem Amp zu sein. Doof. Aber danke :)
 
Die Samples sind in der Zwischenzeit anscheinend vom ursprünglichen Speicherort verschwunden, deshalb der Vollständigkeit halber nochmal ein neuer Link zu den
Sound Samples

Wie das Sample eingespielt wurde, könnt ihr dem Review-Text entnehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben