Nö, rumjaulen würde ich da nie, aber der Amp sollte schon in der Lage sein das von solchen Metalverzerrern erzeugt Brett und den Bassdruck vernünftig wiedergeben zu können. Das sollte bei deinem Amp ja gegeben sein. Mein alter Roland Cube-20, den ich lange Jahre zu Hause eingesetzt habe, war dazu leider nicht in der Lage.
Ein paar Tipps zur Benutzung des MT-2/HM-100:
- Oft tut es dem Klang gut, wenn der Amp nicht 100%ig clean ist, sondern ganz leicht ancruncht (dabei sollte dann das Gain am Treter entsprechend reduziert werden).
- Bei der Einstellung der Klangregelung mit den Mitten anfangen und viel mit der Frequenz herumprobieren. Meist findet man mit etwas Geduld genau die Frequenz, die an dem Amp geboostet oder gefiltert werden muß um seinen Wunschsound zu finden.
- Bass und Treble nutze ich dann nur noch um den Druck und Biss zu dosieren, aber gerade beim boosten der Höhen muß man aufpassen, weil man sonst schnell alle anderen Frequenzen in den Hintergrund drückt. Für meinen Geschmack sind die bei fast allen Einstellvorschlägen von BOSS viel zu hoch gedreht (hängt natürlich stark vom Amp ab).