[Effekt] - Exar Pig Nose

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vertreibt der Music Store Köln die Dinger nicht auch?

ich glaube nicht ... auf der homepage und im katalog ist nichts zu finden

mit bedauern muss ich nun daran denken, dass dieses teil vor gut 3 monaten bei ebay für ca 40 euro weggegangen is, da niemand diese firma gekannt hat und bis jetzt ist sie auch weiterhin unbekannt... *heul*

und auch finde ich es doof, dass exar so eine verwirrende produktpolitik hat. in polen verkaufen die noch die 03er versionen, die kosten dafür aber echt nur n appel und nen ei, sollen aber laut forenbeiträgen nich so gut sein wie die 04er. auch war mein eindruck, dass exar in polen selbst einen leicht umstrittenen ruf hat (es hat mich unwillkürlich an behringer erinerrt)
naja aber das was man hier kaufen kann soll eigentlich durch die bank sehr gute ware sein und zu einem gute preis (handgearbeitet und lebenslanger reparaturdienst) wirds ja auch verkauft.
ma schaun, ich glaub ich lege mir den bass compressor von denen mal zu und schreib dann nen review.. aber erst muss mein baphomet V kommen :D

gruß

mike

@Magge: Klasse Bericht, hey mach das mal öfters:D
und das jamtrack...:great: (hast vermutlich auch die Gitarre gespielt)

AK schrieb:
@Magge: Klasse Bericht, hey mach das mal öfters:D
und das jamtrack...:great: (hast vermutlich auch die Gitarre gespielt)
danke :) ja, die gitarren hab ich auch gemacht ... für ne anständige sologitarre bin ich aber viel zu schlecht...
kann ich aber nicht öfter machen, weil ich ne arme sau bin und außer dem exar kein equipment habe, das andere leute sonderlich interessieren würde, da es eh jeder kennt oder es nicht mehr zu erwerben ist

Hallo zusammen,

ich hab jetzt auch mal die Möglichkeit gefunden, ein MP3 mit meinem Mini Qtron aufzunehmen. Und zwar mit nem Fender Standard Preci in den Effekt, dann in ein Cube 30B. Aus diesem direkt per Stereo-Klinkenkabel in den PC. Die D'Addario-Saiten sind ca. zwei Monate alt. Aber hört selbst:

Mini Qtron Sound (1,8 MB)

Der Anfang ist erst mal ohne Qtron, dann später mit. Ich finde den Sound schon klasse, irgendwie "funkyfized", aber das Mini Qtron komprimiert stark, wodurch der Sound supersuperfett und viel lauter wird. Was von mir nicht immer gewünscht ist. Aber das Teil ist echt tauglich, auch mit der Band gut einsetzbar.

Nun ja, nichts ist perfekt, also geht die Suche weiter. Ich werde dann irgendwann das Pignose testen, aber eher würde mich ein Doctor Q interessieren :D Hat das jemand von euch?

Gruß,

Goodyear

magge schrieb:
große unterschiede kann ich da jetzt so nicht feststellen
Alles klar, ich nämlich auch nicht. Nur: Ihr hört ja diese gewaltige Kompression und die Lautstärkeanhebung, wenn das Mini Qtron eingeschaltet wird. Ist das beim Pignose genauso? Wäre schön, wenn beide Sounds (mit/ohne Effekt) einigermaßen gleich laut wären und ohne zusätzliche Kompression.

@Oliver_G: Jepp, das Bass-Thema ist von Earth, Wind n Fire aus dem Stück "Let's Groove" Soundbeispiel bei Amazon.

Gruß,

Goodyear

GoodYear schrieb:
@Oliver_G: Jepp, das Bass-Thema ist von Earth, Wind n Fire aus dem Stück "Let's Groove" Soundbeispiel bei Amazon.

Gruß,

Goodyear

Ouhja, Earth Wind & Fire. Werd mich gleich mal auf die Suche nach meiner Best-Of-CD machen :D

Edit: Die CD 'Let's Groove' hab ich :) Let this groove *sing*

GoodYear schrieb:
Ist das beim Pignose genauso? Wäre schön, wenn beide Sounds (mit/ohne Effekt) einigermaßen gleich laut wären und ohne zusätzliche Kompression.
ich hab ja bereits geschrieben, dass für meine ohren beide sounds gleich laut sind und ich da keinerlei lautstärke- und kompressionsunterschiede feststellen kann ...

Was wäre denn die preiswerteste Alternative zu den teureren Geräten? DOD FX-25 B?

Oliver_G schrieb:
Was wäre denn die preiswerteste Alternative zu den teureren Geräten? DOD FX-25 B?
schon, aber schau doch mal, was ich in diesem test über das gerät geschrieben habe ... es ist es meiner meinung nach nicht wert sich das dod zu holen, weil man nach einer weile wohl eh n neues braucht, da es das teil einfach nicht richtig bringt.

magge schrieb:
ich hab ja bereits geschrieben, dass für meine ohren beide sounds gleich laut sind und ich da keinerlei lautstärke- und kompressionsunterschiede feststellen kann ...
Stimmt, hattest du. Das lässt hoffen, ich muss das Pignose auch testen, hast mich echt neugierig gemacht. Und den Doctor Q, weil von dem erhoffe ich mir etwas mehr Subtilität. Das DOD klingt mir zu spacemäßig und der Druck leidet auch etwas. Dieser Testbericht ist super, wo steht der nochmal? *such*

Gruß,

Goodyear

GoodYear schrieb:
Dieser Testbericht ist super, wo steht der nochmal? *such*
welchen testbericht meinste jetzt ? ... kann dir irgendwie nicht so ganz folgen, sorry :redface:

Hmm, ich finde den nicht mehr, sorry. Irgendwo hatte ich neulich nen Testbericht gelesen. Aber wie gesagt: Mich würde mehr der Doctor Q interessieren. Hat den echt keiner in Betrieb?

Gruß,

Goodyear

GoodYear schrieb:
Mich würde mehr der Doctor Q interessieren.

Ich hab' den nurmal anno toback bei Hansford Rowe (damals bei Pierre Moerlen's Gong) gehört, und zumindest seinem Umgang damit nach ist der bei mir nicht als Ausbund von Subtilität hängengeblieben. Was mir sehr gut gefallen hat war der MXR, den Norbert Dömling mal anschleppte. Von den hier geposteten Samples her gefällt mir der Pignose allerdings auch sehr gut. Ich selber habe mal Boss gekauft, aber schnellstens wieder abgestoßen, weil der mir zu flach und charakterlos war. Was mich mal noch interessierte wäre das EXAR "Multi WAH" MW-04. Ansonsten denke ich so vage an, doch mal den MXR zu kaufen, hab's aber nicht so arg dringlich damit.

Edit: Gar nicht für Bass geeignet.. huch.. sry:)

habn heut endlich bestellt (Lohnsteuerrückzahlung sei Dank :D )
werd dann demnächst hier auch mal meinen Senf dazugeben

Sag mal, was soll eigentlich diese Überschrift andeuten?... grrr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.