entweder werden (soweit gewünscht) die tracks parallel abgespielt oder eben (zwingend) immer nur einer von beiden … das ganze hat natürlich unterschiedliche Auswirkungen je nach loop sync u.ä. „muss“ man einfach ausprobieren.
Das macht ja eben die MULTI / SINGLE Einstellung schon. Bin mal gespannt, wann ich da eine Anwendung finde/ entdecke, die das erklärt. Trial & Error ...
--------------------------------------
Deine Einstellungen ohne Zusatzschalter sind schön "sparsam" & gut, aber für mich zuviele Funktionen auf je einem Schalter. Double Tap für STOP z.B. oder HOLD für UNDO ist mir zuviel Getappe und live auch rhythmisch schwierig, deswegen lege ich da lieber timingunsensiblere Sachen drauf.
--------------------------------------
Und witzig mit dem neuen BOSS FS-1-WL: den hatte ich auch schon im Warenkorb
, hab mich dann aber nach Nachfrage aufgrund der fehlenden MIDI Zusatzfunktionen dagegen entschieden.
Ohne HOLD, RELEASE, DOUBLE TAP und LONG PRESS fehlt mir da zuviel. Bin mal sehr gespannt auf deine Erfahrungen damit, der FS-1-WL klingt sehr vielversprechend.
Mein Disaster Area Midibaby3 ist mittlerweile angekommen und nach anfänglichem Grummeln und Recherche (hab keine Ahnung von MIDI, die MIDI-Anbindung des Editors funzt korrekt nur mit Chrome oder Opera, LED Steuerung weniger komplex möglich als erhofft, ein dafür wichtiges Editor Update ist seit Langem noch ausstehend...) hab ich meine doppelte Dreifachbelegung gestern abend mit Hilfe von ASSIGNS endlich hinbekommen, juhu.
Das geht meiner Einschätzung nach wohl nur mit HOLD/LONG HOLD und ist sehr gut einzustellen beim Disaster Area MB3, dadurch wird sehr vieles möglich.
Kay, könntest du oder natürlich liebend gerne auch andere User
bitte mal checken, ob bei euren RC-500 auch diese zwei folgenden Bugs auftreten?
Ich (und andere im www auch) können zwar im RC-500
per MIDI-CC als SOURCE und als TARGET
<T1, T2 STOP> auswählen, aber dieser Parameter funzt als T2 nicht (der benachbarte
<T1, T2 START> übrigens auch nicht).
Alle anderen TARGETS funktionieren bei identischen Einstellungen, ich kann jedes per CC auswählen und es geht direkt, nur diese zwei nicht (auch nicht, wenn ich Momentary/Latch/andere CCs versuche).
Mit externem FS-7 Switch geht es ebenfalls problemlos; ob mit USB oder sonstwie geht, hab ich nicht getestet, da ich das nicht nutze.
Aber meinen dringend benötigten <STOP> Befehl bekomme ich als Workaround nur per <T1, T2 PLY/STP> als TARGET.
Dies funzt zwar gut, auch wenn bei versehentlichem zweimal Draufsteppen dann PLAY startet, kann ich mit leben. Wenn der Track allerdings leer ist, löst als Bug Nr.2. ein erneuter Tritt (auf <T2 PLY/STP>) nichtnachvollziehbarerweise <T2 REC> aus (???).
Da ich meinen <T2 CLEAR> als Zusatzbefehl auf derselben Taste als HOLD programmiert habe und so im Editor individuell beliebig lange verzögern kann, ist das nicht so schlimm, aber das scheinen zwei MIDI Bugs beim RC-500 zu sein, die (nur?) bei Nutzung der MIDI CCs auftreten.
Bei dir/euch auch?