Prof.Reverb
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.11.24
- Kekse
- 1.975
Wenn man qualitativ gute Aufnahmen machen will, dann doch gleich direkt ins Interface. Die Files der Looper sind doch schlussendlich mehr Erinnerungsstücke.
Ja stimmt schon. Ist mir bewusst. Kurz gesagt... Ich bin ja prinzipiell mit dem übertragenen Sound vom RC 2 auf den Rechner über Line In zufrieden. Nur zu leise und nach anheben der Spur in der DAW halt fürchterlich mich Störgeräuschen voll gepumpt. Unbrauchbar. Aaaaaber...! Und das ist das entscheidende. Die Charakteristik meines Amps wird mit übertragen. Das ist mir wichtig. Sauber sollte das SIgnal allerdings sein. Daher verusche ich jetzt herauszufinden wie ich das am besten mache.
Also entweder hole ich mir ein Interface und lasse den RC 2 dadurch laufen oder ich spare mir das INterface und nehme einen USB Looper. Nachdem was bisher hier geschrieben wurde, scheint der USB Looper dafür aufjedenfall die klügere Wahl zu sein.
Das das nichts mit professionellen Aufnahmen zu tun hat ist mir auch klar. Mikrofonieren wäre sicher am aller besten. Geht aber nicht wegen Mietwohnung. Und beim Modelling oder den ganzen Softwaregeschichten ( wobei ich mich bei Software auch nicht wirklich auskenne ) bekomme ich halt den Sound nicht so hin wie ich ihn haben will.
Meine Methode kostet nicht viel Geld und erscheint mir erstmal effektiv genug für meine Zwecke.