Edwards Gitarren

Ist nur eine weitere günstig-ESP, im großen und Ganzen dieselben Features, Maße etc.

Ist das echt so, dass EDWARDS nur eine billig ESP ist, wie auch die LTD? Ich hab mal gehört das Edwards viel
besser verarbeitet sei, als irgendwelche LTD oder auch ESP Gitarren. Bin nähmlich gerade am überlegen, ob ich
mir Alexi Laiho`s Blacky Signature von ESP, LTD, oder Edwards holen soll. ESP und Edwards haben halt den MM04-Preamp Boost drin. (was der auch bringen mag^^)

http://www.espguitars.co.jp/artist/alexi_laiho/index.html

Hey Bodomshred,

ich würde mir die ESP und die Edwards einmal genauer anschauen. Edwards baut extrem gute Alternativen zur "originalen". Da die Edwards Gitarren nur für den japanischen Markt bestimmt sind und diese auch die Endkontrolle durchführen, darf man eine Verarbeitung wie der von ESP erwarten, da sind die Japaner schon sehr drauf erpischt gute Qualität abzuliefern!

Du hast dir aber schon die Preise angesehen oder?????
Die Edwards kostet 1119 € (gibts bei Thoman)
ESP 2100-3800 €
LTD die gute 600 auch bei 1100€

der preis sagt auch nicht alles aus liebe leute. ich gucke nach funktion und qualität und nicht das was am meißten kostet. ich kann auch 2500€ für dreck ausgeben aber nur 1200€ für gute qualität zahlen. ich hoffe dabei auf eure erfahrung. :)

Ich kann dir Edwards nur ans Herz legen. Hab selbst ne ganze Weile eine LTD gespielt und besitze seit einigen Jahren einen LPC Nachbau von Edwards. Hervorragende Gitarre die ich zu wirklichen gutem Kurs bekommen habe. Klang, Bespielbarkeit und Verarbeitung sind top. Deutlich besser als bei meiner ehemaligen LTD.
Bei den 600er Sigs von LTD wird das sicher nicht so krass sein, aber sicher auch nicht schlechter.

Ich kann dir Edwards nur ans Herz legen. Hab selbst ne ganze Weile eine LTD gespielt und besitze seit einigen Jahren einen LPC Nachbau von Edwards. Hervorragende Gitarre die ich zu wirklichen gutem Kurs bekommen habe. Klang, Bespielbarkeit und Verarbeitung sind top. Deutlich besser als bei meiner ehemaligen LTD.
Bei den 600er Sigs von LTD wird das sicher nicht so krass sein, aber sicher auch nicht schlechter.

Welche LPC hast du denn und mit welchen LPs würdest du sie auf einer Stufe setzen?

Ich diese hier: http://www.espguitars.co.jp/edwards/lp/E-LP-98LTC.html
Baujahr 2004
Schwer zu sagen mit welcher LP sie auf eine Stufe zu setzen ist. Von der Bespielbarkeit hab ich bisher noch kaum eine vom großen G gespielt die mitkam. Klanglich ists natürlich auch ne Geschmacksfrage, aber ich fand sie auf einem Level mit den meisten LPs die ich bisher gespielt. Ne Studio die ich mit meiner Edwards ebenbürtig sehen würde hab ich bisher noch nicht gefunden, mit der alten LPC meiner ehemaligen Gitarrenlehrers kam sie dann aber nicht ganz mit.