Plektomanic
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.10.22
- Kekse
- 18.869
Ich hab ALLES was ich über Eddie und Van Halen finden konnte gelesen und mich intensiv mit seiner musik beschäftigt ..einer meiner 3 Haupteinflüsse ..R.I.P.
Er hat auf jeden Fall jede wichtige Note gespielt.
"Running with the devil!"
Zu "Running with the Devil" kann ich sagen dass viele (die meisten ..) schon mal des Main Riff falsch spielen ..einfach ein Double stop Hammering -on spielen anstatt Hammer-on und dann Pull-of ..(Ist halt ein Akkord anstatt nur einer Note und schon nicht so einfach ..)
Er war der Mozart des Hard Rock .
UND ..er hatte ja auch so seine Idole ..Er hielt Allan Holdsworth für den Besten Gitarristen überhaupt und in "Girl gone bad" hat er ihn auch Zitiert ..in der Bridge kommen so modern Jazzige Akkorde zum vorschein ..das hätte definitiv auch von Holdsworth sein können ..
Der ist übrigens ein Jahr vor Eddie verstorben ..
Eddie ist einer dieser "EWIG Jungen" Menschen gewesen ..immer dieses Freche Lächeln im Gesicht und ..JA ..ich glaube Wolfgang Van Halen , sein Sohn muss es ja wissen .. SO einen Dad zu haben ist schon was besonderes ..vor allem wenn man gitarre spielt ..
Alles "nur" studiofetzen ..aber da hört man schon ..der TypHat´s SO Dermaßen draufgehabt ...