@ saTa: man merkt deutlich, dass du noch nie mit Drumkit From Hell 2 gearbeitet hast.
so muss mich jetzt auch mal hierzu äußern.
erst mal vorab. bin neu hier und spiele seit so 10 jahren drums. live erfahrung so seit 6-7 jahren. (angefangen bei nem synphonischen orchester über rock-coverband zu punk-band bis hin zur jetzigen emo band)
also ich bin eigentlich schon seit jahren verfechter des selber einspielens, da ich immer der meinung war: nur wer nicht spielen kann programmiert. aber neulich hatte ich mich mit nem toningenieur unterhalten und der hat mich über drummcomputer aufgeklärt.
hab dann zum testen mal das DFH2 besorgt und ich war völlig von den socken. snaresound top und bottom, auf der snaresprur ist die bassdrum mit druf, overheadmics + becken mics mit oder ohne raumklang, rechts / links abwechselnde schläge mit hand / fuss!!!!!!!!!!!!!!! toms mit und ohne gerassel vom snareteppich
und und und ...
also des drumkit is einfach der hammer. habe bis jetzt erst mal so die basic funktionen raus. (2-3 stunden einarbeitungszeit)mit viel erfahung kann man bestimmt so programmieren, dass einige kritiker hier den unterschied nicht bemerken würden.
hab spasseshalber mal einen track unserer band in 3 stunden nachprogramiert. es war recht mühselig aber bis zu 99,9% ist das genau das was ich auch am akustik set spiele.
danach noch mit nem warp-t und ner gibson voodoo mit nem sm58 abgenommen darübergespielt. bass über DI box.
gebt mal krittik ab. aber für nen drummcomputer + SM58 is die aufnahme doch echt gut geworden...
hier mal das gerarte file.
http://www.knuddeltrupp.de/wieoft.rar