-Sl4vE-
Registrierter Benutzer
dave1 schrieb:also die mexican modelle haben deutlich schlechteres holz bestehen aus mehreren teilen als die americans und haben billigpu's drinnen, sie sind den preis zwar angemessen, aber auch nur das, bandtauglich sind sie auf jeden fall, ne american strat hält ein leben lang, bei ner mexican würd ich mir nach 5 jahren gedanken machen
lite ash hat andere hölzer und pu's als die h1 strat
bevor ich mir ne h1 kaufe, surfe ich lieber bei ebay und hole mir um den selben preis ne gebrauchte american...
genau.
es kommt halt immer drauf an was du willst.
willst du die strat als zweitgitarre um dein spektrum an sounds zu erweitern oder als erstgitarre weil du definitiv auf den sound abfährst und nur diesen willst.
nach einer langen strat-hass-zeit war dann letzteres der fall und ich hab mir ne fender vintage reissue ersteigert. super teil! seitdem verfault meine epi LP (mit SD PUs) in der ecke obwohl die auch sehr geil klingt
das geile an der strat is halt, dass du sie wenn nötig auch fett klingen lassen kannst. einfach bissl am amp rumfummeln und noch wichtiger: die finger!
was ich eigentlich sagen wollte: es gibt sooo viele verschiedene strats.
geh in ein geschäft und teste an damit du die grobe richtung weisst (welche serie mit welchen PUs und so weiter) und dann geh ans gezielte testen und nimm genau das modell welches dir gefällt!