Limbo
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.04.08
- Kekse
- 865
Diese Bands waren keine Beispiele für klassischen EBM.Über Skinny Puppy könnte man streiten, find ich zeitweise klasse, zeitweise mistig, aber bei Velvet Acid Christ sind toll
Ich glaube, ich muss mich ein wenig in EBM Richtung fortbilden, da ich über diese Musikrichtung noch ein bisschen zu wenig weiß
Ich wollte damit nur andeuten, welche Art von elektronischer Musik ich lieber mag.
... ich hatte ja über Jahre ein vollkommen falsches Bild davon, da mir mal erzählt wurde, Blutengel machen EBM, mir die Beispiele nicht so sehr zugesagt haben und ich mich seitdem nichtmehr allzusehr damit beschäftigt habe.
Welches hast Du denn?Von Front Line Assembly hab ich allerdings ein Album,... wobei ich zugeben muss, dass es nicht so ganz meinen Geschmack trifft, hm...
Also da gibt es verschiedene Phasen. Bis Anfang der 90er haben die EBM gemacht. Mitte der 90er spielten sie einen Crossover-Mix aus Elektro und Industrial Metal (2 Alben) und danach (Ende der 90er) wurden sie ruhiger. Seitdem machen sie verspielte, atmosphärisch sehr dichte Musik mit Liebe zum Detail, teilweise mit Ethno-Einflüssen wie bei ihrem Nebenprojekt Delerium. Andere Stile wie Drum'n'Bass bzw. Breakbeats fließen da auch mit ein.
FLA gibt es nun seit über 20 Jahren und ich finde jede dieser Phasen hörenswert. Mein Lieblingsalbum ist "Caustic Grip" von 1990.