Ebaybass,top oder flop? (jazzbass frage)

  • Ersteller AlBundy
  • Erstellt am
Naturkosts schrieb:
Geh doch mal aufn Holzmarkt.. Mahagoni ist nicht das Holzgewordene Gold, für das es von vielen Gehalten wird....:rolleyes:

klar nur is richtiges mahagonie klangholz etwas teurer zudem weisste wie beispielsweise bei epiphone die niedrig preise zu stande kommen? gibt auch bei mahagonie sowas wie multiplex sprich überschüssiges wird zu sägespänen verarbeitet und wird mit leim zu nem festen "brett" gearbeitet....und da is wohl klar das dass wohl nicht wirklich teures und gutes klangholz is oder teusche ich mich da? :rolleyes:
 
aber wenn der postmann 2 mal klingelt...hab mir selbst mal für das geld diese musik man kopie von bach devil 2005 gegönnt...ehh sauber verarbeitet, bundrein, der sound is etwas gewöhnungsbedürftig liegt wohl am nicht original getreuen holz....is halt mahagonie und das original is halt nich mahagonie aber echt der is wirklich gut....für das geld ich glaub ich behalte denn...denn er is wirklich besser als das was man sonst dafür kriegt...also um längen besser als J&D, harley benton, johnson und co. kann meiner meinung nach sogar mit dem Fame MM-400 gleichziehen is aber halt nur meine meinung......is made in tschechien das teil also nix wo keine qualitätskontrolle ala china is. echt schönes instrument wenn auch vom klang gewöhnungsbedürftig :great:
 
Also Leute ich bin hier gerade auf dieses Thema gestoßen und ich werde es mal wieder ein bisschen nach oben rücken müssen.
Ich habe jetzt auch einen Bass der Firma Bach ersteigert. Der war leider nur 3 Mal im Angebot, aber ich hab einen abgekriegt für sage und schreibe lasche 76€uronen. Hört sich richtig lächerlich an ich weiß, aber wenn man sich überlegt, dass die anderen 4-Saiter und die gleichen Modelle als 5-Saiter für bis zu 150€ rausgegangen sind gar nicht so schlecht. Ich werde abwarten, was ich für mein Geld bekomme und ich habe ja wenigstens 2 Wochen Rückgaberecht. Sollte ich ihn behalten und mir wenig später einen neuen kaufen wäre auch nicht viel Geld kaputtgegangen.

Ich melde mich wieder wenns soweit ist. Für alle dies noch interessiert hier der Link zur Versteigerung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7379578752&ssPageName=STRK:MEWN:IT

greetZ

MaDWiZ4rD
 
die firma bach...hab auch mal nach denen gegoogelt und ich war damals auf deren hp, die einen ganz guten eindruck machte. aber ich finde sie einfach nicht mehr! rofl*:evil:
 
Ich habe die Teile auch schon im Ebay gesehen, die werden von diesem Händler häufig angeboten.
Was ich interessant finde, ist, dass der Bass aus Mahagoni gefertigt ist. Schade eigentlich nur, dass der Hals nicht aus Ahornholz ist, dann wäre er vom Holz her echt gut.

Ich hatte vor Jahren mal einen Bass mit Mahagoniboddy, der war klanglich superausgewogen.

Bässe aus Mahagoni sind zB. der Alembic Spoiler, der Wal Mk.I - also alles eigentlich teure Teile. Ach ja - und nicht zu vergessen bei den Gitarreros - die Les Paul von Gibson hat den legendären Mahagony Boddy.

Was mich interessieren würde, hat den Bass (BACH) schon jemand mal ausprobiert??:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben