Ebay-Warnungen

  • Ersteller Rumba Improvisada
  • Erstellt am
Damits nicht untergeht, mach doch das da:
bimbimfranzi.xx schrieb:
Vorschlag: wenn du's wirklich ernst meinst, und die Boardleitung (aus nachvollziehbaren Gründen) was dagegen hat, könntest du ja einfach eine stinknormale Gratishomepage erstellen (kann heutzutage jeder), wo du dann deine Infos raufpackst und den Link dann in deine Sig tust (würd ich ziemlich gut finden sogar) :)

just my 2 cents :)

Dann kriegst du den Ärger selbst falls es welchen geben sollte und die Betreiber hier haben ihre Ruhe und du warst ein guter Mensch :)
Wie ein Ü-Ei, drei Dinge auf einmal :D
 
Zwei Bemerkungen dazu von meiner Seite.

1. Wenn man das Gefühl hat, daß bei einem Angebot nicht alles mit rechten Dingen zu geht, dann kann man Ebay direkt eine Nachricht schicken und den Betrugsverdacht äußern. Ob und wie Ebay dann weiter vorgeht, ist mir nicht klar. Man erhält in solchen fällen dann nur eine Mail als Eingangsbestätigung und daß Ebay sich darum kümmern würde.

Ich bin diesen Weg bereits zweimal gegangen und jedesmal war das beanstandete Angebot schnell verschwunden.

2. Sollte nachweislich ein Betrugsversuch vorliegen, dann ist es jedem Bundesbürger möglich eine Strafanzeige zu stellen. Diesen Weg sollte man eh gehen, wenn man das Opfer eines vermeintlichen Betruges wurde (siehe Dein Freund).

Auf die Gratwanderung mit dem Rufmord und die Eigenverantwortlichkeit wurde ja schon ausreichend eingegangen. Eine missionarische Tätigkeit auf diesem Gebiet scheint mir fast aussichtslos, da viele Mensche (auch in diesem Board) einfach beratungsresistent sind!

Hier gilt dann die einfache Weisheit: Wer nicht hören will, muß fühlen!


Ulf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben