ebay: so ein mist

M.U.Y.A. schrieb:
Ich versteh nicht, warum der Freund dann einen Euro weniger bieten soll :screwy:

Ja, das ist maximal schwachsinnig, unter der Annahme das Geld ein knappes Gut ist und nicht jedem in unendlichen Mengen zur Verfügung steht.

Mir geht's zumindest so, dem ein oder anderen hier wahrscheinlich auch. :rolleyes:

Gruesse, Pablo

Ich warte bei ebay seit 3 wochen auf meinen Bass aber er ist immer noch nicht angekommen. Ich werde auf jedenfall nie wieder was bei ebay kaufen.

och. ich ich hab demnächst nen termin vor gericht* ... aber ich kaufe weiterhin bei ebay. macht einfach zuviel spass :)

*klingt zweideutig, darum zur aufklärung: mir hat jemand nen defekten schrott-amp verkauft. jetzt gehts um arglistige täuschung.

also mal generell zum Thema Ebay:
Natürlich ist es riskant bei gebrauchten Gegenständen zu bieten besonders bei Instrumenten, weil die meist sau teuer sind und man nie genau weiß in welchem zustand sie sich befinden.
Da muss man halt vorsichtig sein n paar Emails also Fragen schicken, gegebenenfalls wenns in der Nähe ist hinfahren.
Ich habe jedenfalls vor nem halben Jahr meinen Traum - Musicman - Bass bei Ebay ersteigert. War n 1-Tage angebot deswegen hatte ich sau glück! Der hatte wirklcih keinen Kratzer und war praktisch nigelnagel neu mit Koffer und ich hab ihn für den halben NeuPreis bekommen!
--> Also man kann auch echt gute Schnäppchen machen. Man bracuht aber auch ein wenig Glück. Es gibt nette Leute die immer bei der Wahrheit bleiben (meist musiker) es gibt aber auch sehr unfreundliche Abzocker. Also das Risiko ist immer da. Am besten immer mit dem Verkäufer vorher in Kontakt treten (bei teureren Sachen).

Wie wärs denn mal mit nem Link zur Auktion? :confused:

Ich würde sowieso nie irgendwelche instruente oder verstärker oder was weis ich bei ebay kaufen. man sollte seine sachen bei enm musikladen in seiner nähe kaufen.
Wenn ma was kaputt is kann man schnell ma hingehenund umtauuschen oder reparieren lassen. bei internet shops muss man die Geräte erst wieder hinschiken dann noch porto bezahlen und ewig warten bis es wieder zurück kommt.

Toll, da machen Leute sinnlose Threads auf und dann wundern se sich, wenn das Forum überquillt. Genauso mit dem: Bass >340€
Das is doch voll sinnlos.. Soll man mal oben gucken, bei Einsteigerbässe. Man sollte eigentlich mal die ganzen Threads 1000 Threads löschen, die keiner mehr liest.

e-R@Z0r

Ich weiß gar nicht warum ihr euch so aufregt?!
Das hier heißt doch Plauderecke, oder liege ich da falsch? Es geht doch darum zu plaudern und nicht mehr und nicht weniger sollte dieser Thread bezwecken. Wer nicht mitplaudern möchte, der kann es ja gerne sein lassen.
Regt euch bitte nicht über solche Kleinigkeiten auf. Wem es nicht gefällt, der soll solche Threads einfach ignorieren und seine Beiträge zu einem tiefsinnigeren Thema verfassen.
Mich stört dieses Thema jedenfalls nicht bie Bohne.

The Dude schrieb:
Ich weiß gar nicht warum ihr euch so aufregt?!
Das hier heißt doch Plauderecke, oder liege ich da falsch? Es geht doch darum zu plaudern und nicht mehr und nicht weniger sollte dieser Thread bezwecken.

Eben und ausserdem ist es nicht das erste mal, dass hier über Geschicke und Mißgeschicke einzelner Forumsmitglieder bei Ebay erzählt wird. Ich finds auf jeden Fall in Ordnung. Schliesslich konnte ich ja auch schon einmal nicht an mich halten :D und es ist ein netter Thread daraus entstanden. Und genügend Platz auf ihrem Server ham die auch für die paar Bytes...

Gruesse, Pablo

Hallo,

jepp, ich werde mal zum Spaß mitbieten. Wenn das Teil nix taugt, stelle ich es wieder bei ebay rein.

ciao
Siggi

und dann am besten für mehr geld wieder verkaufen *gg*
so is recht immer schön geldmachen :great:

Hallo,

soggy schrieb:
und dann am besten für mehr geld wieder verkaufen *gg*
so is recht immer schön geldmachen :great:

nicht unbedingt, einige Sachen habe ich schon mit Verlust verkauft.

Viele Grüße
Siggi

na das is dann kacke
das teil immer für den preis reinstellen den du auch bezahlt hast
dann kauft es entweder niemand und du kannst es nochma reistellen oder du bekommst mehr
verlust gibts da nich :D