Wenn man dann mal ein paar seltenere Stücke im Angebot hat erlebt man durchaus auch mal kuriosere Dinge.
Letzte Woche Verkaufsanzeige geschaltet, halbe Stunde später eine höfliche Anfrage, kurz verhandelt und Termin zur Abholung ausgemacht. Da dem Käufer nur nachmittags passte extra einen halben Tag frei genommen.
Bis hierhin alles absolut tiptop.
Der Käufer kam auch, pünktlich, wie vereinbart. Hatte einen großen Koffer dabei. Mein erster Gedanke war: "Cool, Geldübergabe wie im Film, oder was?"
Naja, erstmal Amp angetestet und für gut befunden.
Dann macht der den Koffer auf und packt einen Kemper aus.
Kaufen wollte er nie, sondern "[...] nur mal kurz profilen, die Dinger gibt es ja sonst nirgendwo“.
Die restliche Peripherie hätte er im Auto, aber meine Cabs wären top, da würde er seine gar nicht reinschleppen brauchen.
Ich hätte dafür auch eine Tafel Schokolade bekommen. Geld hatte er natürlich keines dabei.
Dass ich in dem Moment richtig sauer war, konnte der gute Mann gar nicht verstehen. Auch, dass ich ihn ohne profilen rausgeworfen habe schien für ihn eine sehr überraschende Reaktion meinerseits.
Wenn er vorher ehrlich gefragt hätte, ob er den Amp profilen dürfte, hätte ich vielleicht mit mir reden lassen.
Wer mich anlügt hat bei sowas aber gar keine Chance.
Ich muss beim Schreiben noch immer mit dem Kopf schütteln - kann man sich nicht ausdenken.
Und für sowas packe ich mein Stundenkonto an...