(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Hoffentlich am Auto, nicht am Klavier :redface:
Wenn es vorher bezahlt wird kann es dir doch Wurst sein wie klein er es für den Transport macht. Kannst ja noch einen Inbusschlüssel mitgeben...wie bei IKEA.
Ich frage mich dann immer was das Problem ist mal für ein paar Stunden einen Transporter zu mieten.

Ich habe auch mal bei Kleinanzeigen ein Klavier verkauft , war eigentlich kompakt und auch nicht soooo schwer. Es kamen 2 ordentliche Muskel Pakete türkischer Abstammung...den Hinweis mit: bringt bitte Rollbretter mit, hatten sie dezent überlesen...der Transport aus dem Haus war sehr spannend. Ich hungerhaken auf der einen Seite , die Bodybuilder gemeinsam auf der anderen :eek::rolleyes:
Auf der Treppe vorm Haus konnten sie nicht mehr, also abstellen angesagt...was auf deren Seite deutlich mit einem sehr lauten *rumms* zu vernehmen war :rolleyes::(...aber gut, war ja bereits bezahlt :nix:....über wie die zwei dass dann im Klempner Bus vertäut haben, schweige ich besser :facepalm1::embarrassed:....bis zum Bus müsste man noch zweimal absetzen, dies auch wieder sehr lautstark :facepalm2:....aber nu:nix: Ob das Teil jemals noch an einem Stück an seinem Zielort angekommen ist, ich weiß es nicht...aber es kam auch keine Reklamation :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich frage mich dann immer was das Problem ist mal für ein paar Stunden einen Transporter zu mieten.

:D:weird: Schonmal ein Klavier transportiert? Das ist mit "für ein paar Stunden einen Transporter mieten" nicht getan, glaub mir. Für sowas gibts Profis, zurecht.

• Gefällt mir
Für sowas gibts Profis, zurecht.
Und die kommen mit einem Tieflader oder wie? MB Sprinter Kastenwage hoch und lang. Brauch man evtl. LKW Führerschein da viele bis 4,5t zugelassen sind.
Aber ein Klavier (kein Flügel) sollte in einen normalen VW T5 lange Version reingehen. Notfalls tut es auch ein Anhänger mit Spriegel.
Das sich das keiner unter den Arm klemmt,die Treppe runter trägt und in die Seitentasche der Fahrertür legt ist mir klar.
Viel umständlicher als mein ehemaligen 650L Aquarium wird es aber auch nicht sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:D:weird: Schonmal ein Klavier transportiert? Das ist mit "für ein paar Stunden einen Transporter mieten" nicht getan, glaub mir. Für sowas gibts Profis, zurecht.
Also ich stell den Transporter bei mir vor die Haustür. Roll´ das Klavier durchs Haus und mittels Rampe in den Transporter. Zwei Spanngurte und Buzzi. Steht der verstimmte Krachmacher allerdings im Studiozimmer unterm Dach, welches mit einer 1,8 Meter breiten Wendeltreppe im 2. OG verbunden ist, bin ich ganz bei Dir...
Aber im Ernst... wir reden schon von einem Klavier oder? 150 x 130 x 70 cm! und um die 100 kg schwer!

EDIT: ok, 100 kg ist zu wenig, aber mein Klavier kann ich auf einer Seite problemlos anheben....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Steht der verstimmte Krachmacher allerdings im Studiozimmer unterm Dach, welches mit einer 1,8 Meter breiten Wendeltreppe im 2. OG verbunden ist, bin ich ganz bei Dir...
...naja. Es wurde ja gefragt ob das Klavier in den Kofferraum eines Autos passt. Daher ging es um die Frage wie man das Objekt der Begierde vom Wohnort der Verkäufers zum Käufer nach Hause bringt.
Wie das Klavier aus der Wohnung vor die Haustür kommt steht auf einem anderen Blatt. Aber da muss es immer hin egal ob ein Klein LKW mit Laderampe oder ein Smart vor der Tür steht.

Mal wieder back to Topic: In den letzten Wochen 'ne Ibanez und 'ne Squier und 'n Satz Pickups verkauft.
Sehr angenehme Korrespondenz und Abwicklung, so wünscht man sich das.

Ebay Kleinanzeigen erprobt z.Zt. übrigens ein Bewertungssystem für Käufer/Verkäufer. Hab gleich mal davon Gebrauch gemacht.

Ebay Kleinanzeigen erprobt z.Zt. übrigens ein Bewertungssystem für Käufer/Verkäufer. Hab gleich mal davon Gebrauch gemacht.
Da gibt es jetzt ein Bewertungssystem??
Hab auch gerade was verkauft. Erst nur Schnäppchenjäger aber dann kam gestern eine freundliche Anfrage. So richtig mit Anrede und Namen am Ende und in vollständigen Sätzen.
Alles geklärt,Geld kam gestern auch gleich über PayPal. Päckchen geht heute raus.

ein Bewertungssystem wird aber die Gauner nicht aufhalten

Nö, kriminelle Subjekte wird das nicht schrecken.
Man kann halt seine Wert - o. Geringschätzung zum Ausdruck bringen. 'Ne gewisse Orientierung könnte es schon sein.

...So richtig mit Anrede und Namen am Ende und in vollständigen Sätzen..
Traurig aber wahr,ist das ja leider eher die Ausnahme geworden. Was ich mich immer wieder wundere: selbst bei Miet-Wohnungsanfragen verhält sich ein Großteil der "Bewerber" völlig assi. Wie kann jemand ernsthaft eine Antwort erwarten auf Frage(n) wie: und ich darf zietieren:

"bilder wann frei" -mein Favorit aber bisher: "is noch"

UND DAS HAT ÜBERHAUPT NICHTS DAMIT ZU TUN; ob Muttersprachler oder nicht! Gibt es jemanden, der in der Personalentwicklung sitzt und ähnliches berichten kann? ;-)

• Gefällt mir
Die Bewertung ist dabei möglich, sobald mindestens eine Nachricht zwischen beiden Usern versandt wurde - die Bewertung ist dann für beide Nutzer anwählbar.
Aus dem Artikel der Chip....so ist die Funktion aber auch sinnfrei. Da können nicht nur Käufer/Verkäufer sich bewerten sondern alle mit denen man Kontakt hatte.
Wenn also einer Anfragt ob man die CS LP nicht doch für 500 verkaufen würde und man sagt nein, kann der ein "traurigen Gesicht" geben.

Was ist schlimm daran, ein Assistent zu sein? :rolleyes:

Aber könnte es sein, dass die Art der Antworten auch ein bisschen mit der Gestaltung der Anzeige selber zusammenhängt? Ich habe in letzter Zeit auf ebk echt viel verkauft, und zu 95% nur vernünftige Anfragen erhalten...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben