die beste lösung wäre, so ein dingens mit dem rufzeichen :arrow: tabs wer sucht hier reinschauen- aufzumachen, unter dem titel:
wie bediene ich E-bay.
es kommen manchmal auch wirklich saudumme fragen, wo ich mir denke, das gehört irgendwie entlohnt
jetzt ist das A-gitarren subforum schon zu einem viertel mit fast identischen fragen zugemüllt.
die leute verspüren aber immer weniger interesse ihr wissen preiszugeben, auf grund der hohen inflation.
es sollte schon ein ernstzunehmendes musiker forum bleiben.
für unsere seelisch bedingten probleme gibts ja das off-topic, bzw. metal, punk,jazz etc.
viele machen sich gar nicht mal die mühe das internet auszukosten, weil sie denken, sie bekommen ohnehin sofort ne antwort.
was auch der fall ist.
also, ich helf gerne wenns zwickt.
umgekehrt natürlich auch.
ich will noch hinzufügen, dass ich des öfteren ziemlich sauer bin, wenn jemand kommt und nach dies und jenem fragt, ihm die ganze arbeit abnimmt, die er eigentlich selber machen könnte, und nach 2 stunden recherche sich entschliesst, sich eine bc rich anstelle der nachgefragten klassikgitarre zu kaufen.
hab auch noch in erinnerung dass manche nach ebengenannter recherche es nicht mal für nötig befinden, zu antworten :!:
da will man dann einfach nicht mehr.
letzteres sind aber ausnahmen.