Hallo liebe Eastwood User Gemeinde, wie klein sie auch sei, endlich schaffe ich es mal meine Senf dazu zu geben.
Kurz was zu mir. Ich spiele seit 10 Jahren Gitarre, hab aber erst mit zarten 35 angefangen, die ersten Jahre akustisch (was ich auch jetzt meist mache wenn ich spiele). Hab mich dann auch mit E-Gitarren beschäftigt, durch einen Arbeitskollegen bin ich zu meiner ersten E-Git gekommen (Telecaster Mex und ein Danelectro Nifty Fifty Verstärker). Im Lauf der nächsten Jahre bin ich dann irgendwann auf Eastwood Gitarren gekommen, weil ich für mich gemerkt habe, dass ich eher auf ungewöhnliche
Gitarren stehe. Das Konzept find ich total genial, alte Formen neu aufgelegt, mir ist auch egal, ob die neuen Gitarren wie ihre Vorbilder klingen, mir geht es eher um das Aussehen.
Hab mich dann auf der Website in einige Gitarren verliebt und schließlich als erste Eastwood eine Saturn 63 gekauft. Die fand ich einfach total genial vom Ausschauen, also Geld gespart und irgendwann bestellt. Ein paar Tage später per UPS gekommen, dem Fahrer den Zoll gezahlt und schon war das Ding da. (Völlig unkompliziert, die Bestellung aus USA, jetzt werden die Gits sowieso aus GB versendet).
So sieht das gute Stück aus:
Von der Verarbeitung ist die nicht super, aber akzeptabel. Die Zierleiste ist angenagelt und wackelt ein klein bischen, stört aber nicht. Aussehen tut sie richtig gut...und sie ist richtig groß.
Sie kann gut clean und crunchy, zu verzerrt mag sie lieber nicht so gerne. Was ich interessant finde ist det Regler, der den Sound verändert. Da sind fünf Einstellungen fest und die haben alle was. Das Tremolo funktioniert gut und ist ziemlich verstimmungsstabil. Wegen der Konstruktion surrt die Brücke ein wenig, stört mich aber nicht.
Alles in allem bin ich äußerst zufrieden mit der Saturn und das hat dazu geführt, dass ich im Lauf der Jahre noch mehr Eastwoods erworben habe, aber dazu mehr das nächste Mal.