wilbour-cobb
Registrierter Benutzer
Und zwar will mir noch nicht so ganz einleuchten, was daran so katastrophal schlecht sein soll! !
Ich finde den Text gar nicht katastrophal schlecht, es ist aber leider auch kein gutes englisch. Im grunde ist es wie mit den instrumenten, man muss erstmal alle akkorde und die basics können (falls du gitarre spielst), bevor du dich in eine band einbringen kannst oder songs schreiben. startest du damit vorher, limitieren deine fähigkeiten von vornherein das ergebnis. wenn du dann besser gitarre spielst, wirst du auch denken, "ach so gut war das nicht".
nichts spricht dagegen, dass du englische songs schriebst, du musst dir aber im klaren sein, dass es für einen deutschen viel arbeit ist, die englische sprache so zu lernen, dass du mit ihr lyrisch spielen kannst oder auch akzentfrei singen.
deinem text merkt man einfach an, dass du jetzt noch nicht so weit bist.
@eddi_edward
den akzent des scorpoins-sängers hört man deutlich. bei seinen songs hat er scheinbar einen vocal-coach, in interviews tut es stellenweise weh. auch sind die scorpions texte nicht schön formuliert, ein satz wie "you and I" käme mir nicht über die lippen. im land meiner jugend hatten die scorpions auch nie den erfolg wie hier oder den USA. heutezutage erinnert sich niemand mehr an die...meiner persönlichen meinung nach "zum glück!"...
ob du mich kennen musst, terribleboy, hängt davon ab, ob du anfang bis mitte der 90er auf crossover musik standst, so wie pop will eat itself, dubwar, h-blockx oder dogeatdog. wenn nicht, musst uns auch nicht kennen.....die band gibt es seit 1997 nicht mehr, 94 / 95 hatten wir so ein paar achtungserfolge...