Earforce Video Review

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Warum lässt du bei 6:35 und 10:00 immer den Bassregler außen vor, wenn du den Wirkbereich des Tonestacks demonstrierst?
Du bewegst immer nur Presence, Höhen und Mitten...

Ja, ist mir beim gucken auch aufgefallen...war keine Absicht, ich war wohl einfach zu hektisch :(

ohne TS
 
Schönes Review. Der Amp verursacht heftigste GAS-Anfälle. Aber kein Problem: Einfach ein Tritt auf mein Rodenberg-Pedal und das G.A.S. ist aus.
P.S. Jolly nice british accent :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnike kleine ESP.... Bin zwar eher für Jackson, aber ne M in so ner schönen Farbe würd mir auch noch gefallen.

Wo ist die EF-Box geblieben? Hast du die noch nicht oder im Moment anderweitig verplant? Falls sie mal auftaucht, fänd ich nen Vergleich EF-Box vs. Mesa über den Two auch sehr geil falls das für dich ohne großen Aufwand möglich ist.
Aber klasse Video! Live zwar ne andere Welt, aber das nen IPhone das hinbekommt hätt ich jetzt so nicht erwartet.

Der Master und der Boost sind die 2 Sachen die ich an dem One vermisse. Daher werd ich wohl auch wenn ich wieder liquide bin umsteigen. Ich find den One genial, aber für live ist es einfacher direkt in Clean gehen zu können und nen Boost für Soli onboard zu haben.
 
Ich bin großer Fan von sowohl den USA JAcksons, als auch von den guten ESPs....
zur Zeit habe ich da:
Jackson USA: San Dimas RR1, San Dimas Dinky, KV2, RR1 (und hatte vorher SL1 und einige andere)
ESP z.Zt.: Customshop MII, Customshop MI, Eclipse, NV Std

von der Bespielbarkeit nehmen die sich ncihts, beide absolute Top Liga, von Sound bevorzuge ich jedoch die ESP um ein kleines F***enhaar, nicht dass die Jacksons schlecht wören, im Gegenteil, die sind Hammer, aber irgendwie klingen die ESPs etwas "smoother" und "growliger", die Jacksons etwas "körniger"/"rockiger", ich weiss nicht genau woran das liegt, evtl am Holz (glaub ich aber nicht, da sich diese Charakteristik auch über die Jahrzehnte zieht), ich tippe mal auf die Position des Steg Humbuckers, der bei ESP minimal dichter am Steg ist...aber genau weiss ich es nicht, auf jeden Fall beides Top Instrumente.
UM ES KLARZUSTELLEN, meine obige Beobachtung beruht nur auf Geschmack, qualitativ nehmen sich die Instrumente nichts (zumindest nicht, wenn man die ESPs mit den USA Jacksons vergleicht, bei den Japanischen sieht das anders aus, aber das ist natürlich auch eine andere Preisklasse, da wäre halt der Vergleich mit LTD eher passend)

Der Akzent ändert sich in der Tat mit den Bands, mit denen ich gerade arbeite, war früher aufgrund meiner Unterrichtstätigkeit am Amerikanischen College eher Amerikanisch, jetzt NORMALERWEISE eher Australisch, da mein bester Freund Aussi ist und ich mit dem mehr rede als mit sonst jemanden....
in letzter Zeit habe ich jedoch viel mit Britischen und Irischen Leuten gesprchen...daher dieses leicht Irisch angehauchte.....Aber halt immer noch mit dem nativen Deutschen Accent gemischt, man soll ja seine Wurzeln nicht verleugnen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Im direkten Vergleich an einem Amp hatte ich sie leider noch nicht. Wenn du mal ne ESP M abgeben willst oder wen kennst der gern eine abgeben möchte, meld dich mal;) Macken kann sie ruhig haben. Muss also nix neues sein. Ich such noch ne Bühnenhure und wenn diese Hure dazu noch gut ist wärs doch schön:)

Optisch sind die Klampfen jedenfalls ein Hit. Die M war die einzige ESP die ich bisher vom reinen Handling her gut fand. War aber ne Standart MI. Die Horizon Custom lag mir gar nicht und die Viper hang mehr mit dem Headstock an den Knieen als an einer Position die man als gut zu spielen beschreiben könnte. Wahrscheinlich ist die M die Form an die ich mich gewöhnt hab. Halt wie die Jackson SL1 oder die Charvel Model 6.

Ich stell die Tage mal nen Video von dem One rein. Der hat auch nen gutes Soundspektrum.
 
ne, ne ESP gerade nicht, aber schau mal hier:

http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly98468de.aspx

!!!!

Tausch, teilweise vVerrechnung etc geht auch, auch Preislich geht da noch was und mehr als geil ist sie allemal...kann nur live keine Strat-Formen mehr spielen und steige nach und nach auf V und Rhoads etc um.
(sorry für Spam)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben