Ich bin großer Fan von sowohl den USA JAcksons, als auch von den guten ESPs....
zur Zeit habe ich da:
Jackson USA: San Dimas RR1, San Dimas Dinky, KV2, RR1 (und hatte vorher SL1 und einige andere)
ESP z.Zt.: Customshop MII, Customshop MI, Eclipse, NV Std
von der Bespielbarkeit nehmen die sich ncihts, beide absolute Top Liga, von Sound bevorzuge ich jedoch die ESP um ein kleines F***enhaar, nicht dass die Jacksons schlecht wören, im Gegenteil, die sind Hammer, aber irgendwie klingen die ESPs etwas "smoother" und "growliger", die Jacksons etwas "körniger"/"rockiger", ich weiss nicht genau woran das liegt, evtl am Holz (glaub ich aber nicht, da sich diese Charakteristik auch über die Jahrzehnte zieht), ich tippe mal auf die Position des Steg Humbuckers, der bei ESP minimal dichter am Steg ist...aber genau weiss ich es nicht, auf jeden Fall beides Top Instrumente.
UM ES KLARZUSTELLEN, meine obige Beobachtung beruht nur auf Geschmack, qualitativ nehmen sich die Instrumente nichts (zumindest nicht, wenn man die ESPs mit den USA Jacksons vergleicht, bei den Japanischen sieht das anders aus, aber das ist natürlich auch eine andere Preisklasse, da wäre halt der Vergleich mit LTD eher passend)
Der Akzent ändert sich in der Tat mit den Bands, mit denen ich gerade arbeite, war früher aufgrund meiner Unterrichtstätigkeit am Amerikanischen College eher Amerikanisch, jetzt NORMALERWEISE eher Australisch, da mein bester Freund Aussi ist und ich mit dem mehr rede als mit sonst jemanden....
in letzter Zeit habe ich jedoch viel mit Britischen und Irischen Leuten gesprchen...daher dieses leicht Irisch angehauchte.....Aber halt immer noch mit dem nativen Deutschen Accent gemischt, man soll ja seine Wurzeln nicht verleugnen