Earforce Two in einem "noch nicht mal Roughmix" meiner eigenen Band

• Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
21.08.24
Kekse
35.603
moiners.....
ich poste hier of clips etc von Bands, aber irgendwie nie was von meiner eigenen....
das liegt ganz einfach daran, dass ich keine Zeit habe an eigenen Sachen zu arbeiten...wir haben letzten August angefangen diese EP aufzunehmen, und immernoch fehlen die Leadgitarren und sogar der Bass....heute habe ich wenigsten die Zeit gehabt den Gesang für einen Song aufzunehmen....
Da ich das Video auch als Studio Teaser auf der Facebook Seite der Band habe, dachte ich es könnte euch auch interessieren, da die Gitarren mal wieder Earforce Two sind...
wie gesagt, ist noch kein Bass dabei und das Stück ist noch NULL gemischt (das mache ich erst, wenn alle Instrumente drauf sind)....aber ich denke gerade deshalb kann man ganz gut hören wie der EF roh in einer Band klingt...

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Box und Mikros? Das Übliche (57)? Anzahl an Gitarrenspuren?

Klingt jedenfalls sehr schön dick/fett aber trotzdem bissig - super Grundsound. :great:

danke.
Ja, recht standard, Mesa OD Box, sm57...ein miniminiminibisschen PR30 mit dazugemischt

Der Sound ist richtig fett :great:
aber btw, euer Song is der Hammer, vorallem der Cleanteil ;)

Gruß,
Chilly

Schick mir bitte euren Sänger ich hab ne komplette Band aber unser Sänger ist so weit weg.... Der hier wär nen adäquarter Ersatz;)

Klasse Song!

Was ist das für ein abgehackter Sound zwischendurch? Keys?

Danke, ja, sind ein paar Synth mit drauf...der Sönger ist eigentlich Pop-Sänger..., finde die Kombination aber gerade interessant, dadurch kommen melodien zustande, die nicht jeder im Metal nutzt...
Link ist gerade tot, geht aber in 25 Min wieder

Tritt ma eurem Basser in den Arsch, dass der seine Spur einspielt! :D

ja, ist aber in Wirklichkeit ne Kombination daraus, dass er z.Zt im Urlaub ist und ich eigentlich NIE Zeit hab um an eigenen Sachen zu arbeiten....meine Leadgitarren etc fehlen ja auch noch alle :(

ja, ist aber in Wirklichkeit ne Kombination daraus, dass er z.Zt im Urlaub ist und ich eigentlich NIE Zeit hab um an eigenen Sachen zu arbeiten....meine Leadgitarren etc fehlen ja auch noch alle :(

..na dann mach mal hin!!!!!!;)

P.S. der EF TWO war echt ein mörder Tipp, ich liebe ihn!

würde ich mir kaufen, sehr erfrischend... was mir gar nicht gefällt, sind die im Hintergrund mitlaufenden Key Sampels - für mich unnötig, da die Gitarre und der Gesang breit genug sind.

Coole Sache. Ich hasse clean-Gesang Parts bei dieser Musik. Aber der hier gefällt mir irgendwie^^

Und ja Synths müssten nicht sein, aber das macht die ganze Sache etwas sphärisch und bringt etwas mehr stimmung mit rein. Hier wirds nicht so übertrieben, wie bei manch anderen Bands. Das gibts viel schlimmeres...

Klingt wirklich gut! Die Synths passen finde ich rein, steh da aber auch generell drauf, ist wohl Geschmackssache.

Earforce wird hier immer so gelobt - Wo kann man denn mal einen anspielen? Ist halt etwas schwierig, wenn die nur direkt von EF selbst verkauft werden. Wie siehts eigentlich mit dem EF One aus? Geht der in dieselbe Richtung, nur eben mit nur einem Kanal?

Bin ich gerade bescheuert, oder wo ist der Link ? :confused:

Wow ich bekomm echt ne Gänsehaut wenn ich das höre :great:
Vom Earforce lese ich heute zum ersten mal, klingt aber richtig geil! Hätte ich mir nicht den Powerball gekauft, hätte ich mir den wahrscheinlich auch mal angeschaut :D

Klingt wirklich gut! Die Synths passen finde ich rein, steh da aber auch generell drauf, ist wohl Geschmackssache.

Earforce wird hier immer so gelobt - Wo kann man denn mal einen anspielen? Ist halt etwas schwierig, wenn die nur direkt von EF selbst verkauft werden. Wie siehts eigentlich mit dem EF One aus? Geht der in dieselbe Richtung, nur eben mit nur einem Kanal?

Zum testen einfach mal bei Earforce anfragen...Die Jungs sind nett, vielleicht können die dir helfen.

Der One (der verzerrende One) ist ein Two ohne Volumeboost und Cleankanal. Also eigentlich 1:1 das gleiche. Ich denk mal nicht das Lasse hier den Volumeboost vom Two an hat. Der One hat ja nur einen Kanal, entweder den Cleanen oder den Verzerrten. Gibts beides zu kaufen;)

Zum testen einfach mal bei Earforce anfragen...Die Jungs sind nett, vielleicht können die dir helfen.

Der One (der verzerrende One) ist ein Two ohne Volumeboost und Cleankanal. Also eigentlich 1:1 das gleiche. Ich denk mal nicht das Lasse hier den Volumeboost vom Two an hat. Der One hat ja nur einen Kanal, entweder den Cleanen oder den Verzerrten. Gibts beides zu kaufen;)
Auf ihrer Website haben sie auch ein 30-Tage-Geld zurück-Test-Angebot. 1400€ hab ich leider zurzeit nicht locker, ist aber auf jeden Fall eine Möglichkeit wenns dann soweit ist - Vorallem kann ich ihn gleich behalten wenn er mir gefällt.
Das einzige Manko ist natürlich der fehlende Clean channel und obwohl ich kein großer Cleanspieler bin (dann lieber Western) benötige ich den schon ab und zu mal für kleinere Passagen.

Hab mal eine Mail wegen dem Testen zu EF geschrieben.

(Den One kann man übrigends für 100€ Aufpreis auch mit dem Boost kaufen)

Ich weiß, ich weiß.

Das mit dem Test-Angebot hab ich nicht geschrieben, weil ich finde, dazu sollte man die Kohle auch haben und nicht nur wegen Spaß an der Freude sowas machen. Man muss sich halt immer vor Augen halten das es eine kleine Firma ist und da ist aus meiner Sicht eine gewisse Rücksicht in Hinsicht auf solche Angebote geboten. Die müssen die ja auch erstmal bauen und ob sie dann alle absetzen können bleibt dahingestellt.
Abgesehen davon, wenn du den Amp einmal gespielt hast wirst du ihn bestimmt nicht wieder abgeben! Die Videos und Samples von Lasse sind zwar schon genial, sagen aber längst nicht alles über die Amps aus. Das sind immer alles nur kleine Fitzel und wenn einem der Wind um die eigene Hose bläst und man den Sound hat nach dem man so lange gesucht hat, wird man das Teil niemals wieder abgeben. Ist ne Sucht. So ein AHA-Erlebnis hatte ich noch bei keinem Amp.

.......
Das einzige Manko ist natürlich der fehlende Clean channel und obwohl ich kein großer Cleanspieler bin (dann lieber Western) benötige ich den schon ab und zu mal für kleinere Passagen.
.........

...nicht unbedingt, bei meinem TWO kannst Du denn Lead-Kanal soweit mit dem Poti an der Gitarre runterdrehen, dass er auch Clean wird.
Das Teil ist ein Hammer was Dynamik angeht!

danke für die Kommentare..
Alles was meine Vorredner hier über den EF schreiben kann ich so direkt unterstreichen

es gehört hier zwar nicht wirklich rein, da ich es mit einem Marshall gespielt hab, aber vielleicht ist das ja trotzdem ok für die Mods....

so als Ergänzung für Interessierte:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer