E-Saite zu tief?

• Ersteller Harley Benton
  • Erstellt am
Harley Benton
Harley Benton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.08
Kekse
0
mOiN mOiN erstmal!

Also, ich habe das Problem wenn ich die E-Saite anspiele, klingt sie viel zu tief, und ist auch so lasch angezogen, aber wenn ich sie höher stimme, hört sie sich an wie die A-Saite....und mein Bass-Tuner zeigt die E-Saite gar nicht mal an...was ist falsch, was kann ich tun?

Danke und Tschüss

Eigenschaft

nach gehör stimmen
greif die e-Saite im 5. Bund und vergleich mit der leeren a-Saite. Bist du ungefähr dran und dein stimmgerät zeigt immer noch nix an, versuch es mit nem flagolette überm 12. bund.

Ja klar, sie ist schon richtig gestimmt, aber ist es denn normal das die e-saite so lasch ist? Außerdem hört sie sich ziehmlich beschissen wenn ich mit Verstärker spiele, außerdem ist sie so leise....

Is das eigentlich ne Krankheit, dass solche billigen Stimmgeräte beim Bass immer rumflattern oder manchmal auch garnix anzeigen? Is mir heute schon wieder passiert und ich hätte verrückt werden können. Passiert das bei teureren nicht mehr?

KingNothing` schrieb:
nach gehör stimmen
greif die e-Saite im 5. Bund und vergleich mit der leeren a-Saite. Bist du ungefähr dran und dein stimmgerät zeigt immer noch nix an, versuch es mit nem flagolette überm 12. bund.

Ich stimme die gitarre eigentl. immer nach gehör, das stimmgerät das ich mal hatte war absolut fürn ars**.
Wahrscheinlich liegts am stimmgerät.:(

Harley Benton schrieb:
Ja klar, sie ist schon richtig gestimmt, aber ist es denn normal das die e-saite so lasch ist? Außerdem hört sie sich ziehmlich beschissen wenn ich mit Verstärker spiele, außerdem ist sie so leise....

Dann müsste das Stimmgerät ja auch E anzeigen, oder? Vielleicht bist du eine Oktave :O zu tief...

ich habe die a saite gestimmt (mit stimmgerät), und dann die e-saite im 5. bund mit a nachgstimmt

Sie müsste eigentlich richtig gestimmt sein...aber wenn ich sie leer anspiele hört sie sich einfach scheisse an....bei euch ist des doch bestimmt nicht so? ooder? ich meine, ich kenn mich ja nicht so aus, aber ich merk doch wenn sich was scheisse anhört...

Vielleciht liegt es daran, dass du einen schlechtan Bass hast, was spielst du denn für nen Bass?

oder die saite ist absolut tot, wie alt sind die denn?

Harley Benton schrieb:
Sie müsste eigentlich richtig gestimmt sein...aber wenn ich sie leer anspiele hört sie sich einfach scheisse an....bei euch ist des doch bestimmt nicht so? ooder? ich meine, ich kenn mich ja nicht so aus, aber ich merk doch wenn sich was scheisse anhört...

Oder du hast die halskrümmung schlecht eingestellt.

Also passt mal auf, die saiten müssten so um die 30 jahre alt sein (glaube nicht das mein vater irgendwann mal neue saiten gekauft hat), und die halskrümmung kann ich gar nicht verstellen. Auf dem hals steht sowas wie Isonez, also die marke!
p.s. das 15. bundstäbchen fehlt schon....LOL

dann morgen sofort neue saiten holen :D da liegt der fehler. ist bestimmt ibanez google mal vielleicht findeste ein ähnlichen bass den du dan posten kannst

Und über was wunderst du dich dann?

Also ein ibanez ist es ganz bestimmt nicht.......ich wunder mich über mein UNWISSEN, ich bin doch noch ein noob auf dem Gebiet des Bassspielens
danke trotzdem für eure Hilfe, ich besorg mir dann die neuen saiten!

lord_blizzard schrieb:
Vielleciht liegt es daran, dass du einen schlechtan Bass hast, was spielst du denn für nen Bass?

Das war fies ;)