E-Piano mit Native Instruments verbinden

Ich habe den Treiber von der mitgelieferten CD installiert. Einen asio Treiber finde ich darauf nicht
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Es geht
Vielen Dank!!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Es funktioniert, hört sich aber an wie eine verzerrte e Gitarre.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Habe jetzt einmal das 2.1 direkt an den Kopfhörer Ausgang angeschlossen, ich denke der schmutzige Sound kommt von den Boxen.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für ein 2.1 System, das den Klang anständig wiedergeben kann.
Wenn ich die Boxen über den PC anschließe, habeb die einen tollen Klang, über das Klavier einen verzerrten schmutzigen Klang.
Komisch
 
Ich habe das tascam us-144 mk2
Ich habe den Treiber von der mitgelieferten CD installiert.

Warum hast du ein 10 Jahre altes Interface gekauft?
Die Treiber auf der CD sind mit Sicherheit veraltet, den neuesten Treiber und ein Firmware Update gibt es auf der Homepage...
https://www.tascam.eu/de/downloads/US-144MKII
aber...
Windows 10 wird lediglich bis Version 1903 (Mai 2020) unterstützt.
Die neueren Windows Versionen (1905, 1909, 2004, 20H2) nicht mehr, das ist nicht gut...
https://www.tascam.eu/de/compat-win.html#w1905

Es macht also, sofern du ein neueres Windows hast ("Zwangsupdate") keinen Sinn, weiter zu "doktern".

Deine Windows Version findest du heraus, indem du in der Taskleiste links unten im Suchfeld winver eingibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte positive Berichte darüber gelesen und es günstig bekommen

. IMG_20201207_213711.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, keine Unterstützung (du hast 1909 und über kurz oder lang höhere Versionen), verkauf es und hol dir ein aktuelles Interface (und frage vorher hier...)
Ehrlich: Ein Piano für ehemals 1500€, eine Software für 80-150€ und du willst ein paar Kröten sparen am Interface und dich seit Tagen rumärgern, das es nicht geht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben