E-Piano gebraucht kaufen

Hast Du es schon mal aufgemacht? Vielleicht ist ja nur irgendein Steckkontakt abgegangen.
 
Meinst Du jetzt nur die Holzverkleidung? Das Piano selbst aufzuschrauben, trau ich mich nicht so recht....aber was für ein Stecker könnte für nur 16 Tasten verantwortlich sein.....hm.
 
Naja, Du hast es gebraucht gekauft, also hat es keine Garantie mehr. Es funktioniert nicht, also ist es kaputt und so nicht zu gebrauchen. Kaputter als kaputt geht nicht, warum also nicht mal aufschrauben?

Wenn es dann offen ist, machst Du Fotos und eröffnet hier einen neuen Thread:
https://www.musiker-board.de/forum/reparaturen-modifikationen-diy.489/

Was ist es denn für eins?
 
Naja, nicht so was tolles: Thomann DP 30. aber ich habe es bei einer Bekannten gekauft, die nimmt es jetzt wohl doch wieder zum gleichen Preis (150 €). Meine Tochterr und ich sind halt noch recht am Anfang und wollten erst mal etwas tiefer stapeln...und erst mal nicht so viel ausgeben.

Aber da sie es ja wieder nimmt, hat sich das mit dem Öffnen erledigt. Mal gucken, ich kann vorübergehend das Stagepiano meiner Lehrerin nehmen, danach muss ich weiter gucken. Ich bin froh, dass ich mich nicht mit den Kontakten beschäftigen muss,puuuuh.
 
Naja, nicht so was tolles: Thomann DP 30.
Ach sooo. Naja, auf dem Ding kann man wahrscheinlich gar nicht richtig Klavierspielen lernen, das ist zu schlecht. Bei diesem Instrument ist es fast schon vorgezeichnet, daß man nicht durchhält und irgendwann aufhört, denn es macht keinen Spaß, darauf zu spielen.

Wenn Du nach etwas neuem suchst, dann bitte nur nach den Marken Yamaha, Kawai, Korg, Roland und Casio suchen, ggf. Kurzweil. Und hier im Forum beraten lassen. Von chinesischen Billigherstellern am besten die Finger lassen.

Viele Grüße,
McCoy
 
Man kann in musikgeschäften mietkauf vereinbaren.
 
Die Idee des Mitkaufs ist auch gut ....! Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Am besten ist natürlich ein richtiges Klavier. Zum Üben bekommen wir jetzt erst ein Korg SP 250. Darauf freue ich mich auch schon....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Viele Dank für Deine Tpps, Mc Coy !!!! Zum Glück hab ich ja hier viel zu lesen !
 
Ja, ist schon eine andere Hausnummer als das von Thomann...die Tastatur ist etwas ganz anderes. Ich hatte es einmal ausprobiert. In der Klavierstunde dürfen wir dann auf einem Klavier von Seiler spielen. Dass klingt erst mal gut....aber man muss halt auch die Kirche im Dorf lassen.
 
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E-Piano, leider ist mein Budget begrenzt.
Ich habe mich mittlerweile ein bisschen in das Thema eingelesen allerdings gibts es zu einigen Modellen sehr wenig im Netz.

Mir wurde ein Kawai CA 5 E/V angeboten, allerdings ist es meinen Recherchen zufolge von 2004 und soll vom Klang her nicht so gut sein.
Überzeugend soll allerdings die Holztastatur und die Anschlagsdynamik sein.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell? Wieviel darf es maximal kosten?

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

=> wenn es nicht so zeitkritisch ist !! dann auf THOMANN Bazar warten, Ich habe zuletzt dort das SP-5500 (mit Kratzer doch technisch OK & neu) für 100,. € gekauft !!! Mehr E-Piano für dieses Kleingeld geht definitib NICHT mehr ... ;) - lann auf SD-Karte aufnehmem. hat zwei Kopfhörer Ausgänge, .. Alles TOP (im Verhältniss zum Preis) ;)
 
Bei einem D-Pianio kommt es aber am Anfang nicht auf die Anzahl der Kopfhörer-Ausgänge oder die Aufnahmemöglichkeit auf SD Karte an, sondern darauf, dass man eine gute Tastatur hat (um sich nicht gleich alles falsch einzulernen) und einen halbwegs schönen Klang (damit die Ohren nicht leiden).
Und da ist um 100,- nichts zu holen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben