E-Piano für Freundin Kaufberatung

  • Ersteller Whisperwind
  • Erstellt am
Ich finde auch, dass es besser ist, sich ein besseres Keyboard zu leihen oder mieten, solange man nicht weiss,
ob man/der oder die Schülerin dabei bleibt. Wenn die dauerhafte oder längere Motivation da ist, kann dann ein
gutes Keyboard oder E-Piano gekauft werden.
 
Diese Geräte genügen überhaupt keinen Ansprüchen...

...Man fühlt so richtig das Marketing-Geblubber aus dieser Aussage herausquellen: "Früher war es nicht möglich, für wenig Geld Klavier zu spielen...

Du bist also der Meinung, dass die ganzen Dinge, die ich im letzten Beitrag aufgeführt habe, vollkommen egal sind, solange man nur Tasten drücken kann und da Töne rauskommen? Ist das dein Ernst, und ich frage dich jetzt als Musiker, nicht als Verkäufer?

Lieber Disgracer,

ich respektiere Deine Meinung. Aber mir ist Deine Sichtweise zu ignorant oder engstirnig! Es interessiert mich auch nicht wirklich, was Du alles in Deinem letzten Beitrag aufgeführt hast, denn es ist Dir weder gelungen, mich von Deiner geschätzten Meinung zu überzeugen, noch habe ich Zeit und Lust in einer langwierigen Diskussion herauszufinden, wer hier letztlich Recht hat!

Es ist schön, dass es unterschiedliche Meinungen gibt, und folgerichtig gibt es auf dem Markt ein riesiges Sortiment an Instrumenten: von billigen (Du würdest sie wohl lieber schlecht nennen) bis hin zu den teureren aber immer noch preiswerten, roten Kisten eines schwedischen Herstellers (einen Nord Stage 2 habe ich übrigens meinem Keyboarder aufgeschwatzt, dessen Limit nicht bei 200€ begrenzt war).

War mal wieder schön, auf eine andere Meinung zu stoßen :)
 
Danke erstmals für die vielen Beiträge, ich habe mich sehr über das Interesse gefreut :).

Ok dann rücke ich diesen Beitrag mal in eine neue Richtung bevor es ausatmet. Aber zuerst möchte ich euch über etwas aufklären :D. Als gelernter Einzelhandelskaufmann kann ich euch ruhigen Gewissens sagen das online Bewertungen Mist sind. Da man diese heute einfach nicht mehr vertrauen kann, dass auch leider auf eine große Anzahl von Verkäufern zu trifft (also alles in Frage stellen). Und die ganzen Verkaufszahlen resultieren sich oftmals leider aus der Verblendung der Käufer durch die Verkäufer. Aber dennoch heißt es nicht das ein Gerät für 200€ gleich billig sein muss. Es kann auch GÜNSTIG sein und nur 200€ kosten. Es gibt durchweg Geräte (muss nicht nur E-Piano sein) die günstig und gut bis sehr gut sind, jedoch um das heraus zu finden muss man Wissen über diese Materie haben. Und deswegen empfehle ich das man sich selber schlau machen sollte, um selbst einen Überblick zu bekommen was gut ist und was nicht. Oder in einem Forum um Hilfe zu bitten von kompetenten Menschen die Ahnung von dieser Materie haben und nicht nur verkaufen wollen. Sondern durch Ihr Wissen und Ihre Erfahrung sorglos etwas empfehlen können. Scheinbar ist es im Bereich E-Piano nicht möglich etwas recht gutes und günstiges zu bekommen. Daher haben wir uns entschlossen einen Ratenkauf zu machen. Wir dachten da an ein Yamaha P-35B. Ist dieses Instrument bedenkenlos für einen Anfänger und darüber hinaus zu gebrauchen? Oder kann man da noch ein besseres Modell für 500-600€ empfehlen? Wichtig ist nur das die Möglichkeit gegeben ist dies auch in Ratenzahlung zu bekommen.

Gruß

Whisperwind
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
durch Zufall hab ich das P-35B am Wochenende im Musikladen angespielt. Ich finde es bis auf einige Abstriche sehr gut. Die Tastatur gefällt mir sehr gut, auch wenn die Dynamik und Artikulation ein wenig beschränkt sind.

Von der Sounds sind nur die beiden Pianos in Ordnung, die Anderen sind nicht zumutbar. Bei den Anschlüssen fehlt mir ein normaler Audioausgang, falls man es an einen Lautsprecher anschließen will geht das nur per Kopfhörerausgang.

Das beigefügte Sustain Pedal ist, soweit ich weiß, nur ein Taster und auch der empfohlene Ständer sind beide keine Muss. Da reicht auch ein 0815, da das E-Piano mit 11,5 kg recht leicht ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben