Fang ich mal mit den Fragen von Sarge86 an:
Es gibt auch noch andere Läden als den T. Ich selber habe beim Händler meines Vertrauens vor Ort € 370 bezahlt.
Zu deinen fragen - Das Tremolo ist (meine subjektive Meinung) ok und sehr stimmstabil. Ansonsten gilt wie immer - selber antesten.
Herr Saitenstechen,
ob sich der nicht geringe Aufpreis lohnt? Ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden. Ehrlich gesagt, von Stereo höhre ich nicht viel, das kann man wohl eher vernachlässigen. Noch ein Nachteil - der Takt ist nur nach Gefühl einstellbar und nicht nach Zahlenvorgabe (z.B. 80 oder 120). Da ich es anders gewohnt bin, stört mich das schon. Andererseits bin ich von dem kleinen Ding wirklich begeistert. Eigentlich habe ich mir den nur für den Urlaub und so gekauft, doch nun hab ich ihn doch auch hier in Betrieb genommen, weil er wesentlich einfacher zu bedienen ist als mein Digitech GNX 3000. Allerdings muss ich dazu sagen: Um Druck zu machen ist er zu schwach auf der Brust, was man bei 5 Watt auch nicht erwarten darf. Den Drumm nehme ich weiterhin übers Digitech, vor den Micro Cube ein Micro und über die PA, dann hab ich das, was ich mir vorstelle.
Besonders gefällt mir der "nachgemachte" Sound des VOX AC-30 TB, doch - noch - kann ich nicht beurteilen, ob der wirklich an das Original herankommt. Ich bin allerdings dabei einen Termin mit einem Verkäufer des Originals abzustimmen. Danach kann ich mehr dazu sagen.
Ach - noch ein Unterschied zum "einfachen" Micro - der RX ist nicht geeignet um ihn sich mal so eben umzuhängen. Er hat zwar alternativ auch Batteriebetrieb, aber ist mit 6,5 kg doch recht schwer.
Das eingebaute Stimmgerät konnte mich auch nicht so recht überzeugen. Die Anzeige - wie soll ichs sagen - pendelt sich nicht so recht ein. Es geht von unstimmig übergangslos auf stimmig, aber für unterwegs reichts allemal.
Fazit: einerseits ist die Vielseitigkeit für die kleine Kiste schon beeindruckend, andererseits kann man von so einem Teil nicht Wunder erwarten. Wer viel in einem Teil fürs Wohnzimmer haben möchte, der sollte den RX alternativ zum einfachen antesten und selber entscheiden.
Nettes musikalisches WE wünscht
der Rosenfrfeund