Was an einer Gibson LP ist so kompliziert, das ein Anfänger damit nicht zurechtkommen würde?
Also ich und mein Bauch haben bei der LP im Sitzen etwas Probleme, für die Hand die richtige Stelle zu finden. Eine LP ist daher für mich eine Gitarre, um sie im stehen zu spielen. UND das ist sicher sehr individuell! ==> ausprobieren.
@testfahrertk - Beim Thema AMP wurde die Frage, ob es "zuhause" laut sein darf, nicht beantwortet. Gibt es einen immer verfügbaren Raum, in dem du "Lernen" kannst und in dem du niemanden nervst? Jeder Anfänger zieht sich gerne zurück! Er möchte eigentlich nicht gehört werden bei seinen ersten Versuchen.
Ist dies bei dir der Fall, dann würde ich in Richtung Boss Waza Air (ein Kopfhörer den du überallhin mitnehmen kannst, bei sehr gutem Sound und einigen Funktionen, die dir den "eingekapselt Sound" eines Kopfhörers wegnehmen und dich auf eine virtuelle Bühne stellen.) Ausserdem kannst du direkt Backing Tracks, Drum Tracks und YouTube Videos direkt zu deinem Spiel vom iPhone/iPad ... mit einbinden.
Die AMP Modell Berechnung passiert direkt im KH, an den du kabelfrei ran kommst. Die Funkstrecke Gitarre/KH ist super flott und direkt. Da sie nicht auf Bluetooth basiert, hat sie keine typische Verzögerung. Das was deine Finger machen, passt 1:1 zum Sound in deinem Kopfhörer.
View: https://youtu.be/jHEdKpu2o-g?si=AhzffDZkZY9Zs3_d
Für mich ein weiterer Bonus an dieser Lösung - selbst wenn du dir noch einen klassischen Verstärker dazu nimmt, hast du keine "Dopplung" an Funktionen, denn der Waza behält ja seine "Sonderstellung".
Viel Spaß mit diesem tollen Hobby!
Gruß
Martin