c.oscar
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
ich betreibe seit 10 Jahren eine "Dauerrestaurationsbaustelle", einen 30 Jahre alten Suzuki LJ80 als "Fastoltimer".
Selbst da setz' ich Bremsenreiniger nur vorsichtig ein, ebenfalls wegen möglichen Lackschäden.
Auch bei Oltimern ist der Restaurierungsgrad eine Philosophiefrage.
Zustand 1 entspricht Originalzustand wie beim Erstkauf d.h. , ohne Gebrauchsspuren - würde ich beim 300SL aus den Fünfzigern machen, wenn ich die Kohle und das Auto hätte.
Mein LJ enspricht trotz Dauerbehandlung eher Zustand 4 - weil ich in oft "normal" einsetzte.
Ähnlich seh' ich das bei der Gitarre auch.
Schmutz, Dreck an der Technik z.B. mache ich weg. Macken, Lackschäden, soweit sich nicht ausweiten können, bleiben.
Ein bisschen Pflege zum Werterhalt muß sein.
Gruß
C. Oscar
ich betreibe seit 10 Jahren eine "Dauerrestaurationsbaustelle", einen 30 Jahre alten Suzuki LJ80 als "Fastoltimer".
Selbst da setz' ich Bremsenreiniger nur vorsichtig ein, ebenfalls wegen möglichen Lackschäden.
Auch bei Oltimern ist der Restaurierungsgrad eine Philosophiefrage.
Zustand 1 entspricht Originalzustand wie beim Erstkauf d.h. , ohne Gebrauchsspuren - würde ich beim 300SL aus den Fünfzigern machen, wenn ich die Kohle und das Auto hätte.
Mein LJ enspricht trotz Dauerbehandlung eher Zustand 4 - weil ich in oft "normal" einsetzte.
Ähnlich seh' ich das bei der Gitarre auch.
Schmutz, Dreck an der Technik z.B. mache ich weg. Macken, Lackschäden, soweit sich nicht ausweiten können, bleiben.
Ein bisschen Pflege zum Werterhalt muß sein.
Gruß
C. Oscar