E-gitarren kauf!

• Ersteller die-fee
  • Erstellt am
oder du kaufst alles gebraucht :D
edit:dann musst du nur 300€ ausgeben

Wahnsinn, was es für nette Antworten gibt, wenn man als Määäääädchen unterwegs ist. Da dürfen sogar Links auf einschlägige Einsteigerthreads vernachlässigt werden, ohne dass sich der Ton verschärft. Im Gegenteil: Das macht das Ganze noch niedlicher :D

Ja, m. E. sind 350 € auch für den Anfang etwas knapp bemessen. 400-500 € solltest du schon einplanen. Gitarre ist leider ein recht teures Hobby, zumindest, bis mal die teuersten Anschaffungen zusammen hat.

Ansichtssache, das mit dem teuren Hobby.^^

Es gibt eine Menge anderer Hobbys, die gleich teuer/teurer sind.

Ach und da die Threaderstellerin eine Dame zu sein scheint, würde ich Ihr die Ibanez GRG-170 ans Herz legen. Habe Ich selber und der dünne Hals lässt sich super bespielen (die meisten Frauen haben ja kleinere Hände als Männer. Meine sind auch nicht wirklich groß als Mann^^). Und es kostet genausoviel wie die Yamaha Pacifica.

hey,
ich finde das übertrieben. Es gibt gute Gitarren für wenig Geld, auf denen man gut üben kann. Generell kannst du alles mit einer Gitarre machen, aber alle Gitarren haben irgentwo eine art "spezialgebiet" wo sie nunmal besser sind.
Wenn du am Anfang nicht weisst welche Musik du machen willst, bzw. welchen Sound du haben willst, gibt es "allroundgitarren" zB. von Ibanez.

Alle Antworten hier werden dir nur zum Teil helfen. Was ich dir rate ist dass du dir eine Person schnappt die schon länger Gitarre spielt, und der du vertraust und geh mit der Person in einen Gitarrenladen. Dort kannst du gucken welche Gitarre dir vom Sound her am meisten liegt. Und mit dem Wissen der mitgehenden person kannst du fehlkäufe auf grund zu wenig ahnung vermeiden.
Aber vorsicht mit den Gitarrenläden: Es gibt läden die sich auf einige Firmen beschrenken und damit nur bestimmte Gitarrentypen da haben, die sie dann auch mit einem gewissen Druck an die Leute bringen wollen. Lass dir nichts einreden!
Was ich dir noch raten kann ist dass du dich über die bekanntesten Gitarrentypen informierst. Wikipedia hilft. ;)