E-Gitarren individualisieren ???

• Ersteller Cubeikon
  • Erstellt am
Wieso?

"Kill beide" is doch kürzer als "Kill Dieter Bohlen"?

LoneLobo schrieb:
Wieso?

"Kill beide" is doch kürzer als "Kill Dieter Bohlen"?

aber nicht als "kill einfach beide.."

ps. "kill einfach beide" find ich aber wesentlich besser als "kill dieter bohlen" (klingt so nach insider).

wie wärs mit kill 'em all?

a-kill.em.all.jpg

edit:
lässig wär, dir einen hammer draufzuschrauben, und einen roten blutfleck ranzumachen. geht natürlich nur mit einer weißen gitarre *g*

füll deine gitarre doch ienfach mit blut und hau mit nem hammer drauf

Cubeikon schrieb:
Und ihr meint das ernst das man sich aus ner Holzplatte mit ner Laubsäge das Teil so raussägen und dann auf die Git haun soll ? :confused:

Du kauftscht dir am besten eine Platte "rohschlagbrett",schneidest die gewünschte Form so aus wies dir gefällt und iwes auf die gitarre passt,bohrst dann noch Löcher in die Gitarre und schraubst das dann fest,das kann jeder der mal nen Schrank zusammengebaut hat :D :great:

äääh, mal was grundsaetzliches, ich habe selber ne ibanez und kann sagen nur wenn ich selber mit MIR unzufrieden war , habe ich das dann auf mein equipment geschoben (amp,, ist kacke, effect ist mattschig, gitarre sieht langweilig aus), aber auf jeden fall sehen IBanez teile einfach mal sahne aus und besonders wenn man se eine woche hat sollte man zufrieden sein damit wie sie sind anstatt sachen zu wünschen die einfach mal nur in customs zu machen sind.bzw. einfach mal nene batzen erfahrung brauchen..wenn ich mir vorstelle ich haette eine woche nachm kauf an meiner gitarre rumgefraest dann haette ich 400 euro verballert und kein ergebnis gehatbt. deswegen finger weg..selbst aufkleber bereut man meistens nach ein paar tagen ...

Cubeikon schrieb:
Und ihr meint das ernst das man sich aus ner Holzplatte mit ner Laubsäge das Teil so raussägen und dann auf die Git haun soll ? :confused:

rofl ... mal schnell ein schlagbrett bauen .. klaaa ..hast du holz ?.. joa hier nimm sperrholz geht supi . alls kla ...
nee ====D
wenn du wirklich so verrückt bist und dir ein schlagbrett aus holz bauen willst kannst du schön tief in die tasche greifen ... mit dem holz aus dem baumarkt ... ne kannst du knicken wirklich .. du musst zum tischler und dir ne bohle schneiden / fräsen / und leimen lassen .. kostenpunkt für 40x40cm ca 30 -40 € .. es sei denn der tischler ist dein freund :redface:
... so dann hast du eine 4mm dicke holzplatte die geil aussieht aber bei der kleinsten ruckartigen behandling bohrung / sägung sofort bricht ...
..ich würde das knicken den holz zu bekommen das für diese aktion taugt ... wahrscheinlichkeit NULL! .. mach dir ein muster und lass dir bei atu oder sonst wo das teil aus plexi glas schneiden und lackieren~~
oder mach es wie ich besorg dir im bleckwerk ne scheibe 2mm alubleck und säg dir dein brett da raus :redface: .. .. das ist wesentlich stabiler =====OOO
mfg :rock:

Schrat schrieb:
äääh, mal was grundsaetzliches, ich habe selber ne ibanez und kann sagen nur wenn ich selber mit MIR unzufrieden war , habe ich das dann auf mein equipment geschoben (amp,, ist kacke, effect ist mattschig, gitarre sieht langweilig aus), aber auf jeden fall sehen IBanez teile einfach mal sahne aus und besonders wenn man se eine woche hat sollte man zufrieden sein damit wie sie sind anstatt sachen zu wünschen die einfach mal nur in customs zu machen sind.bzw. einfach mal nene batzen erfahrung brauchen..wenn ich mir vorstelle ich haette eine woche nachm kauf an meiner gitarre rumgefraest dann haette ich 400 euro verballert und kein ergebnis gehatbt. deswegen finger weg..selbst aufkleber bereut man meistens nach ein paar tagen ...

Mh naja, also in einem Punkt kann ich dir wohl zustimmen; das Know-how sowas selbst jetzt umzusetzen fehlt mir sicherlich, aber das man erst nach 10 Jahren das recht hat an seiner Git zu mäkeln halt ich für schwachsinnig, also wenns mir halt nicht passt das meine Gitarre aussieht wie die von Milliarden anderer Leute dann darf ich das doch wenn ich möchte auch am 1. Tag ändern wollen, das lass ich mir auch garnicht ausreden. Ich hab auch keinerlei Komplexe, durch die ich jetzt den Drang zu nem anderen Look der Git hab, aber wär halt schön wenn sich meine von der Masse abheben würde, kein anderer Gedanke steht da dahinter. Mit fräsen oder so will/kann ich ja eh nix anfangen, mein Budget ist als Schüler extrem begrenzt, wollt mich ja auch nur mal informieren obs da günstige Dinge gibt die man machen kann, so isses nunmal leider nicht.

cya

Doch, so ist das schon.

Aber wenn dir ne Stunde Sägen zuviel Aufwand ist, dann...naja.

hm wie heisst es so schön?

Je mehr Käse, desto mehr Löcher;
je mehr Löcher, desto weniger Käse

-> Je mehr Käse, desto weniger Käse...

und wen killn wir jetzt :rolleyes:

Den der das verbrochen hat? wär doch schon mal n Anfang ^^

was verbrochen hat??
Nee, ich mein die Seite davor..

IeeK schrieb:
..ich würde das knicken den holz zu bekommen das für diese aktion taugt ... wahrscheinlichkeit NULL!

ich spiel auch mit dem gedanken, son coolen holzpickguard für meine tele zu basteln... mir ist eine lösung eingefallen.
man nimmt durchsichtiges pickguardmaterial und legt darunter ein dünnes holzfurnier, was so richtig nach oppas-altem-gelsenkirchener-barock-wandschrank aussieht.. dann bohrt man die beiden lagen und hauts auf die klampfe drauf... wird ja eh mit schrauben besfestigt, also ist kein kleben nötig, weils ja durch das plastik und die schrauben gehalten wird... mit dieser methode hat man wohl die sicherste und haltbarste lösung...

LoneLobo schrieb:
Doch, so ist das schon.

Aber wenn dir ne Stunde Sägen zuviel Aufwand ist, dann...naja.

*Thread_ausgrab* Wenn du mir die passende Anleitung verlinkst gerne :D

Ich plane bei meiner Ibanez SZ 520 Creme-Humbuckerrahmen und Knöpfe im Gibson-Look anzubringen - das langt mir. ;) Hab jedenfalls noch keine SZ in diesem "PRS-Look" gesehen.

:great: