e-gitarren combo für 200€

  • Ersteller wolfo36
  • Erstellt am
ich wollte halt eine Combo für Zuhause und für die Bühne in einer billigen Preisklasse
Dann schau dich mal nach gebrauchten Amps um. Für um die 200,- sollten folgende brauchbare Amps aus 2. Hand zu kriegen sein:

Peavey Bandit, Marshall Valvestate 1. und evtl. 2. Serie, Hughes & Kettner die alten Attax da den 80er oder mit Glück den 100er, Rathamp-Combos und vielleicht sogar einen Johnson Modelling Technologies.
Außer dem letztgenannten sind die alle ohne integrierte Effekte, halt lediglich 2 bis 3-kanalig und z.T. mit Reverb. Für das Mischpult wäre außerdem noch ein Mikro oder eine DI-Box mit Speakersimulation erforderlich, da tut die Behringer GI100 ganz gute Dienste.

Auf keinen Fall ohne antesten kaufen solltest du den H&K Matrix sowie den Line 6 Spider. Die haben zwar integrierte Effekte, sind aber, was Klang und Durchsetzungsfähigkeit angeht, naja, ... umstritten:rolleyes:!

Die Vox-Modeller fand ich eigentlich auch immer ganz gut, kenne aber keine Gebrauchtpreise.

Für den genannten Zweck wär aber das Floorpod (und Konsorten) echt ne gute Sache. Und zuhause kannst du Kopfhörer anschließen oder in die Soundkarte vom PC gehen.
 
Wenn ich eine Combo kaufen würde mit welcher Preislage müsste ich da rechnen? Ansonsten glaub ich euch und würde mir auch so ein Multieffektgerät holen. Gibt es da aber auch noch gute in einer Preisklasse von 180 bis 240 euro?
 
Naja meinst du "billig" und "Bühne" passt wirklich zusammen?! :rolleyes:

Sicher. Ich wage sogar zu behaupten, dass "billig", "Bühne", "Röhre" und "guter Sound" zusammenpassen. Kommt nunmal auf den Gitarristen an...

Wenn ich eine Combo kaufen würde mit welcher Preislage müsste ich da rechnen? Ansonsten glaub ich euch und würde mir auch so ein Multieffektgerät holen. Gibt es da aber auch noch gute in einer Preisklasse von 180 bis 240 euro?

Naja, pass auf: (Ach, nebenbei, eine Combo ist eine Gruppe, ein Combo ein Amp)

...von mir aus muss es nicht umbedingt eine röhre sein bloss mit denn anderen hab ich mich noch nicht befasst...

Das solltest du erstmal tun, denn es gibt einige Möglichkeiten dein Problem zu lösen.
Wenn du also weißt, was du brauchst, womit du am liebsten arbeiten würdest, dann könnten wir auch eindeutigere Aussagen treffen.
Mögliche Lösungen:
Nur MultiFX mit Boxensimulation, zuhause spielst du mit Kopfhörern, auf der Bühne/im Proberaum bist du auf eine PA angewiesen (eventuell + (günstigen) Amp, um unabhängig zu sein).
Modelling Amp, hat Effekte und alles was du brauchst gleich integriert, aber nur bedingt fußschaltbar.

Also, denk drüber nach, was du eigentlich brauchst und willst (das kann durchaus unterschiedlich sin;)).
Ab 100€ Neupreis gibt es taugliche, kleine Modeller, die zwar eine geringe Leistung haben, aber zum Üben und für Proben/Auftritte (bei Abnahme mit Mikro/LineOut) absolut ausreichen.
Nicht grausam klingende, fußschaltbare MultiFx kenne ich unter 200€ nicht.

Zwei Tipps noch: Nutz die Suchfunktion und geh in einen Laden, um Genanntes anzutesten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben