G.A.S.Mann
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.01.25
- Registriert
- 04.02.06
- Beiträge
- 1.923
- Kekse
- 6.700
Dann schau dich mal nach gebrauchten Amps um. Für um die 200,- sollten folgende brauchbare Amps aus 2. Hand zu kriegen sein:ich wollte halt eine Combo für Zuhause und für die Bühne in einer billigen Preisklasse
Peavey Bandit, Marshall Valvestate 1. und evtl. 2. Serie, Hughes & Kettner die alten Attax da den 80er oder mit Glück den 100er, Rathamp-Combos und vielleicht sogar einen Johnson Modelling Technologies.
Außer dem letztgenannten sind die alle ohne integrierte Effekte, halt lediglich 2 bis 3-kanalig und z.T. mit Reverb. Für das Mischpult wäre außerdem noch ein Mikro oder eine DI-Box mit Speakersimulation erforderlich, da tut die Behringer GI100 ganz gute Dienste.
Auf keinen Fall ohne antesten kaufen solltest du den H&K Matrix sowie den Line 6 Spider. Die haben zwar integrierte Effekte, sind aber, was Klang und Durchsetzungsfähigkeit angeht, naja, ... umstritten!
Die Vox-Modeller fand ich eigentlich auch immer ganz gut, kenne aber keine Gebrauchtpreise.
Für den genannten Zweck wär aber das Floorpod (und Konsorten) echt ne gute Sache. Und zuhause kannst du Kopfhörer anschließen oder in die Soundkarte vom PC gehen.