e-gitarren combo für 200€

  • Ersteller wolfo36
  • Erstellt am
W
wolfo36
Guest
Hallo an alle gitarristen suche ein E-Gitarren verstärker für nicht mehr als 200€ sollte ein röhrenverstärker sein und schon so um die 60watt musikleistung haben bitte um eure hilfe
 
Eigenschaft
 
1. Sufu! :evil:
2. Warum ausgerechnet Röhre?
3. Was für eine Lautsprecherbestückung? 1x8. 1x10, 2x10 1x12, 2x12?
4. Musikrichtung? Blues, Metal, Rock, PopCover?
5. Bandraum/Stage tauglich oder nur für's Wohnzimmer?
6. Eingebaute Effekte?
7. Effektloop?
8. Wieviele Kanäle?

Ein bisschen mehr Infos pls! :rolleyes:


Edit:
Soviel zu deinem Wunschdenken "Cabrio mit 300 PS, Ferrari Optik, neu und mit einem Benzinverbrauch von 1 liter/100km, wenn möglich noch mit ein paar feschen Mädls am Rücksitz für 2000€" :screwy:
Das ist die Realität:
https://www.thomann.de/de/cat.html?gf=roehren_gitarren_combos&oa=pra
Entweder verabschiedest du dich von deinen 60 Watt, oder von deinen 200€ Kriterium!

Edit 2:
Warum bitte MUSIKleistung??? Du weisst schon was die MUSIKleistung im Gegensatz zur RMS Leistung oder der Sinusleistung ist, oder?? :eek:
In diesem Sinne:
Mein Preistipp, der auf all deine Kriterien zutrifft:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_ga5.htm :D :D
 
Sorry das ich zu wenig auskunft gegeben hab
also von mir aus muss es nicht umbedingt eine röhre sein bloss mit denn anderen hab ich mich noch nicht befasst sprich transitoren usw und bestückung ist egal was an boxen drinne ist sollte aber möglichst viele efekkte haben und man sollte eine fussschalter anschliessen können. da er für denn proberaum ist und eh nur zwischen gitarre und mischpult hängt weis ich nicht was groß für boxen rein müssen
 
also von mir aus muss es nicht umbedingt eine röhre sein bloss mit denn anderen hab ich mich noch nicht befasst sprich transitoren usw

SuFu!!
und bestückung ist egal was an boxen drinne ist sollte aber möglichst viele efekkte haben und man sollte eine fussschalter anschliessen können. da er für denn proberaum ist und eh nur zwischen gitarre und mischpult hängt weis ich nicht was groß für boxen rein müssen

Aha! Jetzt kommen wir der Sache schon näher :)

Brauchst du überhaupt einen Lautsprecher? Oder geht der Mixer gleich in die PA?

Dann wäre soetwas für dich natürlich um einiges besser:
https://www.thomann.de/de/line6_floor_pod_plus.htm

Die abgespecktere Variante:
https://www.thomann.de/de/line6_floor_pod.htm

Die Produkte von Line6 sind in dieser Preiskategorie ziehmlich gut! Und ich glaube die reichen auch vollkommen für dich aus!
Du gehst mit der Gitarre in den Floorpod, und vom Floorpod direkt in das Mischpult, eine Boxensimulation sorgt dafür, dass der Sound akzeptabel klingt :D

Am besten wäre natürlich ein Boss GT-8 oder GT-10...

Mit ein bisschen Glück bekommst du ein Boss GT-8 für 200€ gebraucht!
 
na lautsprächer bräucht eich schon weill ich auch zuhause üben möchte und denn nicht nur immer im proberaum hocken brauch ihn dann nur für auftritte bei denn ich mal die efekkte ein und aus schalten kann
 
Was spricht dagegen, dass man zuhause per Kopfhörer probt? Mach ich oft so!

Alternativ kannst du dir für's zuhause proben auch einen kleine Combo holen, zB den Roland Micro Cube!

Hab ich auch, und is perfekt zum üben :D

Den letzten Teil von deinem Satz verstehe ich nicht...
Natürlich kann man die Effekte ein und ausschalten....
Was meinst du?
 
@ wolfo36

Verdammte Hacke! Ist es denn so furchtbar schwer, einen ordentlichen Satz mit Groß-Kleinschreibung und Punkt und Komma zu bilden? Jedesmal muß man sich diesen Sch*** dreimal durchlesen, um zu verstehen, was Du uns mitteilen willst.
Wenn Du kompetente Hilfe von diesem Board erwartest, solltest Du Dir wenigstens die Mühe machen, halbwegs verständlich zu schreiben.
99% der Leser dieses Threads klinken sich schon aufgrund Deiner besch***enen Schreibweise wieder aus, da es einfach unendlich nervig ist.
Wenn Du Deine Wünsche und Vorstellungen allgemein verständlich formulierst, beteilige ich mich gerne an diesem Thread.
 
@ wolfo36

Verdammte Hacke! Ist es denn so furchtbar schwer, einen ordentlichen Satz mit Groß-Kleinschreibung und Punkt und Komma zu bilden? Jedesmal muß man sich diesen Sch*** dreimal durchlesen, um zu verstehen, was Du uns mitteilen willst.
Wenn Du kompetente Hilfe von diesem Board erwartest, solltest Du Dir wenigstens die Mühe machen, halbwegs verständlich zu schreiben.
99% der Leser dieses Threads klinken sich schon aufgrund Deiner besch***enen Schreibweise wieder aus, da es einfach unendlich nervig ist.
Wenn Du Deine Wünsche und Vorstellungen allgemein verständlich formulierst, beteilige ich mich gerne an diesem Thread.

Sei doch etwas netter. Du kannst ihn auch ohne schimpfwörter darauf hinweisen.

Men Vorschlag: Crate GT65. Der ist ungefähr in deinem Preisverbereich, hat 3 Kanäle, 65W, Fußschalter, Hall. Ich hab jahrelang auf dem Teil gespielt. Auch in der Band und auf Konzerte.

EDIT: Hier ein link: http://www.a10-musik.de/assets/s2dm...9e1f/500747955f0dea040/50074796fb0fa630c.html
 
Ja weill sich die Leute in diesem Forum so aufregen, schreib ich halt alles immer schön groß und klein.
 
Wieso aufregen? Es liegt doch wohl in Deinem Interesse, sich klar und verständlich auszudrücken. Schließlich willst Du etwas von uns. Oder schreibst Du Bewerbungen, Klausuren, Hausarbeiten und andere Dokumente ebenfalls in einem solchen Stil? Da ist die große Karriere ja vorprogrammiert....

Viel Glück bei der Suche.


Oliver
 
Ja Klar aber da gleich so zu kommen und so rumzunöllen, muss ja auch nicht sein.
 
Ja Klar aber da gleich so zu kommen und so rumzunöllen, muss ja auch nicht sein.

Ich habs mir auf verdrücken müssen, mich hier nicht aufzuregen.

Ein bisschen Mühe beim Fragenstellen darf man sich schon geben, wenn man gute Antworten haben will:rolleyes:
 
also von mir aus muss es nicht umbedingt eine röhre sein bloss mit denn anderen hab ich mich noch nicht befasst sprich transitoren usw und bestückung ist egal was an boxen drinne ist sollte aber möglichst viele efekkte haben und man sollte eine fussschalter anschliessen können. da er für denn proberaum ist und eh nur zwischen gitarre und mischpult hängt weis ich nicht was groß für boxen rein müssen

Wofür brauchst Du denn da 60 Watt Vollröhre, wenn Du das Signal eh nach der Vorstufe an die PA schickst? Da braucht es nicht mal einen Amp für, sondern eher:
https://www.thomann.de/de/line6_floor_pod_plus.htm
 
Hallo,
ich würde dir auch den Floor Pod oder ein ähnliches Multi empfehlen; denn einen Verstärker ohne Mikrofonierung direkt in die PA laufen zu lassen klingt in der Regel mehr oder minder scheußlich, besonders in dieser Preisklasse.

MfG Fabian

Edit: Nur zur Größenvorstellung: Mit 60 Röhrenwatt kannst du ein Haus wegblasen. Sogar 5 Watt sind für Hause imho schon überdimensioniert.
 
Danke für eure Hilfe bloß ich wollte halt eine Combo für Zuhause und für die Bühne in einer billigen Preisklasse und nicht nur ein Fussopult
 
Danke für eure Hilfe bloß ich wollte halt eine Combo für Zuhause und für die Bühne in einer billigen Preisklasse und nicht nur ein Fussopult

Naja meinst du "billig" und "Bühne" passt wirklich zusammen?! :rolleyes:
 
Schau mal 11 Posts nach oben....das floorpod plus habe ich bereits verlinkt :rolleyes:
:D
Sorry, da war ich wohl zu beschäftigt damit, die Posts des Threadstellers zu entziffern.....
Da hast Du die grundsätzliche Lage bedeutend schneller erfasst als meine Wenigkeit. Ich war verwirrt:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben