E-gitarren Beratung

  • Ersteller Rise Against-93
  • Erstellt am
Immer gerne ;)


Ich würde selbst den Roland Micro Cube empfehlen.
Du hast 7 gemodelte Amps mit an Board mit denen du dann von Blues bis Death Metal wohl alles spielen kannst.
Als Übungsamp ist er sehr gut geeignet, da er eine zimmerfreundliche Lautstärke von nur 2 Watt hat, wobei diese auch ganz schön laut werden können :great: .

Dann hast du noch einen Eingang für zum Beispiel einen CD Player um das Lied das du gerade übst direkt mit einem Backing Track spielen kannst. (Dieser Eingang ist ein sogenannter Aux-Eingang).

Als nächstes hättest du dann 6 Boss Effekte. Boss baut ziemlich gute Effekte die auch gerne mal um die 100€ kaufen wenn man sie als Einzeltreter kauft.

Das mit den Batterien ist eigentlich eine ganz nette Sache, denn wenn du auch mal unterwegs üben willst wäre es damit gar kein Problem :cool:


Vom Klang her ist der Roland Micro Cube auch fast wie ein "Großer".
Auf Thomann kannst du dir ja auch Sound Samples dazu anhören.
Klick!


MfG


Edit: Wenn du noch mehr über den MicroCube erfahren willst kannst du dir bei Thomann auch einen Testbericht aus der guitar (Gitarrenfachmagazin) runterladen. Dies geht aber nur wenn du dort auch angemeldest bist. :)
 
@ Blue Gator: Der Peavy Vypyr 15 hat mich überzeugt, habe mir auch einige videos angeschaut und er scheint in seiner Preisklasse wirklich gut sein.Denkst du denn die Fender squier die schmendrick vorgeschlagen hat würde es für den anfang tuen ?

Wie hier in diesem Thread glaube ich auch schon gesagt wurde, gibt es halt gerade bei der Bullet-Serie eine gewisse Qualitätsstreuung. Da kann man Glück oder Pech haben. Ich hatte (manchmal reizt auch mich die "Schnäppchenjagd"...) insgesamt drei Bullets selbst in der Hand. Spielbar waren alle drei, eine war (gemessen am Preis) richtig klasse, die beiden anderen waren aus meiner Sicht ein "fairer Deal". Sicherlich brauchbare Einsteiger-Gitarren.

Ideal wäre es, so eine Gitarre in einem Laden vor Ort zu kaufen und sie von einem Freund, der schon bisschen Erfahrung mit Gitarren hat, unter die Lupe nehmen zu lassen. Oder bestellen und dann innerhalb der Rückgabefrist einen erfahreneren Spieler mal testen lasen.

Wenn es das Budget zukässt, würde ich eher in die nächsthöhere Klasse, die "Affinity"-Serie, gehen. Kosten so um die 150 Euro. Der Qualitätssprung ist schon deutlich. Auch da gibts ne Streuung, aber damit muss man in diesem Sektor generell leben. Und auch bei deutlich teureren Gitarren habe ich schon "Montagsmodelle" erlebt... Wie gesagt: Im Idealfall jemand zum Testen mitnehmen.
 
Als Amp kann ich nur sagen, dass der Microcube ziemlich gut ist, auch von der Effektqualität. Man darf natürlich nicht erwarten, jeden Effektparameter selber regeln zu können oder irgendwelche absurden MIDI-Spielchen zu veranstalten. Aber generell ist das ein guter Kauf. Den Peavy kenne ich nicht gut.
 
ihr würdet also eher den microcube empfehlen als den peavy? Es geht mir mehr um den klang :) Hmm, ist ja schon ein unterschied ob ich mir die für 99 , die mit humbucker für 129, oder die für 150 von der affinity serie hole... Mehr als 300 will ich auf keinen fall ausgeben. Ich schaue mir alle nochmal an. Aber ist der klangunterschied wirklich so stark bemerkbar ?
 
Würdet ihr also eher den microcube empfehlen als den peavy. MIr geht es in erster linie um den KLang, ich kann nicht beurteilen ob effekte so wichtig sind. Es ist auch ein unterschied ob ich mir jetzt die fender squier für 98 hole, die mit humbucker für 129 oder die affinity serie für 150.Ist das denn so ein großer unterschied vom klang her, würde es sich dann lohnen mehr auszugeben?`über 300 will ich nicht kommen.

Die hier hat auch nen humbucker, https://www.thomann.de/de/fender_squier_affinity_fat_strat_rwmr.htm

Was sagt ihr zu der ?

https://www.thomann.de/de/fender_squier_affinity_mn_bsb.htm

eine mit singlecoils
 
Am besten wäre es wenn du einfach mal anspielen gehen würdest ;)
Dann kannst du dir selber ein Bild von den Gitarren und deren Klang machen.

Wie schon in einigen vorherigen Posts geschrieben gibt es bei den Squier Bullet Strats und auch bei der Affinity Serie eine große Qualitätsstreuung.

MfG
Walnut_Burl
 
Ah, jetzt seid ihr ja noch auf eine andere gitarrenmarke zu sprechen gekommen. Sind die gitarren von kramer besser? oder kann ich nicht eine aus der affinity serie von squier nehmen? Die Gitarre sieht zwar sehr schön aus , nur die farbe blackmetallic spricht mir nicht ganz zu. Sind die 2 watt des microcube nicht zuwenig, wäre es nicht besser den peavy zu nehmen. Oder ist der microcube vom sound her mit abstand besser ?:)
 
Ich würde sagen wenn du eher in richtung Metal und härtere Gangarten gehst würd ich die Kramer mit dem Peavey Verstärker nehmen wenn du eher Rock und Classic Rock Sachen bevorzugst dann die Squier und den Vox allerdings sind aller 3 verstärker gut auch der Micro Cube obwohl ich finde der ist eher für die Straße oder zum schnellen transport geeignet.
 
Ja, ich denke ich werde mich für den peavy entscheiden, weils wohl eher in richtung metal und härtere sachen gehen wird.. Aber ich meine zum üben wird man ja wohl alles mal spielen.Ich denke ich bleibe aber bei der squier weil mir die kramer gitarre obtisch nicht so zusteht. Muss das ganze noch mal überdenken, wenn mir die gitarre nicht passt kann ich sie ja immer noch zurückgeben, da bin ich ja dann abgescihert:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben