Hi,
Kannst Du abschätzen, aus welchem Material der Spulenkörper ist?
Falls es irgendein Kunststoff ist, dann nimm einen schmalen alten Spaghetti oder Milchtopf Am Besten Edelstahl unmagnetisch und eine regelbare Kochplatte, ein Braten Thermometer, schmelze Wachs aus Tafelkerzen Klassik vom grossen K ( ich will keine Werbung machen und ich hoffe, dass die Ihre Wachs Zusammenstellung inzwischen nicht geändert haben ) die haben bei mir bessere Ergebnisse gebracht als zB reines Bienenwachs, Grabkerzen oder Mischungen aus alledem...
Bei Kunststoff / Plastik ( wie bei Humbies ) mindestens 50 höchstens 65 Grad C !
Sollten Spulenkörper aus demselben Material bestehen wie zB die alten Strat oder Tele Pus, dann kannst die Temperatur auch höher fahren. Das verkürzt den Prozess.
Ach ja: Zum Einschmelzen der Kerzen am Besten nur höchstens 50 Grad im Topf und warten. Immer mit zwei oder Drei Kerzen anfangen, warten bis alles geschmolzen ist und erst dann weitere Kerzen - immer nur höchstens drei dazugeben und warten. Niemals überhitzen sonst wird es nicht funzen. Sollte ein Topf, der bereits genügend Wachs zum Tauchen von PUs enthält wieder erwärmt werden - Noch langsamer auftauen. Wachs kochen zerstört alles! Wenn das Auftauen/ Einschmelzen in ca 1,5 oder 2 Stunden erreicht ist, kann das EIntauchen beginnen.
Ich hab Jahre gebraucht und hunderte von PUs gebaut/gewachst um auf all diese Hinweise zu kommen. Einige PUs haben das Lehrgeld dafür zahlen müssen...
Alles andere steht schon in meinemBeitrag No 42 weiter oben.
Im Prinzip alles einfach, aber einige Details wollen beachtet werden.
Gruss, Pete.