E-Gitarre über Gitarrenamp oder PA?: Vor- bzw Nachteile

  • Ersteller DeineOmma
  • Erstellt am

Gitarre über Amp oder PA ?

  • Amp

    Stimmen: 11 100,0%
  • PA

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
ja ok danke sowas is machbar ;)

und wie ist es mit nem Behringer V-amp oder so in die PA ??
Benötigt man des dann auch noch zusätzlich weil des hat ja soviel ich weis speaker simulationen??

Ich hab den V-Amp noch nie ausprobiert... Bin der Typ der sich ohne Amp nackt fühlt ;) Außerdem kann einem ein Multieffekt einfach nicht das Feeling einer echten 4x12 Box geben... das stört mich halt. Diese Modellingteile können allesamt schon richtig gute Grundsounds erzeugen, aber es mangelt mir einfach an "bewegter Luft" :p

Wenn das Effektgerät schon eine Speakersimulation hat, brauchst du natürlich keine zusätzliche mehr, kannst also auf die DI-Box verzichten.
 
ja ok danke sowas is machbar ;)

und wie ist es mit nem Behringer V-amp oder so in die PA ??
Benötigt man des dann auch noch zusätzlich weil des hat ja soviel ich weis speaker simulationen??

V-Amp nicht, aber Pod-XT. Ich mache eigendlich nichts anderes mehr.
Strat --> Pod-XT --> PA = Fertig!

Zurück über In-Ear aus der PA raus und das wars.
Da ich auch noch nen Spider Jam habe, habe ich nen XT und ein einzelnes Floor-Board,
aber ich würde dir nen gebrauchten Pod-XT Live empfehlen.
Das ist Quasi das Gegenstück zum GT-10.

Gruss
Kai
 
V-Amp nicht, aber Pod-XT. Ich mache eigendlich nichts anderes mehr.
Strat --> Pod-XT --> PA = Fertig!

Zurück über In-Ear aus der PA raus und das wars.
Da ich auch noch nen Spider Jam habe, habe ich nen XT und ein einzelnes Floor-Board,
aber ich würde dir nen gebrauchten Pod-XT Live empfehlen.
Das ist Quasi das Gegenstück zum GT-10.

Gruss
Kai

hsat du ne ahnung für wie viel ma des bekommt ?? weil ich hab nicht vor jetzt viel auszugeben weil ich bin ja noch schüler ;)
würds da vll auch en pocket pod oder pod 2.0 bringen ???
 
Ampmodeller mit Speakersimulation gibt es inzwischen quasi in allen Preis- und Qualitätsklassen.

Der V-Amp ist meines erachtens besser als sein Ruf, und je nach Ausführung schon für ganz kleines Geld zu bekommen.

Pod I und II machen auch einen soliden Job, der Pocket Pod ist afaik identisch mit dem POD II.

Ich hatte lange Zeit ein Digitech RP14D und kann das empfehlen, gibt es gebraucht auch so um 100 Euro.

Es gibt noch viele Alternativen, am besten sagst Du genau worauf Du Wert legst und was Du maximal ausgeben kannst.
 
Also es müssen nicht unbedingt Verzerrer drin sein...weil ich steh auf mein Jackhammer :D
Aber ich bräucht halt so Delay, Chorus, Reverb, usw...
also mehr als 150€ möcht ich auf keinen Fall ausgeben
 
Puh... Wenn du deine Zerrpedale weiterhin verwenden willst, wirds schon wieder etwas schwieriger. Dann musst du auch darauf achten, dass du bei dem POD/V-Amp oder wasauchimmer die Ampsimulation separat von der Speakersimulation abschalten kannst... weil zwei Simulationen/Zerrer (Pedal und Multi) aufeinander hört sich eventuell nicht so toll an. Aber um Gewissheit zu haben hilft eigentlich nur ausprobieren!
 
Wieso?
Pod 2.0 auf jcm800 ähnlich stellen, den Jackhammer davor und rein in die PA.
Hört sich echt geil an, hab ich mit meinem Spider auch schon so gemacht,
und der gibt ja nen original Pod2.0 Signal über die Cinch-Buchsen raus.

@DeineOmma:
nen gebrauchten Pod kriegste wahrscheinlich auch so um die 100 Öcken.
aber wenn du 150 ausgeben kannst, schau dich mal nach nem gebrauchten Floorpod um,
das ist auch dann wie ein Multi mit Floorboard.

Gruss
Kai
 
ok werd ich machen;)

lieber diese konfiguration oder V-Amp3 (+Floorboard)
 
Hi,

der V-Amp kann definitiv Soundtechnisch an den Pod nich ran.
Ausserdem ist der insgesamt teurer (mit FCB1010) als ein Floorpod !

Gruss
Kai
 
Hi,

der V-Amp kann definitiv Soundtechnisch an den Pod nich ran.
Ausserdem ist der insgesamt teurer (mit FCB1010) als ein Floorpod !

Gruss
Kai

welches pod würdest du an meiner stelle dann nehmen ??
 
Ich find meinen Amp bedienerfreundlicher als mein Bodenmulti .. wenn der Sound beim AMp zu höhenlastig ist dreh ich Presence und treble a weng zurück .. beim Multi muss man da glecih in irgendwelche untermenüs von untermenüs und dann kanns gut passieren dass man sich den kompletten sound ruiniert ^^ . Des weitern gibt es durchaus locations in denen nichts abgenommen wird ( der heimische proberaum zB ) und da ist eine Egitarre ohne AMp schon aufgeschmissen irgendwie .. So ein Amp hat auch Charakter .. also ich will meinen nicht missen :)
 
Ich find meinen Amp bedienerfreundlicher als mein Bodenmulti .. wenn der Sound beim AMp zu höhenlastig ist dreh ich Presence und treble a weng zurück .. beim Multi muss man da glecih in irgendwelche untermenüs von untermenüs und dann kanns gut passieren dass man sich den kompletten sound ruiniert ^^ . Des weitern gibt es durchaus locations in denen nichts abgenommen wird ( der heimische proberaum zB ) und da ist eine Egitarre ohne AMp schon aufgeschmissen irgendwie .. So ein Amp hat auch Charakter .. also ich will meinen nicht missen :)

Da hast du völlig recht, aber niemand hat hier behauptet ein Bodenmulti sei eine P&P Lösung.
Das von mir vorgeschalgene Floorpod+ hat übrigens keine Menüs, sondern wird auch nur über Knöpfchen betätigt;).

Bei den grossen Multis wie GT-10 oder XT/X3 gebe ich dir allerdings recht.
Aber das stand, glaube ich, auch hier nicht zur Debatte.

Gruss
Kai
 
hi...
war gestern auf nem Konzert...der eine Gitarrist hat mit nem Axe fx über die Pa gespielt....war wirklich cool :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben