E-Gitarre lernen beim A-Gitarristen?

Nee, ich hab mir die nicht schicken lassen. Ich war höchstpersönlich im Laden und hab mich auch beraten lassen und das Teil auch probegespielt (soweit das als Anfänger möglich ist).
Diese Gitarre liegt eigentlich ganz gut in der Hand und war irgendwie das beste Preis-Leistungsverhältnis in meinem Preisrahmen bis 200 Euro.

Mit dem Stimmen war ich erst auch ein wenig überfordert, bis ich dann aber rausgefunden habe wie das funktioniert. Das geht eigentlich ganz gut. :)

warum fährst du dafür ganz nach hamburg? ppc ist doch kein schlechter laden (zumindest was den e-gitarrenbereich angeht).

groetjes

Naja, ich bin beruflich viel in der Hamburger Gegend unterwegs und da dachte ich ich schau da einfach mal rein. :)
Eigentlich wollte ich ja auch dieses Set haben (hatte ich mir mal so ausgeguckt) und die in Hamburg hatten das auch da. Die meinten dann aber von dem was ich jetzt habe hätte ich im Endeffekt mehr.

Phonom,
dann ist doch alles Bestens - was machste dir dann eigentlich nen Kopf, ob die nun gut ist oder nicht - für dich ist sie gut.
Rosenfrfeudn

Ja, das denke ich auch. Zumindest komme ich im Moment recht gut damit zurecht und ein paar saubere Töne kann ich ihr auch schon entlocken. ;)
Bei mir ist das aber immer so das wenn ich irgendwas neues kaufe wovon ich praktisch noch keine Ahnung habe ich hinterher anfange zu Zweifeln ob das nun das richtige ist.
Naja, ich werde auf jeden Fall kräftig üben und dann sehe ich weiter. Beim Kauf der nächsten Gitarre wird dann alles besser. :)

Beim Kauf der nächsten Gitarre wird dann alles besser. :)

und wenn du dabei bleibst, dann wird die nächste kommen. das ist so sicher wie das amen in der kirche :D:great:

vor allem, weil du dann schon besser weisst, nach welchem sound du suchst. ob das dann bei ner h-s-h bestückung bleibt oder du dich in was ganz anderes verknallst - du wirsts erleben.

groetjes

Jep Aquarius - das geht uns doch allen so G.A.S hat wohl mal jeder.

mal? *seufz* ich bin schon im fortgeschrittenen stadium.

@phonon: kleiner tipp noch: wenn dir die lektionen auf der cd zu schnell abgespielt werden, kannst du sie einfach auf mp3 coden und dann hiermit http://www.xs4all.nl/~mp2004/bp/ das tempo verlangsamen.

groetjes

Danke für den Tipp! Aber ich bin doch ein Linux-Gitarrist... :cool:
Ich werd mal schauen ob es etwas ähnliches gibt (oder die exe per wine starten...).
Ist aber wirklich ein guter Tipp, genau so etwas brauche ich. Danke!

warum fährst du dafür ganz nach hamburg? ppc ist doch kein schlechter laden (zumindest was den e-gitarrenbereich angeht).

groetjes

PPC hat einen miesen Service. Als Anfänger hast du gute Karten, irgend eine überhaupt nicht eigestellte Klampfe zu bekommen. In Hannover würde ich immer zu Böhmeke und Sohn in der Innenstadt gehen.