Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wunderbarer Tipp. Jetzt braucht er nur noch einen Probenraum.
Dann sind wir ja mal nicht so falsch gelegen Dein Gitarrelehrer kennt dich und dein Equipment wohl besser wie wir. Und wenn du die Möglichkeit hast die Kandidaten zu testen: um so besser.Mein Gitarrenlehrer hat mir so ziemlich die gleichen Tipps gegeben. Ich werde demnächst mal nach Hamburg fahren und da für mehrere Stunden mal alles mögliche testen.
Für mich klang es zwar als wäre deine Gitarre ziemlicher Schrott, aber dein Lehrer kann das wohl besser beurteilen, weil er ja das Instrument kennt. Und ist schon richtig: es war nix, was nicht mit guter Einstellung und ein wenig Aufwand hinzubekommen wär.Konkret meinte er auch, dass erstmal der Verstärker wichtiger ist ,als eine neue Gitarre:
Ersterem stimme ich auf jeden Fall zu, dahim brauchst du kein Wattmonster - auch 1W kann in einem kleinen Raum ganz schön brüllen.Dabei eher weniger Watt, da ich ja nur zu Hause übe. Maximal 1-5 Watt und Röhrenverstärker.
Genau, da ist doch ein Unterschied, wobei natürlich oft der Übergang fliessend ist. Aber so lernt man von den anderen - ein Anfang ist es ja schon, wenn du mit deinem Gitarrelehrer spielst.Es ging nicht um gemeinsames Improvisieren, sondern musizieren.
Das kommt drauf an. Zum einen aufs Genre, zum anderen natürlich auf dein Können. Und selbst wenn in deiner Gegend keine Band einen Gitarristen sucht, gibt es meist genug Leute, die gern mit anderen spielen würden. Die kann man per Inserat/ Aushang finden. Und dann einfach ein wenig gemeinsam spielen. Im besten Fall eribt sich dann eine Band und du wirst reich und berühmtZudem ist es nahezu unmöglich eine Band als "nur Gitarrenspieler" zu finden. Da ist ein 6er im Lotto wesentlich leichter. Das wäre wirklich verschwendete Energie.
Da brauch man erstmal viel Übung vor sonst klingt es nicht gut und macht auch keinen Spaß.
Mein Ziel ist es irgendwann einen Youtube Kanal zu eröffnen und da dann Videos hochzuladen.
Das ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint, oder??Das sehe ich ein bischen anders. Mir gibt es 0 mit anderen zusammen zu improvisieren.
Da brauch man erstmal viel Übung vor sonst klingt es nicht gut und macht auch keinen Spaß.
Mein Ziel ist es irgendwann einen Youtube Kanal zu eröffnen und da dann Videos hochzuladen.
Zudem ist es nahezu unmöglich eine Band als "nur Gitarrenspieler" zu finden. Da ist ein 6er im Lotto wesentlich leichter. Das wäre wirklich verschwendete Energie.
Es gibt die dollsten Daddeler auf YT, warum werden die alle nicht reich und berühmt?
Rischtisch: weil die nix können! kein Takt halten und variieren, sich nicht auf den Groove einlassen, nicht mit anderen zusammenspielen,...
Das dollste rumdaddeln bringt dich keinen Milimeter vorwärts, wenn du nicht mit aneren spielst.
so issesIch glaub bei der Mehrheit der Leute steht die Freude am Musizieren im Vordergrund.
Okay. Dann spiele ich aber nicht E-Gitarre und frage nicht danach, wie man den Sound aus dieser oder jeder Band (Zitat "Three Days Grace, Evans Blue, Papa Roach, Linkin Park, Trivium... ...") nachahmt. Wenn ich alleine spielen will, dann spiele ich Konzertgitarre oder Westerngitarre.ok, aber seien wir ehrlich: nur weil es UNS am meisten Spass macht, gemeinsam mit anderen zu musizieren, muss es nicht für alle so sein.
Sorry für DP
Mein Gitarrenlehrer hat mir so ziemlich die gleichen Tipps gegeben. Ich werde demnächst mal nach Hamburg fahren und da für mehrere Stunden mal alles mögliche testen.
Konkret meinte er auch, dass erstmal der Verstärker wichtiger ist ,als eine neue Gitarre:
-Palmer Eins
https://www.thomann.de/de/palmer_eins.htm
-VHT Special 6 Bundle
https://www.thomann.de/de/vht_special_6_bundle.htm
Dabei eher weniger Watt, da ich ja nur zu Hause übe. Maximal 1-5 Watt und Röhrenverstärker.
Danke nochmal für die Tipps
mfg