E-Gitarre für max. 1000 EUR, welche würdet ihr wieder kaufen ?

  • Ersteller hannibal33
  • Erstellt am
Ich finde, wenn du schon 1000 Steine ausgibst, dann solltest du selber erst mal klar werden, was für ein Typ du bist. Für mich persönlich gibts 4 Grundfragen.
Mensur, Holz, Pickups, Aussehen.
Für mich einfach. 25,5er Mensur, Mahagoni mit Ahorn Decke Hals Ahorn mit Palisander, Humbucker splitbar, Paula oder Tele Form.
Ich denke, dass auch du dein Setup ganz einfach selbst findest, wenn du die 4 Fragen für dich selbst beantwortest indem du dir verschiedene Gitarren anhörst und anschaust.
 
Naja, wenn du jetzt nicht so viel Wissen haben solltest, geh einfach in ein Musikgeschäft und spiel einfach alles an. So bin ich auch zu meiner Framus Panthera gekommen:).
 
Ich glaube eher der Kern dieser Threadfrage ist nach einer neuen Gitarre und mMn kann man da doch durchaus Gitarren vorschlagen, die man nicht unbedingt selbst haben muss:confused:.

Ich muss auch zugeben, dass ich NOCH keine Diablo besitze, aber die war in verschiedenen Musikhäusern beim Testen immer wieder Sieger und Sympathie ist ebenfalls da und das einzige, was mich jetzt noch von ihr trennt, das ist ein bisschen der finanzielle Aspekt, welcher in der nächsten Zeit aber auch gelöst sein sollte. Die wird's zu 99% - der letzte Prozent ist für den letzten Zufall, der immer mal drin ist, aber wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, dann bekomme ich das. Da stehe ich jetzt eher noch vor der Frage: Lasse ich mir meine Diablo Pro Custom bauen in deckend weiß, schwarzer Hardware und mit Locking-Mechaniken? Kostet noch ein bisschen mehr, trifft aber dann zu 98% meine absolute Traum-Custom-Gitarre. Perfekte Tonabnehmer, perfekte Bespielbarkeit, perfekte Flexibilität, dann noch praktisch perfekte Optik....
(Das i-Tüpfelchen wäre dann nurnoch ein lackiertes Palisandergriffbrett mit Flamed Maple Block-Inlays, aber sowas habe ich noch nie gesehen und ich glaube nicht, dass Framus das im akzeptablen Preisrahmen für mich machen würde :D)
 
Hi,

also ich spiel jetz seit 1,5Jahren ne Hwy1 Strat und würde die auch sofort wieder kaufen.
War bisher die 1te Klampfe, an der ich keinen Drang hatte irgendetwas zu ändern.

Die 2te wäre meine (nun fast 4Jahre alte) S520EX von Ibanez. Bei der würde ich allerdings die PU's tauschen. Die originalen find ich nen bisschen muffig.

Gruss
Kai

PS: meine Beurteilung von Gitarren beruht hauptsächlich auf 3 Parametern:
1. Bespielbarkeit
2. Sound
3. Verarbeitungsqualität

Farbe, Form etc. sind für mich nur periphäre Parameter.
 
Um es mal kurz und schmerzlos zu machen. Ich finde die Gibson Les Paul Studio in der Preisklasse ja ganz toll :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben