E-Gitarre für (hauptsächlich) die Ärzte bis 400-600€?

• Ersteller BelaÄrzte
  • Erstellt am
Da wären wohl auch noch die Fame Forum Gitarren vom Musicstore zu nennen. Soweit ich weiß werden die in Polen bei Mayones gefertigt. Die sich zumindest auf ihrer Website damit rühmen, dass es sich um Handarbeit aus Polen handelt.
Die fangen aber auch erst bei 599 Euro an mit der Forum III.
Für die ersten richtigen bist du dann aber auch schon fast 1400 los.

@_Vaerroth_
Naja-wer ist denn der bekannteste User der Mockingbird und hat ein Signature Model von BC RICH?
Slash!!!
Aber amsonsten ist sie ein Allrounder, auch Herr Kerry King spielte sie sehr oft früher.
würd sagen kommt drauf an welche... zb die Pro X die dieses jahr rauskam sollte ne reine metalklampfe sein...

@_Vaerroth_

Also von Dean gibt es wohl doch für jeden Geschmack was-glaube nicht, dass da wirklich nichts für dich dabei ist.
Da gehts doch wohl von klassischen Formen bis über extreme Formen für Dimebag oder Amott.
Von klassischen Flying Vs bis über modernen Flying Vs etc. etc.

ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen aber wenn ich mir zb die Razorbacks anguck und erst überlegen muss was ist korpus und was ich kopfplatte hört es bei mir auf :gruebel:

@Vaerroth: Danke für den Tipp mit der Mockingbird. Sieht echt gut aus. Kann mir noch jemand was zur Mockingbird sagen? Vielleicht auch noch jemand zur Gretsch oder zur Mexico? Gern auch noch in Richtung Les Paul.

Schmendrick hatte ja schon den Amp angesprochen. Kann mir da jemand ein Anspieltipp geben , für eine Bandtaugliche ( unser drummer haut nicht voll rein ;)) kleine Röhre? Ich sag mal bis 350 ?

Desweiteren hab ich mir überlegt in den Weihnachtsferien ins 150 km entfernte Frankfurt zu fahren und mir dort einen Tag zu gönnen und viel anspielen. Ich schätze das ist wohl die beste Lösung. Denn ich hab erkannt das die Gitarre MIR gefallen muss und nicht anderen. Außerdem will ich mir keine Gitarre für 600€ kaufen , die mir nach 2 Wochen nicht mehr gefällt.
Ich bitte mir nur gitarren zu empfehlen , die es im Musik Schmidt gibt.

Danke

Es gibt nur einen Gott: BelaFarinRod

Na, was deutsches zu nem humanen Preis wäre auch noch die Starplayer Special von Düsenberg. Spielt sich gut, klingt gut, ist nicht zu teuer und aus DE.

http://duesenberg.de/duesenberg/de_inst.php?id=dsp

Edith: Ampmässig kann ich den Peavey Classic 30 wirklich empfehlen. Der kostet zwar mehr als die angesprochenen 350 Euro, ist dafür aber auch bühnentauglich. Ich hab sowohl Amp, als auch Gitarre und bin mit beiden sehr zufrieden.

Gruss
-Chris

Naja 680,- sind schon etwas viel. Ich dacht eher an 350. Auch gerne gebraucht. Wie gesagt : Marken sind schnurz egal (außer Gibson bei Gitarren , geht ma gar nicht ;)), solang sie gut klingen, denn das ist die hauptsache.

Noch jemand vorschläge?

Bela schrieb:
Naja 680,- sind schon etwas viel. Ich dacht eher an 350. Auch gerne gebraucht. Wie gesagt : Marken sind schnurz egal (außer Gibson bei Gitarren , geht ma gar nicht ;)), solang sie gut klingen, denn das ist die hauptsache.

Ganz ehrlich. Unter 600 (Neupreis) wirst Du mit ner Gitarre kaum glücklich (Ja, es gibt Ausnahmen). Ich hab schon ziemlich viel in der Hand gehabt und was drunter war, war zwar spielbar, aber nicht das Gelbe vom Ei. Ausserdem musst Du sehen, dass Du ja nach Möglichkeit von einer kleinen Firma kaufen willst und die verkaufen nicht unbedingt die "Made in Reisfeld" Stangenware für nen Appel und n Ei.

Gruss
-Chris

Die 350€ sind für den Amp.

Ich will dir nicht zu nahe treten , aber ích bezweifel ,dass man nur ,mit >600 Gitarren glücklich werden kann. Denn sonst könnte ich nicht nachvollziehen , wieso es glückliche Epiphone oder Vintage User gibt.Oder wie seht ihr/du das?

Bela schrieb:
Ich will dir nicht zu nahe treten , aber ích bezweifel ,dass man nur ,mit >600 Gitarren glücklich werden kann. Denn sonst könnte ich nicht nachvollziehen , wieso es glückliche Epiphone oder Vintage User gibt.Oder wie seht ihr/du das?

DU bist derjenige, der damit nicht glücklicher wird... Warum Epiphone und NICHT Gibson???? :confused: Das Problem für die Berater hier ist, dass du von keiner "großen" Firma kaufen willst aber keine Vorstellung davon hast, was das genau nun eigentlich bedeuten soll... Falls es dir um die Ausbeutung geht, dann kannst du die Epiphones, die Fender Mex, die BC Rich usw. vergessen und bist mit der Gibson besser dran.. Falls es der Kapitalismus-Gedanke ist, musst du dir beim nächstbesten Gitarrenbauer eine bauen lassen. ABER DEIN BUDGET IST NUN MAL 600€. Und dafür bekommst du nun mal keine neue ausbeutungsfreie, ökologisch abgesicherte und menschenrechtsgerechte Gitarre. So einfach funktioniert die Welt. :)

Tut mir leid , aber ehrlich gesagt ,weiß ich nicht was , abgesehen von der Ausbeutung , die ja bei anderen Marken auch der Fall ist , gegen eine Gibson spricht. Also: Mir geht es ja nur um die Qualität und am wenigsten um den Namen.Also ist es wirklich egal welche Marke , ob Gibson oder Epiphone oder Hagstrom oder Duesenberg und und und. Es tut mir leid wenn ich euch nerve.

Schmendrick: Kannst du einen schon von dir angesprochenen , kleinen Röhrenamp empfehlen? Im Preisbereich 350,-? Gerne auch gebraucht.

Bela schrieb:
Die 350€ sind für den Amp.

Ich schrub allerdings, dass es Ausnahmen gibt. Natürlich könntest Du auch mal schauen, ob die ganzen glücklichen User denn noch die Originalgitarre spielen. Nicht wenige verpassen dem günstigen Brett neue Hardware, Neue Tonabnehmer, etc., bis die Gitarre sowohl klanglich, als auch preislich in der Oberliga spielt. (Ja, auch ich hab das mit meinem Billigbrett gemacht)

Ein einfaches Beispiel: Geh in den nächsten Baumarkt und kaufe eine Bohrmaschine zu 30 und eine zu 130 Euro. Welche ist besser? Eine Gitarre ist auch nur ein Werkzeug und wenn Du da Qualität haben willst, musst Du auch in die Tasche greifen können, um die das passende Werkzeug zu leisten.

Bela schrieb:
Schmendrick: Kannst du einen schon von dir angesprochenen , kleinen Röhrenamp empfehlen? Im Preisbereich 350,-? Gerne auch gebraucht.
Schwer, da es ja für ne Punkband sein soll, da sollte er Clean ein paar Reserven haben.
Hier aus meiner Sicht DAS Schnäppchen:

http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly90477de.aspx

oder: http://cgi.ebay.de/Epiphone-Blues-Custom-30-Combo-/160511105756?pt=Amps&hash=item255f351adc

und zur Gitarre jetzt nochmal, niedriges Ausbeutungspotential, höchste Qualität:

http://www.musik-produktiv.de/gibson-les-paul-studio-worn-brown-ch.aspx

http://cgi.ebay.de/DIEGO-STRATOCASTER-BY-DUSENBERG-/160512451087?pt=Gitarren&hash=item255f49a20f

http://cgi.ebay.de/Framus-Renegade-.../300497878316?pt=Gitarren&hash=item45f711bd2c

http://cgi.ebay.de/FRAMUS-RENENGRAD.../150524760569?pt=Gitarren&hash=item230bf991f9

http://www.musik-produktiv.de/godin-session-rf-electric-blue.aspx

Alles unter dem Blickwinkel Punk, höchste Qualität bei niedriger Ausbeutung.;)

Clean sind doch Fender nicht schlecht oder? Also vielleicht auch mal da gucken?

Naja die Framus und die Godin ist nicht ganz das wahre , wobei mir die Diego Strat echt gefällt.Bei welchem Hersteller gibts auch noch gute Strats für gutes Geld? Wie sind Tokai Strats?

Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hi Schmendrick. Danke für den Tipp mit den Rockingers.Kannst du was zu den sagen? Wie schneiden die denn zur Fender Mex ab?? Verarbeitung, Sound-und Spieltechnisch. Schade das es die Rockingers nicht mit einem Humbucker an der Bridge gibt, denn eigentlich wollte ich einen Humbucker haben.

Naja die Aria ist ja praktisch wie meine Ibanez GSA 60, nur mit einem Erle-Body und einem Ahorn Hals und eben 30€ teurer. Ich wollt Soundtechnisch schon eher in die Richtung Punk und das hat mir mit meiner Ibanez nicht so gefallen. Optisch sagt sie mir auch nicht mehr wirklich zu. Kann jemand was zur Fender Mex oder zur Rockinger Strat sagen? Und kann mir noch jemand eine Empfehlung für'n kleinen Röhrenamp bis 350 (auch gebraucht) geben?

Bela schrieb:
Schade das es die Rockingers nicht mit einem Humbucker an der Bridge gibt, denn eigentlich wollte ich einen Humbucker haben.

Schau dir die hier mal an:

http://musicline-rheine.de/Gitarren/E-Gitarren/Aria-Mac-50-SBK.html

Sollte eigentlich alle deine Ansprüche erfüllen. Die gibts auch in anderen Farben.

Also mir wird das zu dumm, ich mach erstmal Pause.
@bela: Geh anspielen. So nach und nach sickert erst durch, was du eigentlich willst, das ist mir zu anstrengend. Es wurde alles gesagt.
Und an den Steiger: Da sucht einer eine Punkgitarre bis 600€ und du empfiehlst ihm eine Mac50.. Hast du eigentlich mitgelesen???

---------- Post hinzugefügt um 22:30:25 ---------- Letzter Beitrag war um 22:28:37 ----------

Bela schrieb:
Und kann mir noch jemand eine Empfehlung für'n kleinen Röhrenamp bis 350 (auch gebraucht) geben?

Or ich krieg die Krise... NEIN! Wenn dann NUR gebraucht und wenn ich du wäre, würde ich den Laneybesitzer schnellstens anschreiben.

Und an den Steiger: Da sucht einer eine Punkgitarre bis 600€ und du empfiehlst ihm eine Mac50.. Hast du eigentlich mitgelesen???

---------- Post hinzugefügt um 22:30:25 ---------- Letzter Beitrag war um 22:28:37 ----------

Ja ich habe mitgelesen und ich empfehle nichts was ich nichts selber kenne. Ich bin zwar kein leidenschaftlicher Punkgitarrist, aber zum abreagieren spiel ich es manchmal ganz gerne, und zwar in der Kombination Fenderamp und Aria Mac. Ich finde es hört sich ganz schön punkig an, wenn man den Begriff überhaupt so eng fassen kann.

Allerdings finde ich diese Diskussionen über Gitarren für bestimmte Musikrichtungen meist sehr müßig.
Blues und Rock kannst du mit einer Fender, Gibson, Ibanez oder sonstwas spielen.
Berühmte Beispiele muss ich dir als alter Hase wohl nicht nennen. Es kommt wohl auch darauf an, wer das gute Stück umgeschnallt hat.

@Bela

Dein Vorhaben, in den Weihnachtsferien in den Musicshop zu fahren und alles selber anzutesten, halte ich noch für die beste Idee. Du musst dir dein eigenes Urteil bilden. Manchmal steht da so ein Prachtstück in derAuslage, welches man vorher gar nicht auf dem Zettel hatte.

du kaufst meine warlock hast ne geile Metalklapfe entwickelst ne vorliebe für cannibal corpse ich hab endlich meinen neuen amp schmendrick kann sein antidepresiva absetzen und somit sind alle glücklich :rofl:

Hi.Um euch auf'm laufenden zu halten: Ich habe mich ,wie bereits erwähnt, entschlossen , mich in den kommenden Winterferien nach Frankfurt zum Musik Schmidt zu fahren. Dort werde ich alles was für mich in Frage kommt antesten , besonders aber die Fender Mexico und die Bc Rich Mockingbird. Auch ein paar Röhrencombos test ich da mal an.

Ich halt euch aufm laufenden. Danke an die , die mir die Anspieltipps gegeben haben.